O - ein wichtiger Tipp - danke!
Beiträge von Vespa
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Habe soeben mal die Batterie ausgetauscht - und siehe da: nun funktioniert der Schlüssel! Hätte ich nicht für möglich gehalten, denn laut Prüfgerät ist es lediglich eine Differenz von 3.0 zu 3.3...
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Chic...der braucht aber auch viel Pflege und Sauberkeit...
Das stimmt leider - auf Weiß sieht man nun mal jeden Schmutzfleck besonders gut. In dieser Beziehung beneide ich natürlich die "Schwarz-Fahrer"...
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Ach so - danke! Dann brauche ich also nur kurz auf den Anlasserknopf zu drücken und einfach zu warten...
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Normalerweise reicht ein kurzer Druck auf den Start-/Stop-Knopf bei durchgedrückter Kupplung, und der Motor springt ziemlich zeitnah an.
Doch wenn es am Morgen nicht gleich klappt - wie verfährt man am besten? Die Vorglühanzeige wird doch in der Acc.-Phase noch gar nicht angezeigt, sondern erst beim eigentlichen Startvorgang - aber im Gegensatz zum normalen Anlassen mit einem Schlüssel kann ich ja nicht warten, bis sie erlischt - sondern einfach nur den Startknopf drücken.
Gibt es da irgendeinen Kniff?
Danke für eure Ratschläge!
Martin -
Da ist er nun - lange gewünscht, endlich gekauft, und zwar einen Vorführwagen (Tekna Diesel) beim Kilometerstand von 8.000 km. Die Farbe konnten wir uns deshalb nicht aussuchen, aber in Weiß sieht er ja wirklich auch gut aus.
Zuerst war er außen durchweg weiß - die Interieur-Elemente dagegen schwarz. Das hat mir nicht so gefallen - es fehlte der Kontrast. Also habe ich außen Spielgelkappen und Scheinwerferblenden und innen alle schwarzen Teile gegen Rot austauschen lassen (übrigens ein teurer Spaß: knapp 800 € incl. Einbaukosten). Aber nun gefällt er uns um so besser, denn das Rot bildet zum Weiß und auch zur Interieur-Grundfarbe einen schönen Kontrast! -
Besten Dank für den Tipp!
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Danke für den interessanten Tipp! Aber das Problem hat sich folgendermaßen gelöst: Meine bessere Hälfte hat wahrscheinlich zu lange auf den linken Einstellknopf gedrückt - daher wurde wohl alles abgeschaltet. Nachdem sie sich daran erinnert hatte, drückte sich diesen Knopf noch einmal sehr lange - und siehe da: die Anzeige kehrte wieder zurück!
Seltsam nur, dass ich von dieser Funktion des Knopfes nichts in der Betriebsanleitung finden kann... -
Nachtrag: Der Monitor bleibt nun ganz schwarz und zeigt gar nichts mehr an - auch nach verschiedenen Neustarts...
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Unser Juke hat das "intelligente Schlüsselsystem". Leider stellten wir beim 1. Versuch, unseren Zweitschlüssel zu benutzen, fest, dass dieser überhaupt nicht funktioniert.
An der Batterie kann es nicht liegen, da der Wagen erst ein halbes Jahr alt ist. Nach Reklamation beim Händeler versprach dieser, sich um die Sache zu kümmern - das könne aber dauern.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand etwas über die mögliche Ursache bzw. wie man solch einen Schlüssel neu programmieren kann? (Der Händler schien selbst nicht recht zu wissen, wie man schnell an einen weiteren Ersatzschlüssel für dasselbe Fahrzeug herankommt)...
Schon mal danke für eure Tipps!
Martin