Hatte bisher weder einen Nissan, noch einen Juke...(hoffe aber, dass sich das schnell ändert)
Momentan muss noch mein Audi A4/ Kombi/ Sportline/ Diesel/ Automatik herhalten...
Das wird dann schon eine Umstellung...
Hatte bisher weder einen Nissan, noch einen Juke...(hoffe aber, dass sich das schnell ändert)
Momentan muss noch mein Audi A4/ Kombi/ Sportline/ Diesel/ Automatik herhalten...
Das wird dann schon eine Umstellung...
Das verstehe ich dann allerdings nicht. Habe die Links direkt von der Suchseite kopiert...
Vielleicht muss man registriert sein...???
Naja, was soll`s...
Bin jedenfalls (auch dank Euch) wieder einen guten Schritt weiter...
Danke für die Infos...
Yep...habe die Links aus meiner persönlichen Auswahl genommen. Deswegen hat es nicht gefunkt...
Also noch mal neu:
Kandidat 4 (mit Sonnendach, Lederausstattung, also gutes Gesamtpaket, obwohl es hier leider nur ein Bild gibt)
Kandidat 1 (hier fehlen mir vielleicht nur ein paar Extras, wie Regen- und Lichtsensor)
Kandidat 2 (sehr schön, aber diese weiße Mittelkonsole macht mir hier im täglichen Gebrauch doch Kopfzerbrechen)
Kandidat 3 (eigentlich schönes Gesamtpaket, obwohl mir die Innenausstattung im Vergleich zu schlicht erscheint)
Müsste jetzt eigentlich funktionieren. Die Nummern geben hier nicht meine persönliche Reihenfolge wieder. So tendiere ich fast eher zu Kandidat 4 und 3
Mittlerweile bin ich schon in der heißen Suchphase. Momentan habe ich vier Kandidaten, die mir besonders zusagen...
Kandidat 1 (hier fehlen mir vielleicht nur ein paar Extras, wie Regen- und Lichtsensor)
Kandidat 2 (sehr schön, aber diese weiße Mittelkonsole macht mir hier im täglichen Gebrauch doch Kopfzerbrechen)
Kandidat 3 (eigentlich schönes Gesamtpaket, obwohl mir die Innenausstattung im Vergleich zu schlicht erscheint)
Kandidat 4 (mit Sonnendach, Lederausstattung, also gutes Gesamtpaket, obwohl es hier leider nur ein Bild gibt)
Ein 190PS-Kandidat war leider bisher noch nicht dabei...
Hier habe ich noch Fragen zum Thema "Tageszulassungen". Bisher hatte ich in diesem Zusammenhang noch keinerlei Erfahrungen sammeln können, da ich immer Gebrauchtwagen (2-Jahres-Wagen) gekauft habe und da gibt es dann doch andere Kriterien zu beachten...
Gelten hier eigentlich die gleichen Garantieansprüche, wie bei einem Neuwagen?
Sind diese Garantieansprüche automatisch mit Inspektionen nur (!!!) bei Nissan verbunden?
Ich stelle diese Fragen deswegen, weil ich bisher immer eine sehr gute, aber freie Fachwerkstatt für Inspektionen und etwaige Reparaturen in Anspruch genommen habe. Hier schätze ich u.a. den außerordentlichen guten Service, ehrlichen Umgang und auch etwas moderateren Preise im Vergleich zu bestimmten Fachwerkstätten (bei meinem aktuellen Pkw wäre es "VW/Audi", die in meinen Augen für gleiche Arbeiten sehr teuer sind)...
Moin, moin und vielen Dank dafür, dass Ihr Euch ein wenig Zeit für meinen doch längeren Text genommen habt...
Wenn ich den bisherigen Einträgen folge, liege ich mit meinen Vorstellungen wohl goldrichtig...
Der 1,2 DIG-T Tekna (mit Tageszulassung) ist und bleibt wohl mein Favorit. Auch hat man hier einfach die größte Auswahl und Angebote...
