Mein Juke hat ab Werk unmittelbar vor den Rädern am Unterboden 4 Plastikzungen oder auch Flächen, jeweils eine vor jedem Rad.
Auf den ersten Blick sehen sie wie Schmutzabweiser aus ABER für eine solche Funktionsbestimmung hätten sie eigentlich HINTER den Rädern montiert sein müssen, diese Funktion scheidet also aus und eine Abweisung von Schmutz ist auch optisch nicht erkennbar
Als Luftleitflächen taugen sie auch nichts, da sie genau quer zur Luftströmung und im 90 Grad Winkel nach unten stehen
Als sonstiger Schutz taugen sie auch nichts, hinter ihnen befinden sich keinerlei Kabel oder Bremsleitungen oder Sonstiges, was vor Schmutz oder Steinschlag geschützt werden müßte
Bis dato steht für mich nur eines fest: Sie hängen da nutzlos in der Gegend herum, behindern die Luftströmung, man sieht sie kaum und wenn man sie sieht ..... sehen sie häßlich aus
Hat jemand ein trifftiges Argument oder Fachkenntniß, wofür die gut sein sollen
Bis jetzt kommt mir bei ihrem Anblick nur eines in den Sinn: Ist das Kunst oder kann das weg
.... in solchen Fällen bin ich sehr für "WEG" zu haben ABER vielleicht kommt dazu noch was von Euch