Beiträge von PDL

Ach so, d.h. theoretisch könnte ich trotzdem zum Freundlichen? Ich sträube mich noch, da a) der Fehler ja scheinbar vorerst weg ist und b) das wieder heißt, dass ich früher von der Arbeit weg muss und das schon mittags, da das Autohaus 60 km entfernt ist.... ||

Ja du kannst da immer noch hin. Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da sowieso einen Log gibt, in dem du auch Fehler auslesen kannst, die schon gelöscht wurden (also hätte ich das programmiert, hätte ich eine Art Historie eingebaut :D ) aber so prinzipiell steht da mit Zeitstempel genau drin wann der Fehler aufgetaucht ist und da geht er auch erst nach dem manuellen Löschen wieder weg. -> wie gesagt bin kein Experte, wurde mir lediglich so erklärt

Kann dich da aber gut verstehen, ich muss für meine Werkstattaufenthalte meistens Meetings verschieben :( oder vor und nach der Arbeit hinbringen und abholen. Aber aktuell läuft alles sauber :thumbup:

[...]

Wie ist das eigentlich mit der Fehlerauslese, wir lange ist ein Fehler nachvollziehbar? Wenn die Lampe das letzte Mal vor fast 2 Wochen angegangen ist und ich übermorgen einen Termin zur Fehlerauslese hätte.....

Der Fehler bekommt einen Zeitstempel und bleibt so lange gespeichert bis er wieder "entfernt" wird. (bin kein Experte, wurde mir aber so von einem Mechaniker erklärt)

Bei mir wurde ein Fehler ausgelesen, der etwa 1 1/2 Monate zurück lag.

Bitte um update ob deine Leuchte nun an bleibt.
    Habe ja schon was länger mit elektrischen Problemen zu kämpfen und da blinkt ab und zu auch die Leuchte.
    Hatte aber noch kein Softwareupdate bekommen oder zumindest wurde mir nichts mitgeteilt.

so nochmal ein Update:

Zwischenzeitlich kam noch zwei mal diese falsche Schaltaufforderung hoch und einmal davon sind auch wieder die Assistenzsysteme ausgefallen.
    Habe den Panda gestern in die Werke gebracht und darf ihn vorraussichtlich heute abend wieder holen.

Dieses mal wird der Kabelbaum getauscht.
    Ich hoffe damit ist die Sache gegessen :(

Das nächste was mir selbst einfallen würde. wäre der Boardcomputer.. aber dann ist ja eigentlich auch schon Ende was es an Technik gibt die da mit reinspielt. Zumindest glaube ich das in meiner naiven Unwissenheit :D

Es sollte aber noch löblich erwähnt werden, dass die Mitarbeiter immer sehr nett sind, ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen (habe jetzt abgesehen vom XTRAIL und den Sportwagen ziemlich alle Straßenwagen durch) und meinen kleinen gewaschen zurück bekommen habe. Da hatte ich bei anderen Herstellern auch schon ganz andere Zustände bei Werkstattbesuchen.

Soooo ich hatte am Samstag den Brief vom Zoll im Briefkasten und war jetzt heute morgen dort.
    Nochmal 15€ zahlen müssen X/ weiß nicht ob die 10€ teurere Variante auch beim Zoll gelandet wäre und ich mir 5€ gespart hätte, aber naja ich will ja nicht kleinlich sein.

Erstmal ein Bild wie das SCHWARZE :0008: Teil angekommen ist und ich denke am Wochenende mach ich nochmal Bilder wie es dann am Juke aussieht

Es gibt sogar eine Anleitung! aber auf russisch.. :P

Bin jetzt in 7 Monaten kanpp 16.000 km mit meinem Juke gefahren.
    Die längste Strecke war vergangenen Monat

Wir sind zu zweit von Heidelberg aus nach Neapel dann wieder nach Celico (bei Cosenza) und dann nochmal für eine Woche in eine Stadt am Meer. Sind etwas über 1700km
    Unten sind wir natürlich auch nochmal einiges gefahren, z.B. weiter runter nach Tropea.

Abschließend sind wir dann auf direktem Weg zurückgefahren 17,5h am Stück bei etwa 6,5 - 6,7L Verbrauch.

Alles in Allem sind wir zu zweit etwa 4000km gefahren :)

Update:
    Der Fehler kam in der Zwischenzeit noch einmal hoch und auch die Motorkontrollleuchte ging nochmal an, das war letzte Woche, da ich ihn aber am Mittwoch in der Werkstatt wegen TÜV / Inspektion hatte wurde der Fehler letzte Woche erstmal nur ausgelesen und entfernt.

Gestern hab ich ihn dann abgeholt, werde aber bezüglich des Fehlers nochmal hin müssen, da die Werkstatt auf eine Freigabe von Nissan wartet um dieses mal den Kabelbaum zu tauschen.
    Also: Kabelbaum wird getausch und in diesem Zuge alle Steckverbindungen getestet. Hoffe damit hat sich die Sache dann, werde aber natürlich wieder berichten.

Kurzes Update: Habe immer mal wieder die Sendung getrackt und jetzt liegt sie seit gestern wohl beim Zoll, muss aber scheinbar warten bis von denen ein Brief kommt bevor ich meinen Grill abholen kann... immer diese Bürokratie :D das Zollamt könnte ich auf dem Weg zur Arbeit abklappern aber nein man soll warten..

Unterm Strich: Die Sendung hat bei mir knapp 3 Wochen nach DE gebraucht und wohl nochmal eine (weil ja Wochenende) bis ich sie in den Hände habe.
    Wenn jemand will stell ich Bilder rein von Verpackung und vorher/nachher Juke