Ich werde das Sonnendach dabei als ein Extra sehen, was nicht unbedingt ein "Muss" ist. Wenn der Rest stimmt, dann wird halt auf das Sonnendach verzichtet. Wie ich hier einigen Einträgen entnehmen konnte, mussten hier zum Teil nur einige Nachstellarbeiten vorgenommen werden, um die Geräuschkulisse ein wenig zu mildern...
Die Rückfahr-Kamera ist hier ein absolutes "Muss". So habe ich schon beim "Probe-Sitzen" erkannt, dass die Sicht nach hinten doch stark eingeschränkt ist. Die Kamera findet man aber auch fast bei jedem Angebot wieder. Außerdem scheint es auch eine nette Spielerei zu sein. Jedenfalls hatte ich hier bisher noch nie das Vergnügen...
Als langjähriger Automatikfahrer habe ich mich sehr gut an diese Mittellehne gewöhnt. Diese kann beim Juke anscheinend problemlos nachmontiert werden (ca. 200 Euro). Vielleicht kann man das auch bei einem Kauf in die Verhandlungen einfließen lassen...
Aber auch die hohe PS-Version ist nicht komplett vom Tisch. Leider sind hier die bisherigen Angebote eher spärlich. Man findet kaum etwas...
Die Klimakatastrophe ist nach meiner Überzeugung sowieso nicht mehr aufzuhalten, deine Kilometerleistung ist nicht hoch, bis Sprit wieder richtig teuer sein wird gehen bestimmt noch 10 Jahre ins Land denn die OPEC wird sich nicht mehr einig ..... es spricht also nichts gegen höhere PS mit etwas höherem Verbrauch, wobei man das auch relativ sehen muss denn SEHR VIEL hängt vom Fahrstil und Fahrprofil ab.
Wohl war...ich hätte nur Probleme mit "Schluckspechten"...
Ich sehe in diesem Zusammenhang eher Probleme auf die Diesel-Fahrer zukommen, gerade wenn diese technisch nicht auf dem neusten Stand sind. Auch ein Grund dafür, dass ich mich von meinem Diesel-Fahrzeug trennen will. Zum einen liegen die Motoren vom Verbrauch nicht mehr so weit auseinander (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dies kann man auch bei den Liter-Preisen (Benzin/ Diesel) erkennen. Die Steuern sind höher, dann dieses ganze Theater mit den Partikelfiltern und den ganzen zukünftigen Auflagen, die für Diesel-Fahrzeuge noch folgen werden...
Nööö...Diesel war schön, aber nun wird es wieder Zeit für ein Benziner...
Hallo holde Juke-Gemeinschaft...
zwar bin ich bis dato noch kein Juke-Besitzer, doch beabsichtige ich, dieses Status in den nächsten Wochen zu ändern...
Der erste Schritt ist schon getan: die Anmeldung hier im Forum...
Zwar scheiden sich am Juke allein schon von der Optik her die Geister, doch habe ich dieses Gefährt jetzt schon in gewisser Hinsicht in mein Herz geschlossen (und das allein schon wegen der Optik und der Innenausstattung)...
So durchforste ich schon seit Tagen das Internet, um mir ein genaueres Bild über dieses Gefährt zu machen (Vor- und Nachteile, technische Schwächen etc.). Auch versuche ich mir ein Bild zu machen, welche Ausstattung/ Ausführung nun am besten zu mir passen würde und kann hier vielleicht noch von Euch einige Tipps und/ oder Ratschläge erhalten...
Dazu sollte man auch etwas über meine Person wissen: ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet, bin verheiratet, wobei hier Kinder, andere dritte Personen oder Tiere bei der Fahrzeugwahl keine Rolle spielen...
Momentan fahre ich einen Audi A4 Kombi/ Sportline/ Diesel mit 140 PS und Automatik.
