Beiträge von JUKES#WELT

Da ich die Klimaanlage generell nicht ausschalte, warum auch, höre ich dieses klicken immer kurz nach dem Starten des Motors.

Durch geregelte Klimakompressoren haben sich die Mehrkosten für ein kühles Auto im Vergleich zu früheren Jahren deutlich reduziert. Im Test zeigte sich aber ein durchschnittlicher Mehrverbrauch von rund 10 bis 15 Prozent über alle Systeme hinweg. Wer in der Stadt unterwegs ist, muss mit rund 20 Prozent Tankzuschlag rechnen (0,54 Liter/100 Kilometer). Außerhalb von Ortschaften (100 km/h durchschnittliche Geschwindigkeit) fällt der Spritverbrauch mit zusätzlichen sechs Prozent geringer aus (0,3 Liter/100 Kilometer). Prozentual wird im Leerlauf am meisten verbraucht: Dann sind es rund 70 Prozent mehr (0,4 Liter in der Stunde).

Neben der Klimaanlage gibt es noch weitere sinnvolle Mittel, ein Auto zu kühlen: Vor Fahrtbeginn mit offenen Fenstern erst durchlüften. Darüber hinaus reduziert eine Wärmeschutzverglasung das Aufheizen von Autos deutlich. Generell gilt: Je mehr Fenster, desto mehr Wärme dringt ins Innere. Wer allerdings glaubt, dass die Autofarbe eine große Rolle spielt, der täuscht sich: Ob ein Auto eine helle oder dunkle Lackierung hat, macht beim Temperaturanstieg nur ein bis zwei Grad Celsius aus.

Den Test im Detail finden Sie hier.
    00009691.gifDas wäre ein Grund für mich ab und an mal ohne zu fahren.

Moin ich hatte mal ein ähnliches Pob. mit einem Einspritzer VW auf der BAB.
    Der vom ADAC sah den Fehler aus 3 Metern Entfernung ein Massekabel an der Zündspule hatte einen wackler.
    mit der Zange etwas zusammengedrückt und er lief wieder bis zu Verkauf einige Jahre später !
    Manchmal sind es sehr kl einfache Probleme.
    Viel Glück weiterhin
    PS der Tip mit Nissan zu reden hört sich gut an. :thumbup:

Beulen und Lackeinschlüsse sollte ein Neuwagen nicht haben ...

dann verstehst Du, in diesem Fall, unter Inspektion die Prüfung und Kontrolle Deines JUKES und nicht die regelmäßige Wartung eines Kraftfahrzeuges ...

Wolfgang

Ja genau in Augenscheinname hätte ich schreiben sollen. :)

Vor allem hoffe ich für ihn, dass sein Händler da kulant ist, denn wenn das Fahrzeuge laut Protokoll "mängelfrei" übergeben wurde, ist der Händler rechtlich aus der Nummer raus...aber man muss ja nicht immer dieses Recht ausschöpfen.

Vor allem nicht, wenn einem daran gelegen ist, dass der Kunde auch wiederkommt.... ^^

Genau so ist es geschehen habe einen Termin , alles wird geregelt.
    Ein guter Freundlicher ( Thomsen) http://www.auto-thomsen.de/ bei uns hier im Norden mit 5 Niederlassungen kein kleiner. :thumbup:

:( Habe meinen Jukie seit ca einer Woche und ihm eine Lackversiegelung mit Acryl gegönnt.
    Das mache ich seit Jahren auch bei einem Neuwagen es glättet die Oberflache und macht sie unempfindlicher.
    Dabei konnte ich 2 neue Mängel feststellen , erstens gibt es eine winzige Beule im Dach (Beule also von innen nach außen)!!!!!
    Einen Lack Einschluss an der hinteren Fondseite über der Stoßstange . Staubkorn Sandkorn ectr .
    Die rechte Rückbankhälfte schließt nicht bündig mit der Linken .
    Ca 15 mm Unterschied sieht nicht wirklich gut aus.
    Ich habe die Beule und den Lack Einschluss bei der Fahrzeugübergabe nicht gesehen der Wagen stand draußen und es hatte vorher geregnet.
    Die Beule ist n der Stelle wo die hintere Fahrgastbeleuchtung im Himmel ist könnte von der Montage herrühren .
    Heute werde ich bei meinem :D aufschlagen ihm die Mängel zeigen und mal sehen was ich mir noch so einfallen lassen muss damit er mehr Ärger hat als ich.
    Bericht später .00008506.gif