Eventueller Kauf Juke 1.5dCi als Diesel

  • Hallo,bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir obiges Auto mit Baujahr 2011 zu kaufen.Sehr wichtig ist für mich der Verbrauch,da ich in etwas 30000km im Jahr fahre.Daher meine Frage,was verbraucht dieser Wagen.Fahre Autobahn zur Arbeit,meist gemütliche 120km/h.Aber auch innerorts viel.Da ich überall etwas anderes gelesen habe zum Verbrauch frag ich nun mal hier.


    Ausserdem würde mich interessieren wie gross der Kofferraum ist,da ich jetzt einen Skoda Fabia 1.4 Diesel fahre.Und bei dem kleinen Auto ist der doch ordentlich,un der Verbrauch bei durchschnittlich 5 Litern.

  • Hallo,da weiss man aber nicht wie die Leute fahren.Wenn ich Autobahn schneller fahre verbraucht er natürlich mehr.Mein Neuer soll nicht mehr verbrauchen als mein Jetziger.

  • Naja,
    du kannst ja auch auf die einzelnen Leute gehen und dort dir die Hinweise anschauen.
    Da wird meist markiert, ob viel Autobahn dabei ist und ob man normal oder sportlich gefahren ist.
    Einen Trend kann man daraus jedoch schon ablesen. Wenn z.B. das max dort nicht viel über deinem jetzigen Wert liegt, dann liegt die Vermutung nah, dass der Juke eher weniger verbraucht als dein jetziges Auto, usw.


    Klar ist das alles subjektiv, aber ich glaube nicht, dass du hier einen findest, der genau deinem Fahrprofil entspricht.
    Vor allem nicht mit den von dir getätigten Angaben.


    Zum Kofferaum: (hatte ich ganz vergessen)
    Der ist wirklich klein. Mein alter Polo hatte gefühlt nen größeren!!
    Man kann aber den Zwischenboden rausnehmen und von unter her beladen. Da ist nochmal ordentlich Platz, jedoch halt kein Stoff mehr, etc.


    Unterm Strich muss man halt sagen, dass der Juke eher ein Kleinwagen ist.
    Ich sage immer: Das Teil ist nen Blender, weil es so massig daher kommt aber hinten und im Kofferaum nicht viel Platz bietet. Das war mir aber auch klar, weil ich nen Kleinwagen wollte, der eben nicht so mickrig daher kommt.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Juke weniger verbrauchen wird als dein Skoda. Denn der hat mit Sicherheit nen bessern CW-Wert und ist leichter.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Ich habe jetzt 104Tkm runter und einen Schnitt von 7,1 Liter. muß aber dazu sagen, dass ich immer Vollgas fahre, wenn es geht.
    Bei 120 auf der Bahn (bin ich auch schon mal gefahren (nach Karlsruhe und zurück, 880km), da hat man das Gefühl er verbraucht nichts, denn da lag ich bei 4,7. In der Stadt sind es so ca. 6 Liter (da fahre ich aber auch immer sehr vorausschauend und sinnig).

  • Fahre Autobahn zur Arbeit,meist gemütliche 120km/h.Aber auch innerorts viel.Da ich überall etwas anderes gelesen habe zum Verbrauch frag ich nun mal hier.


    Die Beschreibung deiner Fahrweise kommt mir "Sehr bekannt vor" :thumbup: , macht bei mir einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,2 l/100Km.
    Allerdings kann auch ich, genau wie Tomfred, mal Gas geben.
    Gerade am Wochenende ausprobiert: 360 km Autobahn (Dortmund - Hamburg) mit gut und gerne 150 Km/h, macht einen Verbrauch von 7,06 L/100Km.

  • hmm na dann ist er wohl doch nichts für mich.


    Genau ! Denn ein bisschen Spass wollen ja die meisten beim fahren ja haben, dafür ist der Juke gebaut.
    Wenn man nur sparen will, ist er nicht das richtige Auto.
    Bedenke das Fabia ein Sauger ist mit irgendwas bei 65 PS, d.h. wenn dann noch der große Kofferraum voll ist gehts nur noch bergab zügig. (Ironie :D )

  • @Bernd h :


    ....und das ist ein Benziner


    Kann mir nicht vorstellen das man nen Diesel-Juke nicht unter 5 Ltr./100 km fahren kann. Es sei denn man kennt , wie manche User hier nur 2 Pedalstellungen..... :D:D:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]