Beiträge von VoodooRacer

Ich fahre den 1,2er durchgehend im Sport-Modus, hier aber moderat und komme auf einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 7,3-7,5l...

Aber um die 6l-Marke anzukratzen müsste ich schon durchgehend bergab ohne Gas fahren. Halte ich momentan jedenfalls für einen nicht erreichbaren Wert im Zusammenhang mit Fortbewegung. Jedenfalls hätte das nichts mehr mit "Fahren" zu tun... :sleeping::whistling:

Ich habe mich eigentlich wegen Steuern, Versicherung und auch Verbrauch für die "kleinere" Version entschieden. Zudem wollte ich Abstand zur Automatik (da hatte ich im Vorfeld schlechte Erfahrungen gemacht). Meine damalige Information war, dass der Verbrauch der 1,6er deutlich höher sein sollte (im Schnitt über 10 Liter). Naja, irgendwie scheint hier etwas nicht zu stimmen, bzw. habe ich falsche Infos gesammelt...

Bei den 1,2er hatte ich zwar mit ca. 7l gerechnet, aber eher mit der Tendenz nach unten. Das man also auch locker auf 6l kommen könnte. Meine bisherigen Erfahrungen sagen mir aber, dass hier die Tendenz eher nach oben geht. So kommt man auch schnell auf 8l (plus)...je nach Fahrweise.... :cursing:

ich wollte ja niemanden zu nahe treten, bitte meine Meinung vertreten..Ich bin ehrlich gesagt vom ListenPreis ausgegangen... Und ein neuer juke ohne reimport mit nicht der kleinsten Ausstattung,für unter 20.000, wo finde ich den?

Man muss sich halt auch hier umschauen, wie du bei @Imperal erkennen kannst...

Zudem sollte man hier auch noch einiges beachten: gehe ich nach einem Listenpreis und konfiguriere mir den Juke selbst zusammen, lande ich schnell bei ca. 24000 Euro. Da ist aber auch noch kein Verhandlungsspielraum berücksichtigt. Nehme ich aber einen Neuwagen, der auch so schon beim Händler steht, gehe ich zwar gewisse Kompromisse bei der Ausstattung/Aussehen ein ( auch nur eventuell), lande hier aber schon schnell bei ca. 20000 Euro. Dann kommt hier natürlich auch wieder ein gewisser Verhandlungsspielraum und schon kann man schnell unter 20000 Euro liegen...

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top. War u.a. auch einer der Gründe, der mich zum Kauf überzeugt hat. Neues Fahrzeug mit der Ausstattung unter 20000 Euro, da kenne ich kein anderes Fahrzeug, welches hier mithalten könnte...

Es stimmt schon, den Juke sieht man in Deutschland eher selten (jedenfalls im Vergleich zu anderen Fahrzeug-Typen), stört mich aber nicht. Wie schon erwähnt, findet man den Juke dafür vorwiegend in anderen Ländern wieder. Als ich zB. 2013 in Israel war, hatte ich das Gefühl, dass jeder zweite einen Juke fährt. Da ist mir der Wagen auch das erste mal bewusst aufgefallen...

Man muss es ja immer von der Seite sehen, ob es den Juke auch wirklich in dieser Form geben wird...

Von Innen eine kleine Augenweide. Den farblichen Aspekt lasse ich dabei mal außen vor, da ich denke, dass man hier genug Gestaltungsvorschläge vorfinden würde. Jedenfalls alles sehr futuristisch...

Von Außen sagt mir der Juke aber nicht zu. Zu schnittig, zu kantig, zu sehr anderen Modellen in gewisser Hinsicht angepasst. Hier geht das "ursprüngliche" verloren, was den Juke eigentlich ausmacht. So polarisiert er einfach nicht und passt sich zu sehr der "Alltagsmasse" an...

"Neue" SD Karte heute erhalten. Ich dürfte auch d.alte Karte behalten (war ein kleiner Nissan Händler,vll liegt es an das, dass ich d.alte Karte behalten dürfte - dass sich der Händler nicht auskennt warscheinlich, ob er die zurück senden muss).

Ich habe "neue" geschrieben, weil bei der alte Karte stand 05.2013 oder so was, jtz steht es, wenn ich Navi Update abfrage irgendwelcher COde da drinnen. Also kein Jahr oder so was. Was ich "gratis" bekommen habe ist nun die Frage.

Grüße,
    N.Faik

...das mit dem Code ist bei mir auch der Fall. Funktionieren tut es jedenfalls...

In diesem Zusammenhang habe ich momentan seit zwei Tagen ein seltsames Erlebnis...

So habe ich jeden Morgen den gleichen Ablauf: ich öffne die Garage, schließe den Juke auf, indem ich auf der Fahrerseite den dementsprechenden Knopf am Griff der Türe drücke, öffne dann die hintere Türe, lege meine Tasche ab, schließe die Tür wieder und öffne dann die Türe auf der Fahrerseite. In diesen Moment gibt es seit zwei Tagen immer ein kurzes, lautes Gepiepe...
    Das war vorher nicht und passiert mir auch nicht am Nachmittag, wenn ich wieder nach Hause will...

Was ist das??? Es irritiert mich jedenfalls.... ?(

Reine Rückfahrkamera gibt es doch garnicht mehr ?

Höööö??? Habe ich dann eine "unreine" Rückfahrkamera??? Man kann die Perspektiven wechseln, aber im Grunde ist bei mir eine Rückfahrkamera im Einsatz...

Nur das mit dem Piepsen verstehe ich nicht immer so recht. Das Piepsen steht nie im Zusammenhang mit irgendwelchen Hindernissen :huh:

Übrigens finde ich die 360°-Ansicht wirklich genial. Einen besseren Überblick kann man eigentlich nicht haben... :thumbup:

Man schaltet doch eigentlich nach Gefühl. Das merkt man doch an der Drehzahl... :whistling: Selbst dieses "Rauf" und "Runter" finde ich als Anzeige schon fast überzogen...

Diese Anzeige macht nur bei Automatik-Schaltungen Sinn...

Du sollst dabei aber die alte Karte nicht behalten. Durch die Kulanz ist ein Aus-/ bzw. Eintausch Pflicht... ;)
    Übrigens kann man sowas eigentlich telefonisch besser regeln. So hatte ich schon am gleichen Tag einen vermittelten Termin beim Händler...

Einige Punkte kann ich nur bestätigen. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass es anscheinend kaum jemanden stört, dass man das Navidisplay bei bestimmter Sonneneinstrahlung (eigentlich immer, wenn die Sonne stark scheint) kaum ablesen kann... :cursing:

Ist meiner Meinung nach schon ein sehr erheblicher Mangel. Hier hätte man sich einfach etwas anderes einfallen lassen müssen. Ein Möglichkeit wäre hier, dass Display tiefer zu setzen oder mit einer bestimmten Abblendvorrichtung zu versehen...