Beiträge von PDL

    Habe jetzt zwei Vergleichswerte, da ich im knapp 4tkm für den Urlaub gefahren bin.


    1.2 DIG-T
    Im "Normalbetrieb" also weg zu Arbeit / Einkaufen etc komme ich nicht unter 8L wobei das bestimmt gedrückt werden könnte wenn ich diesen "ECO" Knopf anmachen würde und nie wieder ausschalten <X


    Habe mich aber wirklich dazu durchgerungen einfach mal anständig und MIT Eco von HD nach Cosenza - dann Süditalien ein paar Dinge besichtigt und natürlich an den Strand - und das ganze wieder zurück zu fahren. Bin fast ausschließlich mit Tempomat gefahren den ich für Schweiz auf 115 hatte und für Italien auf 120. Deutschland lasse ich mal außen vor, da hatte ich keinen Tempomat drin wegen Baustellen und unbegrenzt.


    -> Ergebnis 6,7L Bis ich unten war und 7,2L als ich wieder in HD angekommen bin. Mit nem größeren Tank wären das gute Werte um ohne viele Stopps in Urlaub fahren zu können :0008:

    Ich finde die Front gewöhnungsbedürftig, kann noch gar nicht einschätzen ob gut oder schlecht dafür brauche ich ein serienreifes Modell und eine anständige Farbe :P


    Aber wenn ich kann zumindest für mich sagen, ich fand auch den Juke am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und je mehr Variationen ich gesehen habe und die Abänderungen als das FL kam haben mich voll und ganz überzeugt. Gewöhnungsbedürftig = supergeil !


    Mir macht es nichts aus, wenn der Juke die gleiche / oder ähnliche Front wie der Micra('17) bekommt solange das Gesamtbild außergewöhnlich bleibt... :0008:

    So habe mir jetzt auch mal den Grill von Aliexpress aus Russland bestellt jedoch unter dem Link hier:
    http://de.aliexpress.com/item/…2114.13010608.0.51.oMF6ds


    Eigentlich wollte ich den Grill wie Tomfred ihn hat selbst "basteln" gehe jetzt aber trotzdem erstmal den einfachen Weg da mir einfach die Zeit fehlt die Löcher aber auch nicht kleiner werden :D


    Habe mich mit dem Verkäufer mal in Verbindung gesetzt und es scheint so, als hätten die mehrere Anzeigen für das gleiche Produkt. Er hat mich auf die in diesem Thread schonmal geschriebene russische Seite verwiesen, habe dann aber das etwa 10€ günstigere Model genommen. Laut Kontaktdaten ist es der gleiche Händler und auch die Fotos sind vom gleichen Juke in der gleichen Halle... mal schauen was da jetzt so kommt.

    Update:
    Seit der Fahrt durch die Schweiz kam der Fehler nicht mehr hoch (heute ging die Reifendruckkontrollleuchte an obwohl der Druck überall gestimmt hat, will hier aber nicht jedes Lämpchen in den gleichen Topf werfen - nach Betätigen der Taste zum Einstellen für RDKS ging das Lämpchen wieder aus)


    War gestern beim Freundlichen, wird sich jedoch jetzt etwas hinziehen, da ich auch TÜV und Inspektion machen muss. Habe jetzt einen Termin für Mitte August an dem die Wartung gemacht und der Fehler nochmal untersucht wird.


    Werde berichten, sobald ich selbst mehr weiß

    Hatte ich auch schon zwei mal. Der Freundliche wusste auch nicht warum, kam aber nach dem Abstellen , Anmachen nicht mehr wieder.
    Ist bei mir aufgetreten, als ich über Bluetooth telefoniert habe und direkt nach Ende des GEsprächst lauter stellen wollte, war vielleicht in dem Moment überfordert?


    - möchte noch hinzufügen, dass ich wegen einem anderen elektronischen Fehler schon in der Werkstatt war und kein Fehler wegen der Lautstärke Regelung zu finden war, nur wegen einem anderen Problem

    ja danke, habe gelesen, dass es eine Lampe gibt, welche leuchtet wenn die Start-Stop einen Defekt aufweist. Da bei mir aber nichts leuchtet, gehe ich davon aus dass alles ok ist.

    Überprüfe vielleicht auch mal wenn du erwartest, dass die Start-Stop Automatik greifen müssten sie es aber nicht tut, ob die entsprechende Leuchte blinkt.
    Aus meinem (aktuell noch bestehenden) Defekt am Juke fangen meine Assistenzsystemleuchten an zu blinken und funktionieren dann nicht mehr. Ich hoffe aber für die, dass es nur an Klima / Temperatur / Radio etc. liegt :)

    Runde 3:
    War noch nicht in der Werkstatt und kann deshalb auch erstmal nur sagen was dieses Mal hochgekommen ist.


    Bin jetzt in den letzten 10 Tagen gut 4.000km gefahren (Urlaub in Süditalien) und bis zur Rückfahrt war alles super. Dann in der Schweiz wieder die Anzeige mit der Schaltaufforderung angegangen - keine Motorkontrollleuchte. Bin mit Tempomat etwa 115 km/h gefahren.
    Der Tempomat hat sich jedes Mal abgeschalten wenn der Schaltaufforderungs-Fehler zu sehen war. Zusätzlich haben sich meine Assistenzsysteme (Spurhaltwarnung und Toterwinkelwarner) abgeschalten, bzw die Lichter haben dann nur noch geblinkt statt zu leuchten und beim Überfahren der Linie ohne zu Blinken kam auch nicht der Warnton.


    - Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt mich als rücksichtslosen Fahrer hinzustellen, ich war gegen 1 Uhr Nachts in der Schweiz unterwegs und habe gewartet, bis die Autobahn vor und hinter mir komplett auf Sichtweite frei war. -


    Werde sobald ich nächste Woche mal wieder Zeit habe in die Werke fahren, ohne Motorkontrollleuchte finde ich es nicht sooo dringend aber ich weiß nicht, welche anderen elektronischen Systeme ebenfalls ausgefallen sind, die ich nicht so einfach testen konnte.


    :(

    Schaut da wirklich jemand auf die Schaltpunktanzeige? Wann muss man jemandem sagen wie er schalten soll? Vielleicht noch 2 Wochen nach der Fahrschule - aber dann?

    Die brauche ich auch nicht, nur wenn der Blick drüber schweift, weil man z.B auf die Restkilometer schaut und es springt einen dieses schöne Symbol mit beiden Pfeilen an fragt man sich schon was da los ist :P


    Aber spätestens die Motorkontrollleuchte, die beim ersten Mal angegangen ist hat mich dann doch dazu verleitet in die Werkstatt zu fahren, zumal der Meister auch meinte dass beim zweiten Mal die Leuchte auch hätte angehen müssen

    Hey LaFee,


    ich will mir hier jetzt keine BUH-Rufe abbekommen, aber trotzdem möchte ich eben nach dem TÜV fragen ^^
    Muss man da was eintragen lassen, da der ESD ja nicht für den 1.2er gedacht ist.


    Ich spiele selbst mit dem Gedanken einen ESD drunter zu machen statt dem Strohhalm.


    Bin mir aber noch nicht sicher ob den Nismo oder den von Brömmler:
    ESD Brömmler



    Hinweise:
    Der Schalldämpfer eigent sich für jeden 2WD Benziner Juke.


    Lg Piet