Hallo, ich habe den oben genannten Wagen und wollte mal wissen wie viel Verbrauch ihr so habt. Ich habe das Gefühl das meiner zu viel verbraucht. Laut Bordcomputer 8,6 l in der Stadt. Mit einer Tankfüllung kann ich laut Bordcomputer nur ca. 400km fahren. Habe als Fahrmodus Normal eingestellt.
Verbrauch Juke 1.6 xtronic Automatik Benziner
-
-
Hallo, dan hast du kein Problem. Das ist ganz normal denn spritverbrauch. Ich selber merke auf normal oder sport, keine verbrauch unterschieden.
-
Dein Verbrauch ist gut.
Schau mal in Spritmonitor rein, da sind ganz andere Verbräuche angegeben, da sind auch durchschn. 10l keine Seltenheit.Bei mir: Durchschnittlich 8,3 l (Realverbrauch!) bei 28.000 gefahrenen Kilometern. Eher sportliche Fahrweise im Sport- oder Normalmodus.
Wobei der BC bei mir 0,5-0,6 l zu wenig anzeigt, der Realverbrauch ist immer höher. Dann lägst du so bei 9,2l.
-
Geht es um die 190 PS Version?
-
Habe die 117 PS Variante
-
Schau mal hier bei Spritmonitor.de:
https://www.spritmonitor.de/de…117&gearing=3&powerunit=2 -
was willst du denn in der Stadt erwarten?
ständig halten,anfahren,Motor im Leerlauf....dann wieder anfahren...usw....
in der Stadt kannst du damit voll zufrieden sein,zumal ein Automatik sowieso mehr nimmt !+ich dachte eigentlich es gibt den 1,6-er mit 117PS garnicht mehr als Neuwagen????
-
Steht heute noch so in der NISSAN Webseite .....
1.6 l Xtronic Automatikgetriebe 7,5 [7,6] | 5,1 [5,2] | 6,0 [6,1] 139 [142] 86 (117) / 6.000 Superbenzin nach DIN EN 228 (RON95)
Bild 2.jpgGruß
Buddy -
da braucht man ja ne Lupe
das macht wohl Nissan extra so klein geschrieben damit man den realen Verbraucht nicht vergleichen kann
-
Wie alle anderen Auto Hersteller auch.... ...!!
ACHTUNG "KEINE" IRONIE ..... ...!!
Gruß
Buddy