Beiträge von GreyMetal

    Türen und Kofferraum können mit dem kleinen Anforderungsschalter an den Türgriffen und am Kofferraum entriegelt und auch wieder verriegelt werden.
    Das ganze geht auch mit dem Schlüssel.


    Etwas anderes ist nicht möglich.


    Eine Verriegelung bei geöffneter Türe oder Kofferraumklappe ist nicht möglich und wird durch Pieptöne vom Juke signalisiert.
    Ebenso ist eine Verriegelung nicht möglich, wenn der Autoschlüssel im Fahrzeug liegt.

    Also meiner hat das seit Anbeginn seines Lebens auf der trüben Insel!

    Das Deiner die automatische Türverriegelung, die sogenannte "Anti-Hitchike-Verriegelung" hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Diese Funktion ist bei sämtlichen Facelift-Modellen nicht mehr drin, nach Rückfrage beim Händler und bei Nissan selber. Warum wurde nicht beantwortet.


    Nochmal:
    Die automatische Verriegelung verschließt die Türen, sobald das Fahrzeug beim Fahren eine Geschwindigkeit größer 10 km/h erreicht hat. Die Türen bleiben auch solange verriegelt, bis entweder eine Tür geöffnet wird oder aber der Motor ausgestellt wird.
    Das andere ist die Einzel- oder Gesamttürentriegelung. Das ist etwas völlig anderes. Das hat nichts mit automatischer Türverriegelung zu tun.

    In den o.a. Einbauanleitungen fehlt der 1.6 DIG-T mit 4x4.
    In ein solches Modell passt die Standheizung wohl nicht rein.
    Just my two cents...

    Die Einbauanleitung fehlt deshalb, weil es für dieses Modell keine Anleitung gibt. Es wird keine angeboten.
    Wenn man auf standheizungs-shop.de geht und dort den 4x4 auswählt, wird einem das hier angezeigt:





    Keine fahrzeugspezifische Heizung gefunden



    Ihr Fahrzeug:

    NISSAN JUKE 1.6 DIG-T 4x4
    PS: 190
    KW: 140
    Hubraum: 1618cm³


    Sehr geehrter Kunde,


    für genau Ihre ausgewählte Motorisierung wurde kein fahrzeugspezifischer Einbausatz entwickelt.


    Aus diesem Grund werden nur Standheizungen mit Universal Einbausatz angezeigt.
    Oft passt aber der fahrzeugspezifische Einbausatz einer anderen Motorisierung.


    Gern prüfen wir für Sie diese Möglichkeit oder senden Ihnen zur eigenen Prüfung die Einbauanleitung.


    Bitte fragen Sie unter Angabe Ihrer genauen Fahrzeugdaten bei uns an!


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    Was den 4x4 angeht, müsste die Heizung mit großer Wahrscheinlichkeit an der selben Stelle zu montieren sein, wie beim 190PS 2WD.
    Sollte das nicht der Fall sein, wird es immer eine Stelle am Fahrzeug geben, an der die Heizung montiert werden kann. Geht nicht, gibts nicht.

    Hier mal ein Link zur Einbauanleitung für den 190 PS Benziner


    http://doc.webasto-russia.ru/C…010_16_B_Turbo_TT-Evo.pdf




    Hier für den normalen Benziner


    http://doc.webasto-russia.ru/C…Juke_2010_16_B_TT-Evo.pdf




    Hier für den mit CVT-Getriebe


    http://doc.webasto-russia.ru/C…e_2011_16_B_AT_TT-Evo.pdf




    Hier für den Diesel


    http://doc.webasto-russia.ru/C…Juke_2011_15_D_TT-Evo.pdf






    Eine Standheizung sollte man im Grunde überall am Fahrzeug anbringen können, sofern die Kabel, Spritleitungen und alles in ausreichender Länge vorliegt. Lediglich sollte man beim Einbau darauf achten eine Stelle auszuwählen, bei der es keinerlei Probleme mit irgendwelchen anderen Strom- und Spritführenden Leitungen gibt.




    Was die Kosten bzw. Preise einer Standheizung angeht, folgendes,


    Bei ebay wird lediglich meist nur die Standheizung angeboten, ohne Anbauwinkel oder sonstiges Montagematerial. Meist sind die reinen Standheizungen auch schon einige Jahre alt und auch teilweise abgenutzt.
    Es fehlen auch immer die Fahrzeugspezifischen Einbausätze, Leitungen, die dazugehörige Benzin- oder Dieselpumpe (irgendwie muss der Sprit ja vom Tank zur Heizung kommen).
    Dann fehlt auch noch die Steuerung für die Heizung. Weil irgendwie muss man der Heizung ja auch klarmachen, wann sie denn heizen soll und für wie lange.
    Diese fehlenden Teile treiben die Kosten einer Standheizung in die Höhe. Und ohne diese Teile nutzt mir eine Standheizung nichts.
    Dazu kommt noch der Einbau. Dieser Einbau verschlingt meist einen ganzen Arbeitstag, siehe auch die Links zu den Anleitungen.


    Bei meiner Standheizung im alten Juke Diesel beliefen sich die Kosten auf knapp 2000€. Darin enthalten war die Standheizung, der fahrzeugspezifische Einbausatz, die Montage und das Modul Thermo Call.


    Man kann auch alles selber machen um Kosten zu sparen. Wer aber nicht versiert darin ist einen Schraubendreher zu führen, geschweige denn eine Anleitung zu lesen UND auch zu verstehen, der sollte lieber die Finger davon lassen.