Beiträge von JUKES#WELT

Ja, Audi und Mercedes haben da in den letzten Jahren nichts am Design geändert. Die bauen immer noch die Nachrüst-Variante auf das Cockpit. Zugegeben: Dagegen sind die Lösungen von Opel und Peugeot richtig schön.

Hast Recht würde das auch nicht als Alternative sehen , da kann sich im Sichtfeld ja ein komplettes Kind verstecken (befinden ) OmG.
    Audi hat schon ein bischen nachgerüstet in den Jahren ,navi1.jpg
    ich habe vor vielen Jahren ein Garmin aus den USA bestellt.
    Für meine Auslandstouren mit dem Mopped es gab in DE nicht einen Anbieter.
    In den USA hatte jeder so ein Ding im Angelboot das hatte den Vorteil das ich vor ungefähr 15 Jahren schon ein Wasserdichtes am Mopped hatte.
    2.300 € hat das umgerechnet gekostet die Eurokarten eher dürftig , alle haben mich für Verrückt erklärt.
    Heute hat fast jeder eins am Mopped oder ein Smarty inne Tasch mit Ohrstöpsel.
    Heute gibbet von Garmin eine gute Lösung für Autos ohne Navi zum Nachrüsten.
    220041395_9f7df5871f.jpg220041395_9f7df5871f.jpg
    Glaube ich bin ein bischen ausgeschweift gehört hier nicht hin.aua.gif

Mich hatte der Mokka zwischenzeitlich auch mal interessiert. Aber abgesehen von Preis/Leistung kommt der Opel einfach nicht an das Juke-Design ran. Ist halt mehr der Otto-normal-Crossover/SUV.

Alternativ habe ich mir übrigens mal den Peugeot 2008 angesehen. Von außen fand ich den auch ganz ok. Beim Blick in den Innenraum war ich dann doch eher enttäuscht. Warum schaffen das so wenige Hersteller, den Navi-Bildschirm so schön zu integrieren wie Nissan? Bei einigen neueren Autos steht das Teil auf oder vor dem Cockpit wie draufgeklatscht.

Da hast du Recht sieht aus wie nachträglich eingebaut !
    Habe es eben Gegoogelt,und vorher noch nie gesehen.

peugeot-2008-2017-5.jpg

A
    Rückruf Januar 2015 Nissan Juke

Marke: Nissan
    Modelle: Juke (F15)
    Produktionszeitraum: 25. Januar 2012 bis 6. Mai 2014
    Gründe/Maßnahmen: Kraftstoffdrucksensor mit zu geringem Drehmoment befestigt / Sensor kann sich lösen, Kraftstoffleckage / Korrektur des Anzugsdrehmoments
    Fahrzeuge (D): 1.177
    Veröffentlicht im: Januar 2015
    Baugruppe: Kraftstoffsystem
    Interner Aktionscode: k.A.
    Vollzug erkennbar an: k.A.

Auf der Seite von ASP mal den Suchbegriff Zündaussetzer eingeben kommt ne ganze Menge.

http://www.autoservicepraxis.de/cms/nissan/1578185

Nissan Rückruf
    Modelle: Note (E12), nur mit 1.2 DIG-S-Motor HR12DR
    Produktionszeitraum: 06.08.2015 bis 11.01.2016

Möglicher Kurzschluss kann zu Defekt in der Sicherung führen und einen Zündausfall zur Folge haben / Motor kann ggf. ausgehen und nicht mehr gestartet werden / Zündspule muss ausgetauscht werden!!
    Kann es da einen Zusammenhang geben??
    Ist zwar der Note aber mit 1,2 Dig s Motor Bau änlich wie ich denke.60.gif

Habe meinen alten Heber eben in der Werkstatt Runderneuert .
    Habe eine 32 er Nuss draufgeschweißt und mit einer Gewindestange und 2 Kontermuttern
    den Teller befestigt jetzt komme ich auf 400 mm hoffe das reicht.
    Für unterwegs lasse ich alles so wie es ist hatte in 45 Jahren Auto und Motorrad nur einen Platten.
    juke-forum.de/attachment/6408/