Welche Erfahrungen habt ihr mit Schraubfahrwerken?

  • Hallo,
    mal eine Frage an die Hardcore Fraktion hier im Forum:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Schraubfahrwerken gemacht?
    Da ich meinen neuen aus rein optischen Gründen tieferlegen möchte bin ich am überlegen auf welchem Weg das geschehen soll.


    Das Bilsteinfahrwerk fahren ja einige Forums Mitglieder; wie ist eure Erfahrung hinsichtlich Handhabung, Fahrbarkeit und (Rest)Komfort?


    Das Teinfahrwerk, speziell das 16-fach verstellbare, interresiert mich besonders. Hat jemand damit Erfahrungen machen können? Wie gut sind die Druck- und Zugstufen einstellbar?


    Vielen Dank im voraus für eure Infos :thumbup:

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Hi
    Ich hab das Bilstein im Einsatz :thumbup: und wollte es aufgrund der Fahrdynamik nicht mehr hergeben. :thumbup::thumbup:
    Klar ist tiefer immer härter, hält sich beim Bilstein aber noch im Rahmen, meine Bandscheiben sitzen noch da wo sie hingehören :0016::0016:


    LG klaus

  • Hi Klaus danke für deine Antwort,
    wieviel hast du dein Bilstein runtergedreht? Und gabs Streß mit dem Eintragen?


    LG

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • bis auf 10 mm rest bin ich runter :0007: Das Eintragen war etwas Problematisch, weil ich auch meine Spur verbreiterte vorne und hinten 60 mm.


    Aber zum Glück gibt es RHD Speedmaster die haben alles eingetragen nach 4 erfolglosen Versuchen über den Tüv :6444::6444::0007:

  • bis auf 10 mm rest bin ich runter :0007: Das Eintragen war etwas Problematisch, weil ich auch meine Spur verbreiterte vorne und hinten 60 mm.


    Aber zum Glück gibt es RHD Speedmaster die haben alles eingetragen nach 4 erfolglosen Versuchen über den Tüv :6444::6444::0007:

    Das hört sich doch ganz gut an. :thumbup:


    Du hast nicht zufällig lust den TÜV-Bericht Online zu stellen.
    Ich hasse diese ewigen Diskussionen mit den Herren Ingenieuren.

  • Nicht bezogen auf den Juke aber aus langjähriger Erfahrung von Golf & Scirocco:


    Bilstein baut gute Fahrwerke und langfristig lohnt sich ein Gewindefahrwerk definitiv.


    Egal für was du dich entscheidest: lass bloß die Finger einfach nur von anderen Federn oder so! ;)

  • Du hast nicht zufällig lust den TÜV-Bericht Online zu stellen.
    Ich hasse diese ewigen Diskussionen mit den Herren Ingenieuren.

    Werd ich ins Auge fassen sowie mein Scanner wieder funzt. :D:thumbup:

  • Ich habe bei Bilstein das B16 Fahrwerk angefragt.
    Aber leider wollen die das für den Juke nicht herstellen. :thumbdown:
    Bei dem KW DDC genau das selbe. :thumbdown:
    Hätte aber gerne was in die Richtung.
    Bin für jeden Vorschlag Dankbar.

  • Für einen Golf bekommt man die schönsten Tuningteile, und zwar reichlich.
    Da könnte ich mich richtig austoben.
    Der Nachteil : Die Basis ist :(;(X(<X:SX/?(:cursing::thumbdown:

  • Ich habe mittlerweile einiges über das verstellbare TEIN Street Fahrwerk gelesen. Es ist in der gleichen Preisrange wie das Bilstein, aber die Zug- und Druckstufe ist im eingebauten Zustand einstellbar und es sind Öldruckdämpfer.
    Mit einstellbaren Dämpfern habe ich jetzt nur mit SPAX erfahrungen gesammelt aber die bieten kein Fahrwerk für den Juke an.
    Bilstein habe ich unter anderem auf einem Escort Cosworth lange ausgetestet und war nicht so zufrieden. Bilstein verbaute immer Gasdruckdämpfer bei denen die Druckstufe, durch den hohen Gasdruck im innern, einen so hohen Lösemoment hatte das der Dämpfer ruckartig arbeitete. Hab dann auf SPAX Öldruck gewechselt und gut war.


    Daher nochmal: Gibt es jemand der das TEIN schon mal gefahren hat?

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium