Zahlenfeld im Navi entfernen

• Hallo,

ich gebe zu, der Titel ist etwas kryptisch. Mir fiel kein besserer ein.
    Mein "Problem": ich nutzt bei meinem Connect 2 das Navi und habe dort links oben die Zahlenreihe, anhand der man die Radiosender wechseln kann.
    Diese wird auch während der "Navi Fahrt" angezeigt....gibt es eine Möglichkeit, dieses Zahlenfeld bei der Navigation auszublenden? Denn es verdeckt schon einen Teil der Karte...
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Euer,

Litus

Juke Acenta 1.5 dCi 110 PS, Rot, BJ 03/14, Nissan Connect 2

• Ja in den Einstellungen kann das entfernt werde, weiß es jetzt aber auswendig nicht wo genau.

Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

• Danke für die Hilfe!!

Jetzt gibt es nur ein Problem: entweder ich bin doch blinder als ich dachte oder ich habe ein etwas älteres Connect als ich dachte.
    Beides könnte sehr gut möglich sein. ;)

Denn unter dem angegebenen Punkt finde ich die Option zur Abwahl des Zahlenfeldes nicht....ich suche aber mal weiter....

Es ist offiziell: entweder habe ich die Funktion nicht, oder ich bin einfach zu blöd, sie zu finden....sollte noch jemand einen Tipp für mich haben....

Einmal editiert, zuletzt von Litus ()

• Habe mich etwas "schlau" gemacht und könnte es sein, dass es diese Funktion bei mir nicht gibt, da ich wahrscheinlich die "alte" Connect 2 (oder auch Connect 1.5) Version habe?
    Kann da jemand mit dieser Version etwas zu sagen?

Und wenn ich schon mal dabei bin: wie finde ich denn jetzt eigentlich 100% heraus, welche Version ich habe??

• So, jetzt ist es leichter, Dir eine Antwort zu geben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den ersten und nicht den FL Juke.
    Die ersten Jukies hatten das Connect 1, ab etwa Mitte 2013 - Connect 2 und die FL Jukies die verbesserte Version mit etwas grösserem Funktionsumfang (nicht wesentlich) des Connect 2.
    Offiziell gibt es und gab es Connect 1,5 nicht.
    Ob jetzt bei Connect 2 VorFL (blöd so was zu lesen) die Funktion zum Entfernen der Zahlenreihe gibt, glaube ich nicht, werde genauer morgen ansehen.

• Habe mich etwas "schlau" gemacht und könnte es sein, dass es diese Funktion bei mir nicht gibt, da ich wahrscheinlich die "alte" Connect 2 (oder auch Connect 1.5) Version habe?
    Kann da jemand mit dieser Version etwas zu sagen?

Und wenn ich schon mal dabei bin: wie finde ich denn jetzt eigentlich 100% heraus, welche Version ich habe??

Klinck doch mal deine SD-Card raus aus dem Connect und schau auf ihre Bezeichnung:

Wenn sie "KA" mit in der Bezeichnung hat dann ist es ein Connect1.5 (ich bleib bei der Bezeichnung, weil alles andere total behämmert klingt :D )
    Wenn sie mit EAB beginnt, dann hast du das Connect2.

Das 1.5 und das 2 können nur mit ihren eigenen Kartenarten laufen, nicht mit der des jeweils anderen Connect, daher ist das der sicherste Weg zur Bestimmung der Connectart, ob 1,5 oder 2 ;)

• Ob jetzt bei Connect 2 VorFL (blöd so was zu lesen) die Funktion zum Entfernen der Zahlenreihe gibt, glaube ich nicht, werde genauer morgen ansehen.

Danke dir!
    Ich zweifele langsam auch daran, dass es bei der Version diese Möglichkeit gibt, aber vielleicht hast du ja mehr herausgefunden...

Das 1.5 und das 2 können nur mit ihren eigenen Kartenarten laufen, nicht mit der des jeweils anderen Connect, daher ist das der sicherste Weg zur Bestimmung der Connectart, ob 1,5 oder 2 ;)

Danke für den Tipp.
    Werde es so mal machen, um "Gewissheit" zu haben.