- es ist selten und schwer zu erzeugen
- kommt von vorn links
- tritt nur auf bei starken Lenkbewegungen nach links oder von links zurück auf
- und nur dann, wenn ich stärker beschleunige, so dass das Fzg. vorn leicht hoch geht
- es ist ein kurzes hartes Knacken und bis ins Lenkrad zu spüren
- ,jetzt seid ihr dran!
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Vielleicht hatte ja von euch mal jemand den gleichen Fall. Spekulationen sind sinnlos, schon alles abgesucht !
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Hmm, vielleicht ein Spurstangenkopf, der Spiel hat oder das Lenkgetriebe/die Servolenkung an sich, die defekt sind.
Schwierig so aus der Distanz, ohne den Fehler selbst erlebt/gefühlt zu haben.
Fällt mir gerade noch ein, die Querlenkerbuchsen, die eventuell ausgeschlagen sind.
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Mal an den Vorderrädern wackeln,ob die Spiel haben,aber Vermutung was Geronimo angemerkt hat.
Ansonsten mal eine Landmaschinen Reparaturwerkstatt aufsuchen die kennen sich mit Dieselfahrzeugen aus.
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Meist soll es ja das Getriebe sein.
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Also kein Standardfehler, glaubt mir, dass ich schon alles abgesucht habe !
Helfen kann sicher nur jemand der den gleichen Fehler hatte und es gefunden hat. -
hab das selbe bei meinem Caliber gehabt und auch schon alles abgesucht. Das mein Juke vorn hochgeht beim Beschleunigen ist normal, also auch normal bei dir . Als ich beim Räderwechsel war hama uns mal den dicken (Caliber) damals genauer angeschaut alles normal. Von der Achse kommt es nicht sondern vom Motorlager. Hatte der Werkstattbesitzer mit seinem Nismo (hochgezüchteter Motor) auch beim leichten Gasgeben und merkte es auch im Lenkrad. Ebenfalls wenn er nach links fuhr und wenn er Rechts einlenkte. Wenn du es immer hörst muss das Motorlager ausgetauscht werden.
würde sich so anhören Tomfred
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Hast du bei "alles abgesucht" schon die Antriebswelle vorne links und deren Aufnahme in Radnabe vorne links begutachtet im ausgebautem Zustand
Staker Lenkradeinschlag in der Bewegung Lenkrad noch stärker einschlagen oder gerade beginnend zurück richtung geradeaus mit gleichzeitig hoher Beschleunigung .... stellt die höchste mechanische Anforderung an die Kraftübertragung bei reinen Fronttrieblern dar und wenn auch nur der kleinste Verschleiß/Schaden vorhanden ist, springt (knackt) die Antriebswelle gerne über
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ne sowas hatte ich noch nie....
kann so vieles sein....Getriebe ,Antriebswelle,Spurstange, oder sogar die Federlager?
hilft nur hochbocken und alles entlasten,dann suchen ob man eventuell ein Spiel oder ausgeschlagene Teile findet.....
kann schwierig werden falls man da nix findet... -
Tja alles schon durch auf der Bühne, mit entlasteten Rädern und mit belasteten Rädern.
Tritt nur während der Fahrt auf. Dem Meister habe ich es auch schon vorgeführt, er hat es auch gehört ! Also mal kein "Vorführeffekt".
Uns bleibt sicher nur mit dem Domlagerwechsel zu beginnen, nach dem Ausschlußverfahren.