Beiträge von GreyMetal

garantie ist garantie und Nissan ist Nissan.
    es kann der Nissan-Werkstatt im grunde herzlich egal sein wo ich mein Auto gekauft habe. garantiefälle sind von jeder Nissan-Werkstatt durchzuführen.
    wo kommen wir denn hin, wenn die sagen,
    "das Auto ist nicht bei uns gekauft worden, geh dahin wo du ihn herhast"

nehmen wir mal an, ich fahre mit meinem Auto irgendwo in Deutschland in Urlaub. ich habe dann irgendwo in Deutschland eine panne aufgrund eines ausfalls oder sonst etwas, was durch die garantie abgedeckt ist. ich rufe die pannenhotline von nissan an, die schleppen den wagen zur nächstgelegenen nissan-werkstatt ab.
    und dann sagt mir ein troll von der werkstatt,
    "ja aber das Auto haben sie ja nicht bei uns gekauft. da müssen sie jetzt x-Wochen auf einen Termin warten."

der hätte den satz bei mir noch nicht ganz zu ende gebracht, da würde der aber in der werkstatt rotieren

bei meinem alten hyundai coupe hatte ich die teile auch von den Sonnenblenden abgemacht......
    kam mir dann allerdings ein wenig verarscht vor als ich die aufkleber abzog und darunter der gleiche text nochmal aufgedruckt war.
    hätte es ja noch verstanden wenn die aufkleber für Deutschland drauf gemacht wurden und darunter dann der text in koreanisch, japanisch oder sonstwas drunter gewesen wäre...... aber nein..... der selbe text in deutsch ;(

:0016::0016::0016::0016:

das steht in der StVZO dazu drin:

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)

B. Fahrzeuge
    III. Bau- und Betriebsvorschriften

§35a Sitze, Sicherheitsgurte, Rückhaltesysteme, Rückhalteeinrichtungen für Kinder

[Blockierte Grafik: http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gif] (8) Auf Beifahrerplätzen, vor denen ein betriebsbereiter Airbag eingebaut ist, dürfen nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtungen für Kinder nicht angebracht sein. Diese Beifahrerplätze müssen mit einem Warnhinweis vor der Verwendung einer nach hinten gerichteten Rückhalteeinrichtung für Kinder auf diesem Platz versehen sein. Der Warnhinweis in Form eines Piktogramms kann auch einen erläuternden Text enthalten. Er muss dauerhaft angebracht und so angeordnet sein, dass er für eine Person, die eine nach hinten gerichtete Rückhalteeinrichtung für Kinder einbauen will, deutlich sichtbar ist. Anlage XXVIII zeigt ein Beispiel für ein Piktogramm. Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein.

ich lass mich ungern von personen anpissen, wenn sie der meinung sind, sie müssen sich irgendeinen schuh anzuiehen, der ihnen nicht passt.
    so lange ich hier im forum niemanden persönlich angegriffen habe, weiss ich nicht was das soll.
    zumal ich mir das hier im forum nicht erlauben würde, jemanden persönlich anzugreifen.
    jeder sollte eigentlich wissen, wen ich mit unbedarften möchtegerntunern meinte.
    garantiert keinen hier aus dem forum.

nur wie schon gesagt, wenn sich derjenige angesprochen fühlt, ist das sein problem, nicht meins.

@Alex
    wer hat dich als doof hingestellt? ich schon mal nicht. also mach hier kein fass auf

erstens habe ich dich nicht persönlich angegriffen oder sonstwen hier. ich hab lediglich auf den zitierten beitrag geantwortet.

wenn du dich aber als unbedarfter möchtegerntuner siehst, bitte. kannst dir den schuh gerne anziehen. nur brauch ich mich von dir nicht maßregeln zu lassen.

des weiteren muss ich mir von dir genauso wenig sagen lassen, ich hätte keine ahnung von der materie. red nicht so einen müll.

vllt. solltest du nach batteriewechsel mal hingehen und den schlüssel ein paar sekunden direkt vor den start-stopp-schalter halten. dann dürfte das symbol im display verschwinden.

das sollte man laut anleitung auch machen, wenn der schlüssel vom wagen beim starten nicht erkannt wird.

ich wollt mir die dinger auch holen,
    hab aber irgendwo hier im Forum oder im nisbo mal gelesen das die teile machmal die kotflügel ein wenig verschieben oder ausbeulen oder wie auch immer weil die beim juke angeblich net so stabil sind.
    find aber den beitrag net mehr

warum sollten die haubenlifter den kotflügel verschieben oder ausbeulen??
    verschieben geht nicht, da die kotflügel mit immer mehr als einer schraube an der karosserie befestig sind. und da der haubenlifter mit einer dieser schrauben befestigt wird, ist da nix mit verschieben.
    tja, und was das verbeulen angeht, frag mich gerade wie das gehen soll.
    die dinger sind durch die schrauben mit der karosserie verbunden, da kann nix wackeln oder verbeulen.

wenn man die dinger irgendwo dranballert als vorgegeben ist, dann kann ich mir gut vorstellen das dann etwas passiert. aber das liegt nicht an den liftern, sondern am bastelwahn einiger unbedarfter möchtegerntuner. die basteln zeugs irgendwo dran wo es nicht hingehört und beschweren sich dann über das zubehörteil