Beiträge von PDL

Ach so, d.h. theoretisch könnte ich trotzdem zum Freundlichen? Ich sträube mich noch, da a) der Fehler ja scheinbar vorerst weg ist und b) das wieder heißt, dass ich früher von der Arbeit weg muss und das schon mittags, da das Autohaus 60 km entfernt ist.... ||

Ja du kannst da immer noch hin. Ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da sowieso einen Log gibt, in dem du auch Fehler auslesen kannst, die schon gelöscht wurden (also hätte ich das programmiert, hätte ich eine Art Historie eingebaut :D ) aber so prinzipiell steht da mit Zeitstempel genau drin wann der Fehler aufgetaucht ist und da geht er auch erst nach dem manuellen Löschen wieder weg. -> wie gesagt bin kein Experte, wurde mir lediglich so erklärt

Kann dich da aber gut verstehen, ich muss für meine Werkstattaufenthalte meistens Meetings verschieben :( oder vor und nach der Arbeit hinbringen und abholen. Aber aktuell läuft alles sauber :thumbup:

[...]

Wie ist das eigentlich mit der Fehlerauslese, wir lange ist ein Fehler nachvollziehbar? Wenn die Lampe das letzte Mal vor fast 2 Wochen angegangen ist und ich übermorgen einen Termin zur Fehlerauslese hätte.....

Der Fehler bekommt einen Zeitstempel und bleibt so lange gespeichert bis er wieder "entfernt" wird. (bin kein Experte, wurde mir aber so von einem Mechaniker erklärt)

Bei mir wurde ein Fehler ausgelesen, der etwa 1 1/2 Monate zurück lag.

Bitte um update ob deine Leuchte nun an bleibt.
    Habe ja schon was länger mit elektrischen Problemen zu kämpfen und da blinkt ab und zu auch die Leuchte.
    Hatte aber noch kein Softwareupdate bekommen oder zumindest wurde mir nichts mitgeteilt.

so nochmal ein Update:

Zwischenzeitlich kam noch zwei mal diese falsche Schaltaufforderung hoch und einmal davon sind auch wieder die Assistenzsysteme ausgefallen.
    Habe den Panda gestern in die Werke gebracht und darf ihn vorraussichtlich heute abend wieder holen.

Dieses mal wird der Kabelbaum getauscht.