Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu, da ich mich für den Kauf eines Nissan Juke 1.6 Automatik interessiere.
Ich bin gestern bereits Probe gessessen und kam mir etwas beengt vor, da der Sitz sich wohl nicht ganz so weit zurückschieben lässt wie erhofft oder benötigt. Allerdings kann man dies ja über die Sitzhöhenverstellung dann wohl ausgleichen. Wobei ich sagen muss, dass meine bisherigen Fahrzewuge (aktuell Mitsubishi Colt) eine derartige Einstellmöglichkiet nicht aufwiesen. Die Beinfreiheit wurde besser, aber die Sitzhöhe (Übersicht) sank etwas.
Da ich 1,90 groß bin und 106 kg wiege würde mich interessieren ob es hier ähnlich große Fahrer (oder größere) gibt und wie der Sitzkomfort auf längeren Strecken ist. Ist das Fahrzeug auf diese Fahrergröße ausgelegt? Klar mache ich noch eine Probefahrt, aber diese ist ja leider auch zeitlich und streckentechnisch begrenzt und durch die ganzen anderen Eindrücke "des Neuen" nimmt man vielleicht eine gute Rundumsicht, Sitzposition, Beinfreiheit, etc. etwas anders wear, wie jemand, der täglich seit längerer Zeit damit fährt.
Würde mich sehr freuen hier Meinungen und Erfahrungenanderer Fahrer ab 190cm aufwärtz zu lesen. Vorab vielen Dank!
salut
Nico