Beiträge von JUKES#WELT

    Ich hätt da gern mal ein Problem :sleeping:
    besprochen.
    Was hattet ihr für Reifen bei Fahrzeugauslieferung drauf ?
    Größe und Marke b.z.w. Sommer Winter reicht.
    Bei meinem Acenta waren (sind) 17" Zoll Sommerräder Conti eco Contact drauf.
    Größe 215/55 17" V ich kenne den Reifen gut und wollte ihn haben deswegen meine Frage.
    Auf dem Ausstellungsfahrzeug wahren irgend welche von Khumo oder so.
    Der Conti ist auf meinem Audi A4 55.000 km gelaufen , gelegentlich von vorn nach hinten getauscht.
    Hat gute bis sehr gute Nässeeigenschaften und Haltbarkeit auch bei Kurvenfahrten ist er unerschrocken ,
    soll heißen kein plötzliches ausbrechen.
    Der Audi war ohne ESP deshalb nicht ganz unwichtig.
    LG Burkhard00009706.gif

    moin
    warum nur bis 0/14 sind die nicht gleich habe hier bei mir in der Region welche die haben die rückleuchten vom facelift drin also müssen sie passen hier im board der robbe hat sie auch drin .

    Pitter ich meinte die Frontleuchten mit LED Blinker in Buddys Post.
    Die sollen nur bis FL gehen , steht in der Beschreibung.
    Alle nach 014 36_1_66.gif sollen sie nicht mehr passen.

    Jo gemacht,die Leutz waren BMW-Fans,unentlich nett Kaufvertrag neu aufgesetzt RS bestellt,diese Woche meldet er sich im Forum an und ich hab als Belohnung Inspektion frei. Thats LiveGeil.gif

    Solltest mal bei Nissan schauen ob die einen guten Verkäufer brauchen?

    Schmutzfänger beantwortet21.gif werde ich bestellen
    Zwei Fragen bei Buddy sah es so aus als wenn die Kamera im Stoßfänger sitzt war das bei den VFL so ?
    Dann sehe ich auf den Bildern immer rostige Endtöpfe , bei dem VFL nicht in Edelstahl ?




    4068.gif

    Zum Thema geringer Mangel:
    GTÜ
    TÜV-Nord
    Der VDI über Dekra
    Juristische Anwälte des ADAC
    ACE
    Reifendirekt.de
    auto motor sport
    Da schau mal einer an!
    Der Tüv Nord interessiert mich am meisten.


    [*]allle Pkw und Wohnmobile, die ab dem 1. November 2014 erstmals zugelassen werden.
    Eine Reifenfülldruckkontrolle gibt dem Fahrer einen optischen Hinweis, wenn der Luftdruck in einem Reifen seines Fahrzeugs unter den zulässigen Grenzwert sinkt.

    Vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme dürfen nicht deaktiviert werden. Bei der Verwendung anderer Rad-/Reifenkombinationen, z. B. Winterbereifung, muss die Funktion des Reifendruckkontrollsystems uneingeschränkt erhalten bleiben. Vorhandene, aber nicht vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme dürfen grundsätzlich deaktiviert werden. TÜV NORD Mobilität rät hiervon jedoch ab. Es wird empfohlen nur Rad- / Reifenkombinationen zu verwenden, bei denen die einwandfreie Funktion des Reifendruckkontrollsystems sichergestellt ist, damit der ursprüngliche Sicherheitsstandard des Fahrzeugs erhalten bleibt.
    Im Rahmen der Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO werden Reifendruck- kontrollsysteme, die im Display eine Fehlfunktion anzeigen, wie folgt bewertet:

    • Vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme: Bewertung „Geringer Mangel“. Dabei ist zu beachten, dass auch geringe Mängel spätestens einen Monat nach der Hauptuntersuchung beseitigt werden müssen. Ein geringer
      Mangel liegt auch vor, falls ein vorgeschriebenes Reifendruckkontrollsystem deaktiviert ist.
    • vorhandene, aber nicht vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme: Hinweis mit der Empfehlung, das Reifendruckkontrollsystem in Stand zu setzen.
    • Also ist der Kostenvorteil spätestens 4 Wochen nach der Hauptuntersuchung beendet.
    • smiley-tresor.png