Hallo zusammen,
also ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ich einen Tag, nachdem ich meinen Juke 1.5 dci erhalten habe, schon in einem Forum lande, um ein Problem zu melden
Ich Sille, war bis gestern eine zufriedene Renault Megane 1.9 dci-Fahrerin, von dem ich mich schweren Herzens hab trennen "müssen", aber ich freue mich trotzdem auf die neue Zeit mit meinem Juke.
So, und nun zu meinem Problem mit dem ich heute nach insgesamt 37 Gesamtkilometern auf dem Tacho schon zum Händler musste:
Auch auf die Gefahr hin, dass erst einmal geschmunzelt wird, MEIN JUKE piept. Ich habe erst gedacht, ich hätte einen Tinitus nachdem ich gestern abend mein Auto in der Garage abgestellt habe, aber es ist der Wagen. Die Ursache wurde nachdem er heute auf der Bühne war wohl auch schnell gefunden, aber ändern könnte man daran nichts, da es bisher kein weiterer Juke Diesel in den Service des Händlers geschafft hat. Also ... es soll wohl - wenn ich es als Laie richtig verstanden habe - die Abgasklappe des Russpartikelfilters sein, die das Geräusch von sich gibt, was sehr störend ist, da der Wagen nach dem Abstellen noch ca. 15 Sekunden weiterpiept, wenn ich in abgestellt habe. Der Mechaniker meinte nur lapidar zu mir, er kenne dieses Problem nicht, da er - wie gesagt - keinen Vergleichsjuke hätte. Die Antwort ist mehr als unbefriedigend für mich, da es keine Lösung für das Problem ist.
Ich wollte jetzt nur mal in die Runde fragen, ob jemand dieses Problem kennt oder es gar eine Lösung gibt, die der Mechaniker des Händlers nicht parat hat und mir Abhilfe verschafft, da das Geräusch sehr sehr nervend ist.