Beiträge von VoodooRacer

    Wenn ich bei laufendem Motor aussteige, piept der Juke, um zu warnen, dass der elektronische Schlüssel trotz laufendem Motor nicht mehr im Fahrzeug ist, wenn ich dann wieder einsteige und den Motor ausschalte, ist aber Ruhe...

    Yep...das passierte vorher bei mir auch. Vielleicht fahre ich gleich noch mal eine Runde und schaue, ob hier eine Art "Reset" stattgefunden hat...


    Ich mag kein Gepiepe, wenn ich die Ursache dafür nicht kenne... X(

    Jetzt mal wieder weg von der Blinkerei... ;)


    Hatte gerade ein seltsames Erlebnis. Es betrifft die "Sicherheitsanzeigeleuchte" (also Fahrzeuganzeige mit einem Schlüssel, welche rot blinkt)...


    Bin vor meiner Garage gefahren, hatte den "Stopp-Start-System-Schalter" auf "off" gestellt (damit der Motor nicht ausgeht), bin ausgestiegen, habe die Garage geöffnet, bin wieder eingestiegen, in die Garage gefahren und habe den Motor ausgemacht. Als ich aussteigen wollte, piepte es plötzlich und diese "Sicherheitsanzeigeleuchte" blinkte rot auf...
    Nach einigen Fragezeichen im Kopf, habe ich den Motor wieder gestartet, wieder ausgemacht...kein Gepiepe mehr, aber die Anzeige blinkte immer noch...
    Abgeschlossen, aufgeschlossen...egal, was ich mache, die Anzeige blinkt weiterhin rot auf. Die Betriebsanleitung hilft mir hier gerade nicht wirklich weiter. So gibt es zB. bei dem Start-/ Stopp-Schalter (für den Motor) keine Zwischenstellungen, wie bei einem herkömmlichen Zündschloss...


    Es hat irgendetwas mit dieser Diebstahlsicherung zu tun. Ich habe aber keine Ahnung, wo hier jetzt der Fehler liegen soll (Türen und Kofferraum sind jedenfalls geschlossen...


    Weiß hier einer Rat???

    Übel...gerade weil man erst den Tankdeckel öffnen will, wenn man auch die Absicht zum Tanken hat. Diese Absicht hat man ja nicht unbedingt bei vollem Tank...


    Da kann man ganz schön in Bedrängnis kommen... :cursing:

    Ich kann hier aus reiner Erfahrung sprechen: so habe ich seit gestern einen Juke, bei dem ich das Exterieur-Set extra hab ändern lassen...


    Also "altes" Zeug raus (wenn man es bei einem Neuwagen so nennen kann) und neues Zeug rein. Dabei handelte es sich um die Blenden der Seitenspiegel und Scheinwerfer, sowie die Stoßdämpfer vorne und hinten...


    Das einzige Problem ist (wenn man es überhaupt so nennen kann), dass man die alten Sachen nicht mehr verwenden kann, da diese bei der Demontage einfach zerstört werden...


    Die Argumentation deines Nissan-Händlers kann ich hier also überhaupt nicht nachvollziehen...

    Gestern habe ich nun endlich mein neues Gefährt erhalten und heute ausgiebig ein paar Runden gedreht... :D


    Mein Eindruck ist genau so, wie bei der Probefahrt mit einem anderen Juke: einfach großartig. Macht wirklich Laune... :thumbup:


    Auch muss ich mich immer noch mit den ganzen Innenausstattungen auseinander setzen. Hier ist durch mein altes Auto (Bj. 2007) mindestens eine Generation an mir vorbei gerauscht. Erstaunlich, was hier mittlerweile alles möglich ist... 8o


    - Den Spur-Assistent habe ich als erstes deaktiviert. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn und es nervt einfach nach einer gewissen Zeit, wenn man ohne Blinker die Spur wechselt...


    - Den Totwinkel-Assistent finde ich dagegen eine prima Sache...
    - Navi arbeitet gut (besser als mein Audi-System)
    - Das Digi-Radio ist auch eine Neuerung, die mir außerordentlich gut gefällt (kannte ich von Audi ebenfalls nicht)...
    - Eine der Krönungen ist das 360 Grad-System mit Rückfahrkamera. Einfach nur genial. Da hat selbst meine Frau demnächst keine Probleme mehr beim Einparken... ;)
    - Die von mir nachträglich ausgehandelte Mittellehne steigert in meinen Augen das entspannte Fahren. Kann ich nur wärmstens empfehlen...


    Gedanken mache ich mir noch mit den einklappbaren Rückspiegel. So müssten sich diese nicht immer unbedingt nach dem Ausschalten/ Abschließen des Fahrzeugs einklappen. Nur werde ich noch nicht aus der Einstellung richtig schlau...
    Das zweite ist diese automatische Motorabschaltung. An sich auch eine nette Sache, nur habe ich es jetzt schon zweimal erlebt, dass sich das Auto komplett abgeschaltet hat, weil ich ausgestiegen bin, um das Garagentor zu öffnen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Schlüssel dabei in der Jackentasche hatte. Bin dabei aber höchstens 2-3m vom Auto entfernt. Hier muss ich mich auch noch optimieren...


    Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich hier alles Kniffe und Tricks raus habe. Aber das gehört nun mal auch zu einer kompletten Neuorientierung (neuer Wagen, anderer Wagen-Typ, anderer Hersteller). Es ist aber auch der Reiz des Neuen... :rolleyes: