Gestern habe ich nun endlich mein neues Gefährt erhalten und heute ausgiebig ein paar Runden gedreht...
Mein Eindruck ist genau so, wie bei der Probefahrt mit einem anderen Juke: einfach großartig. Macht wirklich Laune...
Auch muss ich mich immer noch mit den ganzen Innenausstattungen auseinander setzen. Hier ist durch mein altes Auto (Bj. 2007) mindestens eine Generation an mir vorbei gerauscht. Erstaunlich, was hier mittlerweile alles möglich ist...
- Den Spur-Assistent habe ich als erstes deaktiviert. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn und es nervt einfach nach einer gewissen Zeit, wenn man ohne Blinker die Spur wechselt...
- Den Totwinkel-Assistent finde ich dagegen eine prima Sache...
- Navi arbeitet gut (besser als mein Audi-System)
- Das Digi-Radio ist auch eine Neuerung, die mir außerordentlich gut gefällt (kannte ich von Audi ebenfalls nicht)...
- Eine der Krönungen ist das 360 Grad-System mit Rückfahrkamera. Einfach nur genial. Da hat selbst meine Frau demnächst keine Probleme mehr beim Einparken...
- Die von mir nachträglich ausgehandelte Mittellehne steigert in meinen Augen das entspannte Fahren. Kann ich nur wärmstens empfehlen...
Gedanken mache ich mir noch mit den einklappbaren Rückspiegel. So müssten sich diese nicht immer unbedingt nach dem Ausschalten/ Abschließen des Fahrzeugs einklappen. Nur werde ich noch nicht aus der Einstellung richtig schlau...
Das zweite ist diese automatische Motorabschaltung. An sich auch eine nette Sache, nur habe ich es jetzt schon zweimal erlebt, dass sich das Auto komplett abgeschaltet hat, weil ich ausgestiegen bin, um das Garagentor zu öffnen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich den Schlüssel dabei in der Jackentasche hatte. Bin dabei aber höchstens 2-3m vom Auto entfernt. Hier muss ich mich auch noch optimieren...
Ich denke, es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich hier alles Kniffe und Tricks raus habe. Aber das gehört nun mal auch zu einer kompletten Neuorientierung (neuer Wagen, anderer Wagen-Typ, anderer Hersteller). Es ist aber auch der Reiz des Neuen...