Beiträge von VoodooRacer

Ich kenne das *einfahren* auch nicht mehr, mein Mann hat die Tage sein neues Auto abgeholt und wurde nur darauf hingewiesen, die 1. eintausend km nicht über 200 km/h fahren.........

Ist doch dann auch nichts anderes, als ein "Einfahren". Es geht doch nicht darum, durch die Gegend zu kriechen, sondern bestimmte Volllasten zu vermeiden...

Richtig,Motor schön warm fahren(Öl)und dann Hurra.Heute gibt es kein einfahren mehr oder Ölwechsel nach 1000 km.Die Motoren werden nach dem Zusammenbau in allen Drehzahl Bereichen getestet,bevor sie zur Hochzeit aufs Band kommen.

Warum wird dann beim Kauf trotzdem darauf hingewiesen, dass man die ersten 1000 Km sachter angehen soll?? Bei mir war es jedenfalls der Fall. Ich sehe hier auch keinen Nachteil, dem Motor zumindest zu Anfang eine gewisse "Einarbeitungs-Phase" zu gönnen...

Es geht doch beim Einfahren primär darum, dass man höhere Drehzahlen meiden sollte. Dabei beziehe ich mich auf das bekannte Vollgas. Der jeweilige Modus (Sport, normal, eco) spielt hier eigentlich überhaupt keine Rolle...

Ich würde den Kauf zwar nicht unbedingt von einer Lederausstattung abhängig machen, doch muss ich zugeben, dass ich hier auch eher zu normalen Stoffbezügen tendiere. Hatte in meinem Vorgänger-Audi auch Ledersitze und habe hier langfristig nicht die besten Erfahrungen gemacht: zu pflege intensiv, zu empfindlich (falsche Niete oder Reißverschluss am hinteren Kleidungsstück und schnell haste die ersten Ratscher)...

Wusste übrigens nicht, dass es so ein Theater bei Unfall ohne Eigenverschulden und Totalschaden geben kann. Wie sieht es hier eigentlich in der Übergangsphase mit den Kosten für einen Leihwagen aus? Immerhin hat man ja nicht von heute auf morgen einen neuen fahrbaren Untersatz und muss trotzdem seinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen...

Es gibt soviele günstige Angebote für einen neuen Juke. Bei einem guten Händler kann man ordentlich Rabatt aushandeln.
    Dann hast du volle Werksgarantie von drei bis max. 5 Jahren. Und dann kann es dir im Grunde egal sein was Reparaturen angeht, ausser Verschleissteile, die hat man immer, egal welches Auto man fährt.

Dem kann ich nur zustimmen. In der Vergangenheit war ich auch eher ein Gegner von Neuwagen, gerade wegen dem Wertverlust, aber man kann den Juke echt günstig als Neuwagen mit allen Extras bekommen, wenn man sich gut umschaut...

Eine Alternative könnte auch ein sparsamer Benziner sein. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Juke zu tun... ;)

Ich würde glatt behaupten, du hast dir einen ziemlich schlechten Zeitpunkt ausgesucht, um dir diese Frage zu stellen, bzw. stellen zu müssen... :whistling:

Klar, bei der angegebenen Kilometerzahl würde ich dir auch zum Diesel raten, aber ich sehe hier auch ganz schwere Zeiten auf den Diesel zukommen. Es ist nicht abwegig, dass dieser sogar über kurz oder lang vom Markt verschwinden wird. Einschränkungen wird es so oder so geben. So könnte es durchaus sein, dass man in naher Zukunft mit einem Diesel automatisch ein Fahrverbot für Innenstädte hat. Höhere Steuern werden hier mit Sicherheit auch noch folgen. Dazu teure Umrüstungen etc...

Es kommt also auch darauf an, wie lange du eventuell dieses Fahrzeug fahren willst. Für die nächsten 2-3 Jahre sehe ich hier noch keine all zu großen Probleme. Danach sieht es schon anders aus...

Ich bin den Schritt vom Diesel wieder zurück zum Benziner gegangen und bereue es nicht. Ich fahre im Jahr aber auch nur noch 12-15000 Kilometer...

Zum einen war in der vorherigen Karte im Auto direkt die Jahreszahl ablesbar. Zum anderen hätte ich ja keine Aktualisierung, wenn hier dann 2013 stehen würde...

Da, wo ich früher eindeutig die Jahreszahl ablesen konnte, sehe ich jetzt nur eine wirre Kombination von Zahlen und Buchstaben...

Die angegebenen Intervalle sind ein ganz, ganz allgemeiner Richtwert.
    Gerade jetzt, wenn die Getreidefelder abgeerntet werden und du fährst mehrmals durch diese schönen Staubwolken vom Mähdrescher, dann ist der Wert schlagartig weit runtergesetzt.

Na Gott sei Dank braucht man sich hier nur mit Feinstaub rumärgern... :whistling: