Beiträge von JUKES#WELT

    Ich finde das nicht lustig das der kleine Motor so einen Durst hat,meiner braucht auch sieben bis neun Liter, Autobahn ab 130kmh 9 Liter und mehr.sparsam fahren mit 6 Liter geht auch allerdings dann nur bis 80kmh. Zur Zeit hat der Marder Appetit auf Gummi,hat den turboansaugschlauch verspeist,das Teil kostet richtig Geld,das bisschen Gummi bis 160 Glocken ohne Montage, ich könnte ausflippen.

    Genau das und etwas teurer hat mein :) mir erzählt.
    Der ist so teuerweil er nur mit dem hinteren Plastic teil bestellt werden kann.
    So ein Blödsinn wie mann andem Link von Buddy sieht.
    Ein befreundeter Jäger gab mir den Rat alle Gummiteile mit Gummei Pflegemittel zu behandeln.
    Der marder mag gar kein Gummi sondern er versucht die Spuren anderer marder wegzubeißen.


    Marder leben in Revieren und hinterlassen in Ihrem Revier Duftmarken. Wenn ein (männlicher) Marder in Ihrem Motorraum war, dann wird er dort mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Duftmarken hinterlassen haben. Parken Sie nun in einem Revier von einem anderen Marder oder erkundet ein Konkurrenz-Marder das Revier, in dem Sie gerade parken – dann trifft dieser Marder auf die Duftmarke des Konkurrenten.
    Dieser Geruch provoziert den Marder und dies führt zu aggressivem Verhalten. Er wird versuchen, die Duftmarke des Marders zu entfernen bzw. wegzubeißen. Sein Verhalten wird sich deshalb auf die Bereiche im Motor richten, die er mit seinen Zähnen attackieren kann – Zündkabel, Kühlschläuche, Dämmmatten. Dies kann in einer regelrechten Beißwut enden – der Marder beißt die Schläuche komplett durch – das Auto hat einen erheblichen Marderschaden erlitten.
    Insbesondere im Frühjahr ist diese Beißwut bei Mardern zu beobachten, denn in dieser Zeit sind die männlichen Marder auf Grund der bevorstehenden Paarungszeit besonders aktiv und aggressiv. Aber auch bei Autos, die oft in verschiedenen Marderrevieren parken, sind Marderschäden saisonunabhängig vermehrt anzutreffen.
    Ich habe jetzt ein Sieb das für eine Schubkarre gedacht ist "Um Erde zu Sieben"
    unter meiner Verderachse liegen.
    Das mögen die Tiere nicht seitdem ist Ruhe.

    Ha, da bin ich ja genau richtig. Hier ein Foto von meinem - Verbindung zwischen Mittel- und Endschalldämpfer weggeknuspert (immerhin fast 7 Jahre gehalten). Was meint ihr, kann man den verrosteten Flansch knapp und kurz abflexen und eine Auspuffschelle mit Dichtmasse an den Rohren anbringen (die machen noch einen festen Eindruck)? Oder ist die gerade Stelle dann bis zu den Krümmungen zu kurz? Weiß einer den Durchmesser außen vom Rohr an der Stelle zufällig - dann muß ich nicht nochmal auf die Grube?

    Solltest du diese Stelle reparieren kannst du auf den nächsten bruch gleich auf der Grube warten.
    So wie das Rohr aussieht würde ich es Komplett rausmachen.
    Einschließlich ESD