Beiträge von VoodooRacer

    Danke für deine ausführliche Erklärung...


    Was ich aber hier trotzdem nicht verstehe: ich habe vier von fünf Ladebalken. Also müsste ja eigentlich die Start-/ Stopp-Funktion nicht außer Betrieb gehen. Das dürfte erst bei drei Balken passieren...


    Anders ausgedrückt: nach Anzeige müsste eigentlich alles ok sein... ?(

    das ist nicht deine Spannung sonder der LAdezustand deiner Batterie, sonst würde da 12V ect stehen ;)

    Ok, für mich kommt Strom aus der Steckdose :rolleyes: , aber der Ladezustand zeigt doch ebenso einen Wert an, der eigentlich mehr als im grünen Bereich ist, also die Batterie 90+% voll/ geladen ist (ich will es einfach von der Logik verstehen)...

    Was mich nur wundert: im "D-Modus" unter Fahreinstellung "Normal" kann man doch die Batteriespannung im Display erkennen (?). Von 5 Balken habe ich hier aktuell 4. Auch springt der Wagen eigentlich immer ohne Probleme an, auch nach dem Wochenende, wenn dieser mal zwei Tage gestanden hat... :|
    Letzte mal stand der Wagen sogar eine Woche in der Garage, da wir für einen mehrtägigen Ausflug den neuen Smart meiner Frau genutzt haben...


    Warum reicht es dann nicht für die Start-/ Stopp-Automatik? ?(

    Hatte auch schon die Batterie im Verdacht. Wundert mich halt, nach der kurzen Zeit und der täglichen Strecke, die ich regelmäßig fahre (ca. 19km eine Strecke, mit ca. 11Km Bahn)...


    Hoffe nur, ich kriege keine Probleme bei der Gewährleistung/Garantie (Neukauf/ Übergabe Feb. 2016)...

    Seltsamerweise kommt mir im Zusammenhang mit dem Verbrauch die Start-/ Stop-Automatik momentan sehr merkwürdig rüber...


    Ich habe meinen Juke fast 1 1/4 Jahr und bin bisher zu 99% mit deaktivierter Startautomatik gefahren (Motor geht an der Ampel nicht aus). Nun wollte ich nach Urzeiten mal die Start/ Stop wieder ausprobieren (zwecks Unterschied beim Verbrauch) und finde, dass diese wenigstens bei mir sehr unlogisch, wenn überhaupt arbeitet...


    Mal funktioniert alles so, wie es sein soll, mal überhaupt nicht...
    Heute bin ich zB. bei 26 Grad nach Hause gefahren, davon knapp 11Km auf der Bahn. Nach der Abfahrt an der Ampel etc. blieb der Motor immer an (trotz aktiver Modus und Auskupplung). Kann ich mir nicht so recht erklären... 8|
    Auch in anderen Situation erfolgte hier keine Abschaltung (obwohl es trocken und warm und der Motor ebenfalls warm war). Ich habe hier einen guten Vergleich mit dem Firmenauto...das passt irgendwie überhaupt nicht...

    Ein größerer Tank wäre hier wirklich sinnvoll gewesen...


    Ich komme bei meinem im Schnitt auf 7,4-7,5l Verbrauch. Reichweite: knapp 450-500 km...


    Da kommt selbst meine Frau mit ihrem neuen "sportigen" Smart weiter... :|