Beiträge von GreyMetal

Das rote sieht auf den Bildern recht kitschig aus. In echt ist es wesentlich dunkler.
    Habe selber diese Styling-Elemente an meinem dran. Gibts als Zusatzpaket zu den 18" Zoll Felgen dazu.

Hatte mir eine Auto zusammenstellen lassen beim Händler.
    Wollte auch erst einen in Weiss haben und die Styling-Elemente (welche man zu den 18" Felgen dazu ordern kann) in schwarz, ausser an den 18" und den Stossfängern, da wollte ich die in weiss haben. Konnte ich aber nicht so bestellen beim Kauf des Autos, weil weisse Elemente bei einer weissen Lackierung ausgeschlossen sind.
    Entweder die in schwarz nehmen und dann folieren lassen oder zusätzlich weisse Elemente bestellen. Das bestellen habe ich nach Bekanntgabe des Preises sofort verworfen. Ein Satz Elemente (5 Teile) für die 18" Felge kostet um die 50 Euro. Das wären dann 200 Euro nur für die Einsätze in den Felgen.
    Folieren lassen war mir dann doch zu aufwendig.

Habe mich dann für Dark-Grey Metallic und die ganzen Elemente in Detroit Red entschieden und bereue es nicht.

Die Aussage DEINES Händlers ist völliger Quatsch.
    Die Karte wird nur im Navi registriert und sonst nichts.
    Registrieren heisst nicht programmieren.
    Die neue Karte wird im System eingelesen und spielt ein Update aufs Navi auf. Das einzige was dann nicht mehr geht danach ist, die alten Karten zu benutzen. Die werden nach einem Update mit einer neuen Karte nicht mehr vom Connect akzeptiert.
    Du kannst die Karte also aus deinem alten Wagen rausnehmen und in den neuen einsetzen, fertig.

So lange der Wagen noch im Garantiezeitraum (dreijährige Herstellergarantie) ist, wird Nissan nicht drum herum kommen und es tauschen müssen.
    Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Neuwagen handelt oder um einen Gebrauchten.
    Die Herstellergarantie gilt ab Datum der Erstzulassung drei Jahre lang.

Kann man nicht sogar im Bordcomputer einstellen, ob z.B. die hinteren Türen mit aufgehen wenn man vorne aufmacht? Oder betrifft das doch nur das Entriegeln mit dem Schlüssel?

Die Funktion die du meinst nennt sich Einzeltürentriegelung und ist im Setup vom DCS zu finden.
    Dies funktioniert nur beim Betätigen des Schlüsselsvon aussen oder beim Öffnen der Türe von Innen, wenn die Zentralverriegelung die Türen verschlossen hat, also Dücken des Schalters oder aktivierte automatische Verriegelung.
    Es wird NUR die Fahrertüre entrigelt, alle anderen Türen bleiben verschlossen.

@Alex
    Das sollte eigentlich in DEINEM Handbuch drinstehen. Diese Funktion steht sogar noch in der Handbüchern der Face-Lift-Modelle drin, obwohl diese die Funktion nicht mehr haben

Dieses DCS haben alle Jukes ab Ausstattung Visia Plus, egal ob Benziner oder Diesel. Auch der Diesel ist Turbo aufgeladen.

Der Diesel reagiert im ECO zügiger als der Benziner. Liegt halt daran, das der Diesel ein höheres Drehmoment hat als der Benziner.
    ECO ist gut für längere Autobahnfahrten.
    Unterschied zwischen NORMAL und SPORT ist gering. Im SPORT reagiert der Motor zügiger, Gasannahme ist direkter, leicht aggressiv vllt.
    Schaltvorgänge in NORMAL und SPORT sind gleich. Ist aber auch abhängig von der Fahrweise.

Ich würde dir auch zum zweiten raten.
    Jünger, wesentlich weniger Kilometer, längere Garantie

Beim Einfahren kannst du nichts falsch machen, weil es nichts zum Einfahren gibt.
    Viele Händler sagen, du musst 3000 Kilometer gemächlich fahren, nicht höher als 1500 Umdrehungen und und und.
    Alles heutzutage eigentlich nicht mehr nötig.
    Die Maße der Motorenkomponenten sind so genau, da passiert nichts.
    Wenn es was zum Einfahren geben würde, warum gibt es denn keinen Ölwechsel nach 3000 km mehr, wie es früher der Fall war?
    Du kannst ganz normal damit fahren. Normal heisst, den Wagen nicht treten oder knüppeln wenn er kalt ist. Das mag kein Auto, selbst die älteste Rotzgurke macht das nicht lange mit und der Motor ist hin.

Ich hab es bei meinem so gemacht, dass ich die ersten 1000km im ECO-Modus durch die Gegend gefahren bin. Danach im Sport-Modus ganz normal weitergefahren.

So jetzt mal gaaaaaaanz langsam für alle
    speziell für @Tomfred :D

Die automatische Türverriegelung lässt sich im Fahrzeug einstellen. Standardmäßig ist diese nicht aktiviert, dass muß man schon selber machen.

Zündung einschalten (ohne Kupplung oder Bremse treten)
    wenn das ganze Mäusekino leuchtet innerhalb von 20 Sekunden den Schalter für die Türverriegelung 5 Sekunden lang auf Verriegeln drücken.
    Eine Rückmeldung bekommst du durch das Blinkerlämpchen im Mäusekino.

Einmal blinken - Autoverriegelung deaktiviert
    Zweimal blinken - Autoverriegelung aktiviert

Wenn die Rückmeldung durch blinken erfolgt, kann man den Schalter auch wieder loslassen :rolleyes:

Ist die Verriegelung jetzt aktiviert, dann werden die Türen des Fahrzeugs bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h verriegelt und bleiben auch verriegelt. Die Türen bleiben auch verschlossen, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre.
    Die Türen bleiben so lange verschlossen, bis jemand von INNEN die Türen öffnet.
    Ein Öffnen der Türen von AUSSEN ist nicht möglich, da verriegelt. Sie sind nur noch von INNEN zu öffnen.
    Wird eine Tür von INNEN geöffnet, werden alle Türen wieder entriegelt.
    Sobald man wieder anfährt, werden diese wieder veriegelt.
    Klingt logisch, sonst wäre es ja keine Automatische Verriegelung :D

Bei einem Unfall MUSS die Verriegelung entsperrt werden. Das ist soweit ich weiss, eine gesetzliche Sicherheitsvorgabe.
    Ich kann ja jeden Wagen, unabhängig vom Fabrikat, mit einer Zentralverriegelung ja von innen verschließen. Bei einem Unfall muss die Verriegelung automatisch aufgehoben werden.
    Das ist bei allen Fahrzeugen gleich, ob mit oder ohne automatischer Verriegelung.

HINWEIS:

Das Aktivieren der Automatischen Verriegelung ist bei den Facelift-Jukes nicht mehr im System vorhanden. Laut Handbuch kann sie wie oben beschrieben aktiviert werden, geht aber nicht, weil diese Funktion nicht mehr im neuen Juke vorhanden ist, warum uch immer.

Lies das Gutachten. Die Händler legen das nicht umsonst mit dabei.
    Und wenn du den Angaben im Internet nicht traust, dann musst du zu einem Händler vor Ort gehen.

Des Weiteren wäre es sinnvoll, wenn du für deine Belange einen eigenen Beitrag eröffnest und nicht ein neues eigenes Thema in einem anderen schon bestehenden Beitrag einstellst.