@Bellwood
batterie wird immer gewechselt, ob keyless oder nicht. du nutzt ja schließlich die tasten für die zentralverriegelung am schlüssel und irgendwie muss ja auch der code für die wegfahrsperre generiert werden.
@Andi-THF
der pollenfilter wird nur alle zwei jahre lt. inspektionsplan gewechselt.
wegen dem verschmierten amaturenbrett hätte ich die leute von der werkstatt langgemacht.
ich finde das persönlich auch ekelhaft, einem kunden so ein verschmiertes auto zurückzugeben.
gott sei dank ist meine werkstatt anders. bei denen gehört das zum kundensevice mit dazu. und kostet nix extra.
bei meiner werkstatt gibt es auch einen kostenlosen leihwagen. völlig egal ob mein auto dorthin geschleppt wurde oder ich noch selber damit hinfahren konnte. auch bei einem ausserplanmäßigen werkstatt-besuch.
und mit kostenlos meine ich, komplett kostenlos, auch sprit (ich geb den leihwagen aber trotzdem wieder vollgetankt zurück, weil das was mit anstand zu tun hat)
das ist das werbeversprechen von nissan selber. der händler und die werkstatt haben sich ausgiebig mit nissan darüber unterhalten, weil sie das selber nicht begreifen konnten, dass der leihwagen dem kunden komplett kostenlos zur verfügung gestellt wird.
denke aber mal, dass die sich die auslagen in irgendeiner weise wieder zuückholen werden. ob beim kunden oder bei nissan selber.