Ich hätt da gern mal ein Problem
besprochen.
Was hattet ihr für Reifen bei Fahrzeugauslieferung drauf ?
Größe und Marke b.z.w. Sommer Winter reicht.
Bei meinem Acenta waren (sind) 17" Zoll Sommerräder Conti eco Contact drauf.
Größe 215/55 17" V ich kenne den Reifen gut und wollte ihn haben deswegen meine Frage.
Auf dem Ausstellungsfahrzeug wahren irgend welche von Khumo oder so.
Der Conti ist auf meinem Audi A4 55.000 km gelaufen , gelegentlich von vorn nach hinten getauscht.
Hat gute bis sehr gute Nässeeigenschaften und Haltbarkeit auch bei Kurvenfahrten ist er unerschrocken ,
soll heißen kein plötzliches ausbrechen.
Der Audi war ohne ESP deshalb nicht ganz unwichtig.
LG Burkhard00009706.gif
Beiträge von JUKES#WELT
-
-
Laufrichtung gebunden steht außen soviel wie ich weiß , wenn nicht gebunden kann der Mechaniker00005620.gif sie ja auch anders herum aufziehen.
-
moin
warum nur bis 0/14 sind die nicht gleich habe hier bei mir in der Region welche die haben die rückleuchten vom facelift drin also müssen sie passen hier im board der robbe hat sie auch drin .Pitter ich meinte die Frontleuchten mit LED Blinker in Buddys Post.
Die sollen nur bis FL gehen , steht in der Beschreibung.
Alle nach 014 36_1_66.gif sollen sie nicht mehr passen. -
Jo gemacht,die Leutz waren BMW-Fans,unentlich nett Kaufvertrag neu aufgesetzt RS bestellt,diese Woche meldet er sich im Forum an und ich hab als Belohnung Inspektion frei. Thats LiveGeil.gif
Solltest mal bei Nissan schauen ob die einen guten Verkäufer brauchen?
-
Lars, 37Jahre, Köln
Feines Wägelchen brauchst nur noch Schmutzfänger für dein schicke Auto !!
Weiß und die schönen roten Intarsien sieht sehr gut aus ohne Schmutz.
Bleib Knitterfrei mit dem Teil 00003511.gif
LG Burkhard00003511.gif -
Hammermäßig leider nur bis 014
Das gefällt mir auch sehr.timthumb.jpg -
Ich auch nix Düse aber auch kein around View.
-
Zitat:
"Ich hatte deinen Hinweis NACH meinem Beitrag so verstanden, daß du mir vorwirfst, ich würde nicht wissen, daß beim FL-Juke die RDKS Pflicht sind"Falsch, Guenter296 war gemeint mit seinem Beitrag #36
Wer hier was postet und möchte, daß man ihn ernst nimmt, sollte seine Behauptungen schon belegen können. Ansonsten werden zukünftige Posts von demjenigen vermutlich einfach ignoriert.
Aber vielleicht ist das ja Deine Intention, von weiteren Forumsmitgliedern überlesen und gemieden zu werden.Auch Dir muß ich leider schreiben, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat:
"Würde ich einen FL-Juke fahren, wären entweder die Sommer- oder die Winterräder sensorenfrei, je nachdem in welchem Halbjahr der TÜV-Termin wäre."Nochmal, liegt der TÜV-Termin im Winterhalbjahr (Okt. bis März), so kann man die Sommerräder ohne RDKS betreiben (die Winterräder dann natürlich mit RDKS).
Liegt der TÜV-Termin im Sommerhalbjahr (Apr. bis Sept.), benötigen die Winterräder keine RDKS (die Sommerräder dann natürlich mit RDKS).Man spart also die Ausgabe für die RDKS beim 2.Rädersatz und zwar dauerhaft !
Das der Vorschlag im Sinne des Erfinders, sprich gesetzeskonform ist, habe ich nie behauptet. Jeder muß für sich selbbst entscheiden, ob er sich an (mehr oder weniger sinnfreie) staatliche Vorgaben halten will oder nicht.
Ich habe nur versucht, darauf hinzuweisen, daß es ziemlich unwahrscheinlich ist, dabei von TÜV oder Polizei entdeckt zu werden, wenn man auf die Sensoren im TÜV-freien Halbjahr verzichtet.
Eher dürfte man wegen einem Schriftzug auf den Frontscheibe oder zu lauter Auspuffanlage angehalten werden, damit haben diejenigen hier im Forum aber eben auch keine Probleme.Munter bleiben
@Geronimo
Ja habe ich gelesen obwohl ich gleich nach dem Kindergarten zur Arbeit musste bin ich des Lesens mächtig.002.gif
Geronimo war doch meines Wissens Indianerhäuptling konnte der Schreiben ? ich dachte immer die haben sich mit Rauchzeichen verständigt?002.gif
Spaß anne Seite habe das genau so verstanden wie du es geschrieben hast.
Erst wollte ich es auch so machen habe ich ja auch in einem post geschrieben ,weil ich aber erst in 3 Jahren zur HU muss ,
habe ich mir das anders überlegt.
genau aus dem Grund weil ich nicht die Kraft und Kohle habe mich mit der Versicherung im Falle eines Unfalls herumzuschlagen.
Wurde ja auch zur genüge erläutert s.o..
Und jetzt weg hier107.gif -
-
Zum Thema geringer Mangel:
GTÜ
TÜV-Nord
Der VDI über Dekra
Juristische Anwälte des ADAC
ACE
Reifendirekt.de
auto motor sport
Da schau mal einer an!
Der Tüv Nord interessiert mich am meisten.[*]allle Pkw und Wohnmobile, die ab dem 1. November 2014 erstmals zugelassen werden.
Eine Reifenfülldruckkontrolle gibt dem Fahrer einen optischen Hinweis, wenn der Luftdruck in einem Reifen seines Fahrzeugs unter den zulässigen Grenzwert sinkt.
Vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme dürfen nicht deaktiviert werden. Bei der Verwendung anderer Rad-/Reifenkombinationen, z. B. Winterbereifung, muss die Funktion des Reifendruckkontrollsystems uneingeschränkt erhalten bleiben. Vorhandene, aber nicht vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme dürfen grundsätzlich deaktiviert werden. TÜV NORD Mobilität rät hiervon jedoch ab. Es wird empfohlen nur Rad- / Reifenkombinationen zu verwenden, bei denen die einwandfreie Funktion des Reifendruckkontrollsystems sichergestellt ist, damit der ursprüngliche Sicherheitsstandard des Fahrzeugs erhalten bleibt.
Im Rahmen der Hauptuntersuchungen nach § 29 StVZO werden Reifendruck- kontrollsysteme, die im Display eine Fehlfunktion anzeigen, wie folgt bewertet:- Vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme: Bewertung „Geringer Mangel“. Dabei ist zu beachten, dass auch geringe Mängel spätestens einen Monat nach der Hauptuntersuchung beseitigt werden müssen. Ein geringer
Mangel liegt auch vor, falls ein vorgeschriebenes Reifendruckkontrollsystem deaktiviert ist. - vorhandene, aber nicht vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme: Hinweis mit der Empfehlung, das Reifendruckkontrollsystem in Stand zu setzen.
- Also ist der Kostenvorteil spätestens 4 Wochen nach der Hauptuntersuchung beendet.
- smiley-tresor.png
- Vorgeschriebene Reifendruckkontrollsysteme: Bewertung „Geringer Mangel“. Dabei ist zu beachten, dass auch geringe Mängel spätestens einen Monat nach der Hauptuntersuchung beseitigt werden müssen. Ein geringer