Deckel für Scheibenwischwaschbehälter

  • Hallo zusammen!


    Es ist nicht zu fassen, wie schwierig es ist einen Deckel für den Scheibenwischwaschbehälter im Motorraum zu finden. Meiner ist nämlich weg. Fragt mich nicht warum (???)
    Hatte schon mal jemand von euch das Problem einen Ersatz suchen zu müssen. Ich hab mir schon nen Wolf gegooglet. Immerhin bin ich soweit, dass ich eine (vermeindliche) Nummer gefunden habe. ... und mit der hab ich dann auch eeeendlich so nen Deckel gefunden. Aber der kostet 31 EUR. Da bekomme ich ja zwei komplette Wischwaschbehälter mit Deckel dazu!!
    Hier das einzig gefundene Angebot: https://www.ebay.de/itm/Genuine-Nissan-Juke-Car-Windscreen-Washer-Bottle-Cap...


    Für andere Fahrzeuge gibt es die Deckel für 2 EUR die sind aber alle zu klein. Ich brauch einen Innendurchmesser des deckels von 57mm. Hab auch schon diverse Deckel in der Küche durchgemessen - aber nichts passendes gefunden.


    NATÜRLICH kann ich auch zum Nissan händler gehen. Da war ich im Herbst wegen fehlender Kappen der Klimaanlage. Die zwei Stopsel haben dann 17 EUR (oder 27?) gekostet und ich musste dreimal hinfahren und zweimal telefonieren ... Dann hat es immer noch nicht geklappt und ich hab mich mit zwei gebrauchten aus einem rumstehenden Juke zufrieden gegeben (gegen Neupreis natürlich)


    vg Axel


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Gummiverschluß für Weinballons

    Danke für den Tipp!! Das googelt sich jedefalls schon mal deutlich leichter. Das hab ich gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/Gummikappe-57mm-Gummistopfen-Weinballon-Glasballon-f-Garrohrchen/...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • gut gegockelt :thumbup:
    Ich hatte mal sowas , gibt es in zig verschiedenen Größen für alle möglichen Behälter. Ich habe sowas auf dem Chemietank vom Kärcher und dem Öltank eine Astkettensäge.
    Bei beiden kostet der Originaldeckel weit über 5€ und hält höchstens 1 Jahr.
    Diese Gummis sind preiswert und halten mehrere Jahre.
    s-l400.jpg

  • gut gegockelt
    Ich hatte mal sowas , gibt es in zig verschiedenen Größen für alle möglichen Behälter. Ich habe sowas auf dem Chemietank vom Kärcher und dem Öltank eine Astkettensäge.
    Bei beiden kostet der Originaldeckel weit über 5€ und hält höchstens 1 Jahr.
    Diese Gummis sind preiswert und halten mehrere Jahre.

    ;)

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Danke!
    Die Seite ist ja sehr umfangreich!!
    Da finde ich zwar fünf Deckel - aber keinen für das Baujahr ab 2010 (DIG-T 190 PS 2WD),
    und soweit ich das sehe, kann ich da nicht einkaufen. Werde mich also nach einem Gummistopfen für Weinballons umsehen.

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Oder sich mal auf einem Autoschrottplatz umsehen.
    Vielleicht passen auch die Deckel vom Nissan Note, Micra oder Qashqai.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,