Beiträge von GreyMetal

    Moin moin!


    Habe eine abnehmbare AHK von Oris mit einem fahrzeugspezifischen Elektrosatz von Jäger drin.
    Die Kupplung mit E-Satz hat soweit ich mich erinnere ca. 320 € gekostet, der fachgerechte Einbau in meiner 'Haus-und-Hof-Werkstatt' ( also nicht Nissan) hat etwa 270 € gekostet.
    Die Steckdose ist nach oben schwenkbar, so dass man ohne Kupplungskopf fast nichts sieht ( nur sehr kleiner Ausschnitt an der Stoßstange).


    Gruß Jörg

    könnte jukie71 evtl mal ein paar bilder davon machen. ich würd gerne sehen, wie viel hinten eingeschnitten werden musste


    des weiteren wäre es sehr nett von den anderen die eine AHK montiert haben, ebenfalls bilder davon zu posten.

    falsch tomfred.
    die stoßstange ist der obere lackierte teil des hecks, die schürze ist der untere unlackierte teil.


    das ganze ding wird gebräuchlich von vielen als stoßstange bezeichnet, was aber falsch ist.


    jetzt zu meiner frage zurück:


    gibt es eine AHK bei der unterhalb an der Schürze, damit ist der unlackierte teil der STOßSTANGE gemeint :)
    nicht eingeschnitten oder sonstwie bearbeitet werden muss?

    ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt an meiner frage. ist doch eindeutig genug oder?
    du gibst doch die passende antwort mit deinen bildern gerade selber. und genau das meinte ich tomfred. das was bei dir eingeschnitten ist, ist die heckschürze.


    ich persönlich finde es nicht gerade schön um es höflich auszudrücken :))), so einen unförmigen ausschnitt an der schürze zu haben. genau das möchte ich an meinem auto nämlich überhaupt nicht haben.


    gibt es eine AHK bei der die schürze unten nicht eingeschnitten oder angepasst werden muss?

    danke für den hinweis tomfred :thumbup:


    aber du scheinst meine frage auch nicht richtig gelesen zu haben 8o


    ich hatte nach der stoßstange gefragt und nicht nach dem stossfänger der hinter der stoßstange liegt.


    die frage nochmal anders formuliert.


    muss die heckschürze unterhalb eingeschnitten oder angepasst werden?


    bei meinem alten juke, vor-face-lift, hiess es laut dem freundlichen, das sowohl der stossfänger als auch die heckschürze angepasst werden müssen. stossfänger ist ja in ordnung und geht nicht anders zu lösen. aber die heckschürze ist mir ein bisschen zu viel des guten. deswegen hab ich es damals gelassen.

    sind beide iphones auf dem neusten stand?
    vergleiche mal die IOs versionen. vllt. sind die unterschiedlich und da liegt evtl. das problem.

    mein gott


    wer die ganzen beschreibungen als unbedarfter liest, fragt sich gerade, reden die hier jetzt über nen porno oder doch noch um die düsen der scheibenwaschanlage


    und jetzt schnell wech hier........ :6413:

    der fehler mit den ventilsitzen kann viele ursachen haben. entweder wurden die maße nicht eingehalten oder aber es wurde material eingesetzt, das für diese art der beanpruchung und temperatur nicht geeignet ist.
    dabei kann es sich im grunde nur um ein chargenproblem handeln. denn wie ich herausgelesen habe, haben nur einige wenige dieses problem. vllt solltet ihr mal vergleichen von wann eure fahrzeuge sind.
    evtl. lässt sich daraus schon erkennen, das die fahrzeuge aus dem gleichen bauzeitraum stammen und das dann mit großer wahrscheinlichkeit die gleiche fehlerhafte charge an ventilsitzen verbaut wurde.


    wobei das eigentlich quatsch ist. eure fahrzeuge haben ja nichts mit dem motor zu tun. der wird ja separat hergestellt und angeliefert. aber irgendwo muss zu finden sein, wann der motor hergestellt/zusammengebaut wurde. und dann lässt sich der fehler erst weiter eingrenzen.

    ich hatte bei meinem alten juke, den 1,5 diesel, die serienreifen 17 zoll drauf. waren glaube ich conti sport contact.
    in vier jahren hab ich die nicht einmal erneuern lassen müssen. und ich fahre rund 25000 im jahr nur zur arbeit, wohlgemerkt 90% der strecke autobahn.
    im winter wechsel auf winterräder und im april wieder sie sommerräder drauf

    danke dür die infos dazu. bilderserie gibt schon mal einen einblick, was auf einen zukommt.


    gibt es eigentlich eine AHK, wo ich die stoßstange nicht einschneiden muss?
    da hab ich ehrlich gesagt keinen bock drauf, das irgendwas da rumgeschnippelt werden soll.


    ich hasse sowas, das formfertige bauteile nur wegen einem zubehörteil mit irgendwelchen werkzeugen bearbeitet werden müssen.
    die hersteller sollten doch mittlerweile in der lage sein, zubehörteile so zu konstruieren, das man die originalbauteile gar nicht erst bearbeiten muss