Da es in den letzten Jahren einige Veränderungen in meinem Leben gab, haben sich nun auch die Ansprüche für den eigenen Pkw massiv verändert. So benötige ich eigentlich keine Limousine mehr (Kombi). Auch fahre ich im Jahr nur noch 12-14000 Km, so das hier auch ein Diesel eher unnötig ist. Zwar empfinde ich die Automatik schon als sehr komfortabel, doch ist dies ein auch ein Grund, dass meine Frau nie mein Fahrzeug nützt (Thema „Linkes Bein und die Bremse). Zudem sind Automatik-Getriebe doch anfälliger, als herkömmliche Schaltgetriebe und bedürfen hier immer mehr Aufmerksamkeit. In den Urlaub geht es eigentlich nur noch mit dem Flieger, wobei man hier einfach nur zwei große Koffer plus Handgepäck irgendwie in den Juke bekommen müsste, um damit zum Flughafen zu fahren. Meine Frau fährt einen Mini/ Cabriolet, so das man hier keine Ausweichmöglichkeiten hätte...
Nach bisherigen „Juke-Studien“ favorisiere ich momentan einen Juke mit Tageszulassung (ich möchte dabei nicht mehr als maximal 20000 Euro ausgeben). Dabei schwebt mir die Tekna-Ausstattung mit 1,2l-Maschine und 116 PS vor (am liebsten mit Sonnendach). Zwar scheint die höhere PS-Version (190 PS) mehr Fahrspaß zu versprechen, doch scheint diese Variante auch sehr „schluckfreundlich“ zu sein. Stimmt das und wie sieht es bei so einem PS-Monster mit der Versicherung aus?
In der heutigen Zeit sollte ein durchschnittlicher Verbrauch aus meiner Sicht (Benzin) nicht (weit) über 10 Litern liegen. Der Juke scheint hier im letzten Jahr eine Art "Faceliftung" bekommen zu haben, so dass die aktuellen Verbrauchswerte bei der 1,2l-Maschine ein wenig besser aussehen. Kann man das so sehen? Ich richte mich hier nicht unbedingt an die geschönten Vorgaben von Nissan...
Die einen behaupten, der Juke käme in der mir gewünschten Variante eher lahm daher, während andere diesen doch eher spritzig finden. Wie kann man es denn nun sehen? Ich fahre recht normal, muss nicht mit 200 Sachen über die Bahn heizen, möchte aber schon über gewisse Reserven bei einem Überholvorgang oder Auffahrt verfügen...
Ein anderes Thema ist diese Mittelkonsole, oft knallig und im Klarlack. Zwar sehen diese auf den ersten Blick sehr nett aus, nur wie sieht es hier im Alltag aus? Ich denke hier weniger an Dreck, sondern eher Verschleiß (also Kratzer und Macken)...
Wie kann man den Geräuschpegel bei Autobahnfahrten bei Geschwindigkeiten von 120-150 Km/h sehen? Normal oder doch eher störend laut? Immerhin ist der Juke kein aerodynamisches Wunder...
Auch wenn ich ein Automatik-Getriebe nicht favorisiere, so möchte ich es auch nicht komplett außer acht lassen. Was ich aber bisher hier und da lesen konnte, stimmt mich nicht zuversichtlich. Man hört immer wieder von Rattern und ruckartigen Schaltvorgängen. Eher unglückliche Einzelfälle, oder doch ein technisches Defizit, welches man langfristig im Auge behalten sollte?
Gibt es ansonsten irgendwelche typischen, technischen Mängel beim Juke???
Natürlich werde ich auch noch die eine oder andere Probefahrt machen, doch dient dies hier einfach einer gewissen Vorabinformation, die mir bei bestimmten Begutachten oder Probefahrten mit diversen „Wunsch-Kandidaten“ helfen könnten. Auch denke ich, dass ich auf meine Fragen bei einem Händler nicht immer unbedingt eine ehrliche Antwort bekommen würde...
So ist es nun doch eine Menge Text geworden und ich hoffe, dass sich trotzdem der eine oder andere die Zeit zum lesen nimmt und mir hier schon mal ein wenig mehr Info geben kann...
Einen lieben Gruß...Voodoo