Beiträge von GreyMetal

    @Bellwood
    batterie wird immer gewechselt, ob keyless oder nicht. du nutzt ja schließlich die tasten für die zentralverriegelung am schlüssel und irgendwie muss ja auch der code für die wegfahrsperre generiert werden.


    @Andi-THF
    der pollenfilter wird nur alle zwei jahre lt. inspektionsplan gewechselt.
    wegen dem verschmierten amaturenbrett hätte ich die leute von der werkstatt langgemacht.
    ich finde das persönlich auch ekelhaft, einem kunden so ein verschmiertes auto zurückzugeben.
    gott sei dank ist meine werkstatt anders. bei denen gehört das zum kundensevice mit dazu. und kostet nix extra.


    bei meiner werkstatt gibt es auch einen kostenlosen leihwagen. völlig egal ob mein auto dorthin geschleppt wurde oder ich noch selber damit hinfahren konnte. auch bei einem ausserplanmäßigen werkstatt-besuch.
    und mit kostenlos meine ich, komplett kostenlos, auch sprit (ich geb den leihwagen aber trotzdem wieder vollgetankt zurück, weil das was mit anstand zu tun hat)
    das ist das werbeversprechen von nissan selber. der händler und die werkstatt haben sich ausgiebig mit nissan darüber unterhalten, weil sie das selber nicht begreifen konnten, dass der leihwagen dem kunden komplett kostenlos zur verfügung gestellt wird.
    denke aber mal, dass die sich die auslagen in irgendeiner weise wieder zuückholen werden. ob beim kunden oder bei nissan selber.

    habe bei meinem (Bj. 03/2016) vor einigen tagen nachgeschaut und festgestellt, dass mein kartenmaterial von 2013 ist.
    kundenservice angerufen und geschildert, wie es sein kann, man kauft ein neues auto und hat drei jahre altes kartenmeterial dabei?
    karte mit neuem material ist bestellt und wird zum händler geliefert.


    ich hab ja kein problem damit, wenn die karten von 2015 gewesen wären. aber 2013 finde ich doch schon recht alt

    ich sehe es genauso wie Geronimo


    @Guenter296


    was hat xenon damit zu tun?
    wenn der scheinwerfer falsch eingestellt ist, sprich zu hoch, dann blendet xenon genauso wie die alten funzeln auch.


    man stellt ja nicht das einzelne lämpchen ein, sondern die komplette leuchte wird eingestellt

    selber fahre ich den 1.5 diesel, da ich knapp 30000 im jahr fahre.


    wenn meiner mal zur werkstatt muss, bin ich in der zwischenzeit alle anderen modelle probegefahren.


    der 1.2 motor kommt meiner meinung nach von unten nicht richtig in die puschen, dabei ist es egal ob das DCS auf normal, eco oder sport steht. einzig bei der sport einstellung merkt man, dass das gaspedal etwas schneller reagiert. nutzt aber dem motor nichts, wenn er nicht aus dem keller kommt.


    der 1.6 hängt dagegen zeimlich gut am gas bei normal und sport einstellung.


    und dann kommt noch der 190ps juke. der hängt richtig am gas. kommt gut von unten raus, der turbo läuft eher an, als bei den anderen modellen.


    im eco-modus tun sich alle nichts, da "schleichen" alle modelle mehr oder weniger.


    das ist mein subjektives empfinden, was die unterschiedlichen motoren angeht. jeder hat ein anderes empfinden oder gefühl dabei.


    einzig und allein eine probefahrt wird dir die entscheidung erleichtern, welches modell es denn werden soll.

    so weit ich weiss kann man mit dem connect keine route programmieren oder eine erstelle route einspielen und du wirst da rumnavigiert.


    man kann selber irgendwelche poi´s einstellen oder einspielen, aber eine navigation nach programmierter route geht nicht damit.


    dieses feature haben die meisten portablen navis wie von garmin oder tom rom.

    die datei wird auf das connect eingespielt. dann aktiviert man unter den navi einstellungen die eigenen poi´s. dann wird man durch einen piepton gewarnt, wenn sich ein stationärer blitzer in der nähe befindet. wann man gewarnt wird, lässt sich einstellen. geht aber nur entfernungsangabe. voreingestellt sind 250 m. das reicht in der regel aus.


    es ist egal ob die datei von 2013 oder sonstwann ist. meine datei war von 2011 und die funktioniert mit dem aktuellen connect ohne probleme. habe sie aber nur zu testzwecken aufgespielt. es wird sich schon einiges an stationären blitzern getan haben. manche fallen weg, andere sind hinzu gekommen.
    habe jetzt eine aktuelle drauf.


    wie snapper geschrieben hat, erkennt das connect nicht, auf welcher fahrbahnseite sich der blitzer befindet. er warnt auch, wenn die blitzer sich auf der gegenfahrbahn befindet.


    des weiteren, man muss nicht die karte anhaben dafür, ausser man möchte sehen, das der blitzer angezeigt wird.
    es kann also auch der radiosender oder anderes angezeigt werden im display. die warnung kommt immer, sofern man diese auch eingeschaltet hat.


    das navi läuft immer im hintergrund mit. es lässt sich nicht komplett ausschalten. das war schon immer so beim connect. auch bei meinem ersten connect war es so.
    beim alten connect war es sogar so, das ein entsprechendes fenster auf dem display auftauchte, wo drin stand wo der blitzer ist und wie schnell man fahren sollte an der stelle. auch wenn die karte nicht aktiv war.
    das ist leider beim neuen connect nicht mehr so. da wird kein extra fenster angezeigt.
    aber ist nicht schlimm. so lange das dingen mich davor warnt ist es gut.

    es gibt verschiedene bluetooth protokolle. das ein oder andere handy nutzt ein protokoll, dass vom connect nicht erkannt oder akzeptiert wird.
    das problem mit den unterschiedlichen protokollen besteht schon, seid es bluetooth gibt.


    es gibt zwei möglichkeiten:
    entweder man lässt durch nissan ein evtl. update des connects durchführen, um die protokolle auf einen neuen stand zu bringen (so fern das möglich ist bzw. es ein update dafür gibt, welches die fehlenden protokolle einfügt, das wissen aber sehr wahrscheinlich nur die techniker die die updates dafür erstellen)
    oder aber man macht ein update des handys, sofern die möglichkeit besteht.


    das sind nur lösungsvorschläge meinerseits. so würde ich es erstmal handhaben.
    ob sowas geht, kann ich nicht beurteilen. jedenfalls würde ich mich in den weiten des internets dazu schlau machen. irgendwo wird bestimmt was darüber zu finden sein.


    sollten die möglichkeiten nicht funktionieren, bleibt nur der wechsel auf ein anderes smartphone der geläufigsten hersteller. darauf ist das connect auch meist programmiert. der hersteller geht meist davon aus, das die mehrheit der benutzer, gängige smartphones benutzt.
    geräte anderer hersteller werden meist ausser acht gelassen, da die gesamtsumme der nutzer verschwindet gering ist für den hersteller.
    er denkt sich dann, wenn jemand eine gerät benutzt was nicht so gängig ist, hat er halt pech gehabt und kann mein gerät nicht im vollen umfang benutzen