Beiträge von GreyMetal

    Beim Connect 1 werden die Bltizer als Pop-Up-Fenster dargestellt, egal ob die Navi-Karte eingeschaltet ist oder nicht.


    Beim aktuellen Connect werden die Blitzer nur als Symbol unten rechtes in der Naviansicht und in der Karte angezeigt, mit eine Warnsignal gleichzeitig.
    Das Warnsignal ertönt aber auch, wenn die Navi-Karte nicht aktiv ist, so fern man Warnsignale eingestellt hat.


    Nun denn, eine Folierung würde laut örtlich ansässigem Folierer in Unifarben um die 1300 kosten , mit Muster 1800.. <X:/

    1300 Euro nur für die Extra-Teile oder für das komplette Auto? Für die Extra-Teile finde ich das was seeeeeeehr teuer


    Für 1300 Euro bekomme ich hier bei uns in der Gegend das komplette Auto foliert.

    Was hat dein Problem mit dem Kettenspanner und dem Öl jetzt mit der Übernahme von Mitsubishi zu tun??????


    Wenn du mit deiner Argumentation auf Hinweise, Ratschläge oder Hilfen von den Nutzern hier pfeifst, was machst du denn eigentlich hier???

    Bremsbeläge verglasen nicht durch dezentes Bremsen. Das ist völliger Quatsch was dir da erzählt wurde.


    Verglasung ist eine thermische Reaktion. Bremse ich dezent, werden die Beläge nicht hart oder verglasen, da keine große Temperaturentwicklung stattfindet und eine recht hohe Kühlwirkung auftritt.
    Bremse ich aber immer wieder oder dauernd sehr hart ab, werden die Beläge thermisch recht schnell und recht hoch beansprucht, da diese kaum Zeit haben sich abzukühlen.

    Wenn Nissan deine VIN (Fahrgestellnummer) und deinen Kilometerstand haben möchte, dann hat das einen Grund.
    Denn es kann sein, dass das Fahrzeug entweder noch nicht bei Nissan einer Person zugeordnet ist (was eigentlich recht unwahrscheinlich ist) oder aber sie möchten ihre Datenbank pflegen zwecks evtl. kommender Garantieansprüchen (was mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird). Man hat Standardmässig schließlich 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung.


    Sind bisher noch keine Garantieansprüche gestellt worden, ist auch in deren Datenbank nichts dazu vorhanden. Des Weiteren gleicht Nissan mit den Angaben ab, ob auch alle Inspektionen gemacht wurden. Denn, fehlt eine Inspektion oder eine wurde viel später gemacht als vorgegeben, dann wars das in der Regel mit Garantie.


    Wo ist also das Problem, denen die erforderlichen Daten mitzuteilen? Schließlich möchtest du Hilfe von denen.




    Als nächstes wäre dein Problem mit den Bildern einstellen. Befasse dich ein wenig mit dem Forum und du wirst recht schnell herausfinden, wie das funktioniert (kennst du ein Forum, kennst du fast alle Foren).



    Hier ein Ablauf Bilder einzustellen:


    Bei jeder Antwort die du eingibst, hast du im entsprechenden Textfeld unterhalb drei Textkästchen


    Smileys - Dateianhänge - Einstellungen


    Dann gehst du auf Dateianhänge - klickst den Button Hochladen an und suchst das entsprechende Bild (je nachdem wo du es abgelegt hast), klickst das Bild an, klickst auf Öffnen und schon siehst du es im Antwortfeld.

    Dann lass dein Auto anhand der Fahrgestellnummer über Nissan überprüfen, damit du weisst was du für ein Modell hast und wo es herkommt bzw. für welchen Markt es bestimmt war.


    War der Wagen von der Vorbesitzerin als Neuwagen gekauft worden oder hatte sie ihn auch schon gebraucht erworben. Wenn gebraucht, dann kann es sein das ein Bastler irgendwelche Taster zusätzlich angebracht hat.

    Start-Stop ist immer aktiviert beim Anlassen vom Wagen.
    Da gibt es nichts zu aktivieren, Motor an gleich Start-Stop-System aktiv.


    Der Wagen schaltet aber nicht immer automatisch beim Halten (zB. rote Ampel, Bahngleise) ab. Das hat verschiedene Gründe: Batterie nicht genug geladen, Motor zu kalt, Klimaanlage in Betrieb usw.

    Ich helfe ja gerne, aber wenn man das Handbuch nicht lesen kann weiss ich nicht warum man helfen soll. Wenn man schon pedantisch ist und alles schwarz auf weiss haben will und alles genau wissen will, dann sollte man auch in der Lage sein, ein Handbuch vernünftig zu lesen.
    Hat man dann aber immer noch Probleme, dann sollte man auch bereit sein, etwas dafür zu tun, sprich Bilder einstellen, damit man das Problrm besser kennt.


    Auf der einen Seite schreibst du, das du evtl. ein veraltetes Handbuch hast. Auf der anderen Seite schreibst du Dinge auf, die in einem alten Handbuch eigentlich nicht drin stehen können. So weit ich weiss gibt es diese Assistenzsysteme erst ab dem Face-Lift-Modell, also ab 05/2014.


    Mach Fotos, schick sie dir auf den Rechner und vom Rechner aus kannst du die Bilder einstellen.


    Oder aber du fährst zum Händler, lässt die die Schalter nochmals erklären und schreibst es dir auf.




    Hier kannst du deine Fahrgestellnummer nachschauen


    http://nissanhelp.com/diy/common/nissan_vin.php


    http://www.vindecoderz.com/EN/Nissan/JUKE



    https://www.obd-2.de/vin-dekodieren.html