Diese Technik wird auch bei Nissan eingesetzt auf für kleinere Motoren.
http://www.autozeitung.de/infiniti-vc-t-motor-134124.html
http://www.n-tv.de/auto/Infini…rgen-article20137931.html
Werner
Diese Technik wird auch bei Nissan eingesetzt auf für kleinere Motoren.
http://www.autozeitung.de/infiniti-vc-t-motor-134124.html
http://www.n-tv.de/auto/Infini…rgen-article20137931.html
Werner
möglich das die bei den kleineren Motoren beim Juke 2. Gen kommen
Was soll das bringen? Ausser das der Motor leiser läuft und weniger Leistung und Drehmoment hat?
Was soll das bringen? Ausser das der Motor leiser läuft und weniger Leistung und Drehmoment hat?
der Motor hat 272PS und zwei Liter Hubraum das ist ja schon was, und 25% weniger Verbrauch mit dieser Technik.
Gruß von Werner
Was heisst 25% weniger Verbrauch, statt 10l jetzt 7,5l oder statt 16l jetzt 12l ? Und wo kommt der Minderverbrauch her? Wenn die selbe Einspritzmenge in 250ml oder 275ml eingespritzt wird bleibt es immer noch die selbe Einspritzmenge. In 250ml nur halt eben Heisser und mit mehr Kraft als in 275ml.
Und wieso ist der Motorenaufbau dann so kompliziert gemacht, das gäng viel einfacher mit weniger beweglichen Teilen und Hydraulisch statt Mechanisch.
Ausser dem ist eine Verdichtung von 14 : 1 schon sehr nah am Diesel. ich bin mir sicher das das Gemisch schon beim Verdichten selbst zündet.
Die höchste Verdichtung beim Ottomotor die mir bekannt ist, ist 12,5 : 1 bei Audi
Dann mach doch einen Vorschlag wie es einfacher geht, Audi ist halt nicht immer führend bei der Technik obwohl Audi etwas anders behauptet.
Werner
Ich glaub nicht alles was da in der Werbung steht.
Ein 2.0l Ottomotor mit Aufladung sollte heutzutage nich mehr als 5,5 - 7,5l verbrauchen je nach Fahrzeuggewicht und Form.
Nur zum Beispiel ein 2,0l FSI verbraucht ca. 5,0l wenn ich in das selbe Fahrzeug das Infiniti Herz Pflanze verbraucht dieser Wagen dann 3,75l ?
Das kann ich nicht glauben!
Du hast Recht man sollte erstmal warten was der Motor wirklich verbraucht, diese neue Technik wird aber wohl besser sein, weil ich kann mir nicht vorstellen das Nissan die hohen Entwicklungskosten investiert und dabei kommt nichts raus.
Werner
Vielleicht wird das ja ein Selbstzünder. Wenn man irgendwie die Temperatur in den Griff bekommen würde könnte das klappen. Nur bei einer Verdichtung von 8:1 wird er nicht selbst zünden.