Beiträge von waagefrau

Ich bin dann letzte Woche Freitag auch mal wieder stehen geblieben, 14.000km auf dem Tacho. Gelbe Motorkontrolleuchte ging an und die Start-Stop-Lampe und noch die Batterieleuchte. Das 1. mal war ich bei 2.900km und vor etwa 9 Monaten mitten in der Stadt liegen geblieben. Selbes Problem wie hier mehrfach beschrieben, allerdings fuhr ich diesmal einen steilen Berg runter. Motor ging während der Fahrt aus. Hab ihn wieder angemacht, ging wieder aus. Mittlerweile gefühlt keine Bremswirkung mehr. Hab den Wagen dann mit der Handbremse zum stehen bekommen. Das Gefühl ist unbeschreiblich :saint: !!!!
    Anruf bei Nissan Hotline. ADAC war innerhalb 20 Minuten mit einem Servicwagen da. Hat den Fehlerspeicher ausgelesen und was von einem Fehler im 3. Zylinder erzählt. Wagen lief mittlerweile wieder wie ein Lottchen. Er ist dann bis zum Händler hinter mir hergefahren um mich bei Bedarf abzusichern. Dort stand schon der Ersatzwagen, ein Quashqai für mich bereit. Es wurde eine neue Software aufgespielt und Montag bekam ich den Wagen zurück.
    Allerdings ein total mulmiges Gefühl bleibt. Bin Pendler und fahre täglich über die Autobahn zur Arbeit.

Werde wohl an Nissan schreiben und einfach meinen Frust mal rauslassen. Ob wohl jemals dauerhaft Abhilfe geschaffen wird :love: ?!
    Der Verbrauch der angezeigt wird stimmt allerdings nicht mehr. Im Moment liegt er bei 9,5l. Habe nur schon lange die Betankungen nicht mehr eingegeben || .

Heute vollgetankt, Reichweite 412km laut Anzeige! Ist echt wenig, aber dafür ist der Besuch an der Tanke auch nicht so teuer wie früher mit meiner A-Klasse! Da war volltanken nicht unter 65€, dafür aber mal 700km Reichweite!

Dankeschön Cruiser für die super Erklärung! Ich fahre momentan 2,7 vorne und 2,5 hinten und merke keinen Unterschied zu vorher! Habe jetzt 8000 km drauf und die vorderen Reifen haben weniger Profiltiefe als die hinteren Reifen. Wieviel muss ich mal nachmessen, fiel mir aber mit dem bloßen Auge auf!
    Schönen Tag lg Eva

Ne kurze Frage: Fahre einen Juke 1.2 und drauf sind 215/55er Sommerreifen. Laut Tabelle auf der B-Säule Reifendruck vorne 2,5 hinten 2,2. Bei mir sind vorne 2,9 hinten 2,7 drin :huh: . Habe den Wagen so bekommen, Tageszulassung. Welchen Druck habt Ihr bei der Reifengröße? Wurde stutzig gestern beim kontrollieren =O

Gruß Eva

Alzheimer lässt grüßen :/ sorry Silke! Ja, wäre schön wenn man sich am Mittwoch mal auf ein Feierabend Bierchen treffen könnte, so jukies unter sich :D . Ein kleines kurzfristiges Treffen

Schönen Sonntag

Danke für die Antwort! Werde dann die Bienen sich austauschen lassen!
    Und Heike : bis nächsten Mittwoch in Siegen!?
    Hier fahren immer mehr Jukes in Siegen, mittlerweile sogar in fast allen Farben!