Kofferraum "richtig" nutzen....??

  • Hallo Zusammen :)


    ich hoffe, ich poste mein "Problem" im richtigen Themenbereich.


    Ich will nächste Woche in Urlaub fahren.......und da wir ja alle wissen, wie rießig ( 8o ) der Kofferraum im Juke ist, hab ich mich mal damit beschäftigt.
    Wenn man ja die "Bodenablage" rausnimmt....dann noch dieses Plastikgedöns entfernt, in dem das Werkzeug usw drinneliegt.....und dann noch das letzte Plastikgestellrauswirft, sieht man ja unten das "Bodenblech" des Kofferraumes.


    Und der Rauminhalt des Kofferraumes ist mindestens doppelt so groß wie normal.


    Jetzt zu meiner Frage......spricht irgendwas dagegen, den ganzen Krempel rauszunehmen und das Reisegepäck da reinzupacken ????


    Optisch ok, isses dann nicht so der Bringer....aber gibts da technische bzw sicherheitstechnische Bedenken dazu ????


    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten, sollten da welche kommen 8):/:P


    Greez
    me :D

    ....Nissaaaan Juke....n-tec------BJ2013 :D

  • Moin,


    Also grundsätzlich ist das wohl kein Problem.
    Aber es ist wohl besser wenn du auf jedenfall was drunter legst, z.B. nen Teppich, damit der Schutzlack nicht kaputt geht und es da dann irgendwann anfängt zu rosten.
    Außerdem ist da ziemlich mittig und vorlich von der Ersatzradvertiefung ein Schlauch Edit:ein Kabel.... Hab es mir heute das erste mal richtig angeguckt :whistling: das da am Boden befestigt ist und sowas wie ein Snsor?, also zumindest beim Diesel. Weiß nicht wofür es ist, aber man sollte es wohl besser nicht kaputt machen.


    Aber es gibt noch Alternativen.
    Es gibt eine passende Kofferraumwanne aus Kunststoff. Die ersetzt dann dieses Plastikgedöns ;) . Soviel ich weiß kostet die so ca. 140€.
    Du kannst einfach hier im Forum, es gibt einen Post darüber, oder im Netz/eBucht danach suchen.


    Oder du liest meinen Post. Ich hab mir nämlich was gebaut. Hab dafür etwa einen ganzen Tag gebraucht, ca 12 Stunden.
    Hier der Link zum Post:
    Auf der suche nach einer passenden Ersatzkofferraumwanne.


    Mfg

  • Bei mir ist da noch eine Befestigungsmöglichkeit für ein Ersatzrad mit einem Gewinde. Darauf hab ich einfach ein passendes Holzbrett geschraubt, so kann man einen großen 100l Koffer flach reinlegen und bekommt immer noch die Kofferraumplatte darüber.

  • Das ist falsch sobald 2 Außenspiegel vorhanden sind ist der Blick nach hinten gewährleistet.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Das ist falsch sobald 2 Außenspiegel vorhanden sind ist der Blick nach hinten gewährleistet.

    Jep, alles Andere erklärste mal nem LKW-Fahrer...... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Der Blick nach hinten muss immer frei sein...die Ladung dar nicht die Sichthöhe des Fahrers übersteigern...sonst freut sich die Polizei auf Einnahmen

    Da sind Dirk Nowitzki und seine beiden Freunde aus der NBA auf meiner Rückbank sitzend ........
    GANZ anderer Meinung weil sie nicht zu Fuß weitergehen wollen :D