Beiträge von VoodooRacer

    Heute hatten wir endlich unsere erste Probefahrt im Juke und was soll ich sagen??? Wir waren begeistert!!! :D:thumbup:
    Hat uns wirklich überzeugt und begeistert...


    Leider hat es aber noch nicht mit dem eigenen Juke geklappt...


    Von der engeren Auswahl hat uns einer nicht gefallen und dann hat mich auch ein Verkäufer mehr oder weniger vergrault (wenn man einen Termin hat, deswegen auch einige Kilometer gefahren ist, dann lässt man a) den Kunden nicht mehr oder weniger alleine stehen mit der Entschuldigung, dass man gerade dabei wäre ein Auto zu verkaufen und so viele Verkäufe gehabt hätte, dass man momentan für einen weiteren Verkauf eh keine Zeit hätte und b) das dementsprechende Auto für eine Präsentation total unvorbereitet ist. Man konnte vor lauter Verpackung und Pappe die Inneneinrichtung niemals mal richtig wahrnehmen)...


    Manche Verkäufer muss und kann man einfach nicht verstehen... :thumbdown:


    Momentan hätte ich noch einen Juke in der engeren Wahl, doch will der Händler bei Barzahlung keinerlei Rabatt geben. Kenne ich so nicht. So habe ich hier grundsätzlich noch die Winterreifen und eine Mittellehne eingeplant (wenn nicht schon vorhanden)...


    Auch ist mir heute wieder aufgefallen, dass ich so manche Inneneinrichtung (farblich) beim Juke nicht nachvollziehen kann. So hatten wir einen richtigen "Kracher-Juke" vor uns stehen. Alles passte hervorragend (Violett metallic, mit dunkelvioletten Außenspiegeln und Einstiegsleisten, dazu schwarze Pellen, schön dezente, aber edle Innenausstattung mit Mittellehne etc.), wenn da nicht diese weiße Inneneinrichtung (Mittelkonsole etc.) gewesen wäre. Die hat wirklich die ganze Optik kaputt gemacht... :cursing:
    Zudem halte ich diese weiße Innenausstattung für absolut nicht alltags-tauglich. Ich möchte nicht wissen, wie diese nach 1-2 Jahren aussieht...


    Also...weiter suchen... :rolleyes:

    Vielen Dank für die ganzen Antworten...


    Natürlich können Kaufempfehlungen auch verwirren, aber darum geht es mir gar nicht. Ich möchte eher Eindrücke sammeln und diese mit meinen eigenen Erfahrungen (Probefahrten etc.) kombinieren...


    Meine Ansichten zum Auto im allgemeinen:


    - klar, es muss gefallen...
    - es sollte kein Schrauber- bzw. Werkstatt-Auto sein...
    - gewisse Ausstattungen sind Pflicht...
    - ich muss aber mit einem Auto nicht protzen...
    - es soll mich mit Fahrspass von A nach B bringen...
    - auch sollte der Unterhalt immer im guten Verhältnis liegen (es es ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und kein Hobby, jedenfalls für mich)...
    - liegt irgendetwas an Reparaturen oder Inspektionen an, so lasse ich diese machen. Ich bin also absolut kein Schrauber. Selbst Reifenwechsel (Winter/ Sommer) lasse ich mittlerweile in der Werkstatt durchführen (plus Einlagerung)...


    Ich bin jetzt schon irre auf Samstag gespannt... 8o

    Mit 1,6 meint ihr mit Sicherheit die 190 PS-Version, oder???


    Zum einen finde ich hier jedenfalls nichts vernünftiges, zum anderen wehre ich mich mit Händen und Füssen gegen einen Automatik....


    Laut Aussagen eines Arbeits-Kollegen, dessen Freundin ebenfalls einen 190 Ps-Juke besitzt, soll dieser zudem in Sachen Steuern und Versicherung auch um einiges teurer sein...


    Warum macht ihr den Preis von der Liter-Maschine abhängig? Ich finde, dass die 1,2er auch zum Teil ein richtig gutes Gesamtpaket besitzen (was Ausstattung etc. angeht)...


    Ich werde wohl am Samstag meine erste Probefahrt machen. Sind die 1,2er denn so lahm, bzw. "unzügig"???

    Nachvollziehbar...


    Kann man denn bei einem 1,2 DIG-T mit 116 Ps von "Übermotorisierung" sprechen??? ;(:D;)


    Probleme habe oder hätte ich nur bei Autos, die grundsätzlich einen zu hohen Spritverbrauch hätten, egal wie viel Mühe man sich beim "Sparen" machen würde. Bei der Größenordnung des Jukes reicht mir ein durchschnittlicher Verbrauch unter 10 Liter vollkommen aus...


    Das mit dem höheren Verbrauch des 1,6er habe ich irgendwelchen Test-Berichten entnommen...

    ...dabei würde es sich doch dann aber eher um die "alte Maschine" handeln, oder sehe ich das jetzt falsch???


    So und wie ich das bisher verstanden habe: früher auch 1,6er Maschine erhältlich (Benziner). Nach dem "Facelifting" Umstieg auf 1,2er Maschine, die wohl auch einen geringeren Verbrauch hat...


    Anders sieht es natürlich bei den PS starken Versionen aus...

    Danke für die Info...


    Das mit dem unterschiedlichen Hubraum war mir auch schon aufgefallen. Das wären aber Aspekte, die ich bei näherem Interesse eh noch mal abklären würde. Tippe hier aber eher auf einen "Tipp-Fehler"...


    Das mit der Ausstattung war mir allerdings neu, bzw. dass es schnell zu Unterschieden kommen könnte. Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf...


    Wieder ein wenig schlauer... ;)

    Was ich bisher über EU-Fahrzeuge erfahren habe, ist eigentlich auch nichts negatives...


    Es soll wohl nur Probleme bei der jeweiligen Landessprache in der Bedienungsanleitung/ Service-Heft geben. Aber auch hier gibt es anscheinend Lösungen, zB. Eintauch gegen deutschsprachige Bücher beim Händler...


    Wie sieht es eigentlich beim Fahrzeug selbst aus? Navi und Bordcomputer auch in Englisch oder ist hier eine Umstellung auf die gewünschte Landessprache (Deutsch) möglich?

    So, heute mal ein wenig Luft...also machen wir den dritten Versuch ;) Danke @Buddy für den Hinweis... :thumbup:


    Kandidat 2 (sehr schön, aber diese weiße Mittelkonsole macht mir hier im täglichen Gebrauch doch Kopfzerbrechen)


    Kandidat 4 (mit Sonnendach, Lederausstattung, also gutes Gesamtpaket, obwohl es hier leider nur ein Bild gibt)


    Kandidat 3 (eigentlich schönes Gesamtpaket, obwohl mir die Innenausstattung im Vergleich zu schlicht erscheint)


    Kandidat 1 hat sich erstmal erledigt...