Tankreichweite wieviel km?

  • Ich glaube ich habe ein neues und doch sehr wichtiges Thema,hier in der Juke Forum.
    Also nicht der Verbrauch,sondern,wie weit kommt Ihr mit euren Jukes.
    Bitte nicht vergessen,welchen Motor Ihr habt & ob Benziner oder Diesel.
    Ich bin schon gespannt darauf,...klar der Diesel ist mit 800-1000km der König.



    Dann mach ich mal den Anfang.
    Nissan Juke Acenta Frontantrieb,Schaltgetriebe,ca 40.000km
    ,1,6 Turbo Benziner mit 190PS,Baujahr 2011....
    ;(:love: Reichweite: 470- 550km (Stadt-Land-Autobahn) :whistling:;( :rolleyes:
    Gruß Markus

  • Keine Ahnung wie man mit dem Diesel 800 km schaffen soll !!?? Vieleicht auf ´nem Abschleppwagen.

  • ......zum dci...ich habs irgendwo mal gelesen,das einer in den Urlaub gefahren ist und 900km mit einer Tankfüllung,aber ich weß bei bestem Willen nicht mehr,wo ich es gelesen habe.
    Ich seilbst hatte mal einen Nissan Juke dci Tekna als Leihwagen und verbrauchte mit etwas Bleifuß 7,8 Liter.Ups.Aber ich kann es mir durchaus vorstellen...850km zu schaffen.Spaß macht es sicherlich nicht,weil der Juke ja gerne sprinten möchte,auch als Diesel.
    Schade das Nissan nicht den 1,6dci anbietet...im Juke.
    Übrigens fahre ich den 1,6 Dit Turbo,in der Stadt,nur im Eco,alles andere wäre in meinen Augen sinnlos,außer man hat das Geld um im Stadtzirkus auf Sportstellung zu fahren.Von einem Opel,VW ect lass ich mich nicht proviz......es reicht mir zu wissenn..ich könnte mithalten...Grins...denoch drückt man ab und zu mal auf Sport....Grins...

  • Kannst Du vielleicht den Sinn Deiner Umfrage etwas präziser erörtern?
    Denn die Reichweite ist doch direkt von dem Verbrauch, Tankinhalt, Reifen, Wetter, Strecke et cet. abhängig.

  • ....ist schon richtig,aber ich dachte mir,es wäre mal interressant...wie weit Ihr kommt,mit einem Tank.Niemand hat gesagt,ihr sollt schleichen.Ganz normal....im Alltag.
    Ich behaupte auch das der Nissan Juke 1,6 Dit ein Säufer ist und trotzdem fahre ich Ihn.Ich finde es ist eine Herausfoderung,mit diesem Motor,Fuß & Hirn eine Einheit zu sein.Wenn man diesen Motor versteht,dann hat man ne Menge Spaß.Übrigens habe ich bei ca 30.000km eine Motorölspülung machen lassen und fahre ein spezielles Motul Öl,mit dem ich absolut sehr zufrieden bin.

  • 760km mit einer Tankfüllung UND das mit einem 190PS Benziner Schalter 2WD und wenn ich mich noch etwas mehr angestrengt hätte, wären es über 800km geworden denn bei Tankstopp gingen nur 41L rein bei 46L Tankvolumen 8o .... ich werde immer so traurig, wenn ich Dieselverbräuche sehe ;(


    ... und nun mal Spaß beseite und höflich geblieben ;)


    In der Kommentarsprechblase bei meinen Sprimo Daten steht, wie das zustande kam und ich hoffe doch sehr, daß ich NIEMALS wieder so fahren muß :/


    Ansonsten ist die Reichweitenfrage bei einem Auto nicht weiter als die Verbrauchsfrage nur halt das Pferd von hinten gesattelt ^^


    Im Gegensatz zur Verbrauchsfrage hat die Reichweitenfrage aber einen nicht von vielen gesehenen NEGATIVEN Beigeschmack.


    Wenn jemand stolz darauf wäre, daß sein Auto sehr weit mit einer Tankfüllung kommt, dann stelle ich ihm mal folgende Frage:


    Welchen Sinn macht es, ein Auto mit z.B. 800km Tankreichweite zu fahren, wo doch spätestens alle 75km eine Tankstelle kommt.
    Welchen Sinn macht es, für 800km Sprit mit sich herumzuschleppen, wenn man weiß, daß Sprit Gewicht bedeutet und Gewicht wiederrum Verbrauch.
    Welchen Sinn macht es, Tage- oder sogar Wochenlang nicht tanken zu müssen, wenn ein Tankvorgang nur ca so lange dauert, wie Wartezeit an 5 roten Ampeln.
    Welchen Sinn macht es, 800km Autobahn fahren zu können an einem Stück, wenn man empfohlen alle 2 spätestens 3 Stunden sowieso ein Pause machen sollte und auch müßte aus gesundheitlichen Gründen :!:


    Ohne dieses nun auch noch bis ins Detail zu beschreiben komme ich aus Gründen der Vernunft, Umweltschutzes, der Berücksichtigung anderer Geschmäcker und Fahrprofile zu dem Ergebniß, daß man Autos so bauen sollte, daß sie zwischen 500 bis 600km Fahrstrecke in der Masse gesehen getankt werden müssen .... und das ist Nissan mit dem Juke ganz gut gelungen wie ich finde :thumbup:


    Es gibt bestimmt viele Menschen, die sind richtig stolz darauf, 800 bis 1000 oder sogar noch mehr KM mit einer Tankfüllung fahren zu können (wenn sie es denn gesundheitlich könnten in einem Stück ^^ ) aber das sind zumeist auch Menschen, die total stolz darauf sind, ihre Fernsehgeräte 365 Tage im vorraus programmieren zu können .... man weiß ja auch schon ganz genau, was es im März Abends im Fernsehen gibt ..... im Jahr 2016 :!: :0016: :0016:

  • :)
    Ich warte ja nun schon paar Stunden drauf. Aber ich wusste, dass Martin sich zu diesem Thema äußern wird. 8o
    Also ich komm im Schnitt ne Woche weit mit einer Tankfüllung. :P


    Aber Spaß bei Seite. Ich finds okay, wenn es jemand hier im Forum interessiert, wieviel km die anderen mit einer Tankfüllung schaffen. Da ich viel (und gern schnell) Autobahn fahre, bin ich für diesen Wettbewerb aber nicht geeignet.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • :)
    Ich warte ja nun schon paar Stunden drauf. Aber ich wusste, dass Martin sich zu diesem Thema äußern wird. 8o
    Also ich komm im Schnitt ne Woche weit mit einer Tankfüllung. :P


    Aber Spaß bei Seite. Ich finds okay, wenn es jemand hier im Forum interessiert, wieviel km die anderen mit einer Tankfüllung schaffen. Da ich viel (und gern schnell) Autobahn fahre, bin ich für diesen Wettbewerb aber nicht geeignet.


    Ich komm da gleich mal runter nach Bayern 8o , wird auch für eine Woche reichen ;) ... die ersten KM mit Juke und Rest zu Fuß, soll ja ne Woche halten, die Tankfüllung :0016: ;)