Beiträge von VoodooRacer

    Was mich bei dieser Start- /Stop Automatik genau so stört, ist die Tatsache, dass man diese immer wieder nach Neustart des Motors neu deaktivieren muss. Hier hätte ich mir eine dauerhafte Funktion gewünscht, die man nicht dauernd neu betätigen muss...

    Nun gebt es doch endlich mal zu ^^
    Da steht son Typ mit schwarzem Umhang, schwarzen Stiefeln, schwarzer Metallmaske, rotem Laserschwert vor euch, atmet durch eine dreieckige Öffnung in seinem Helm schwer nach Luft, ist kein Kawasaki-Fahrer :0016: und behauptet, euer Vater zu sein :0007: ..... und schon kauft ihr euch dunkle Jukes :6413:
    Vespa alter Rebell, ALLES richtig gemacht :0016:
    .... gefällt mir :thumbup:
    ..... und nun komm zu mir (siehe Avatarbild), zusammen können wir die Galaxy beherschen :D

    ...aber die Macht ist dann auch mit uns!!! Es gibt doch nichts schöneres, als böse auszusehen... 8):whistling:

    ...kann ich hieraus interpretieren, dass du es ähnlich siehst?


    Wo vermute ich zB. den erhöhten Verschleiß? In allen mechanischen Bauteilen, die für den Start des Motors verantwortlich sind...
    Wie schon erwähnt, bin ich in dieser Hinsicht kein Experte, aber von der "Logik" stelle ich es mir einfach ungesund vor...


    Wenn dadurch zB. schon Probleme bei einer Fahrleistung von 80000Km auftauchen, dann finde ich es schon sehr verfrüht...


    Ich bin nicht unbedingt ein Gegner dieser Technik, würde mir aber wirklich gerne mal erklären lassen, ob es bei aktiver Nutzung hier nun mehr Vor- und/ oder Nachteile gibt...


    Edit: @Buddy Das meinte ich mit einer ausführlichen Erklärung. Daaanke...

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema auch schon einen Thread aufmachen...


    So entzieht sich mir eigentlich der Sinn dieser Technik. Klar, wegen Sprit sparen, aber ist diese Einrichtung wirklich gut für die Mechanik? Diese ewige "An" und "Aus" kann doch nicht wirklich gesund für den Motor sein. Wenn man sich im Bekanntenkreis umhört, ist die große Mehrheit auch nicht von dieser Funktion begeistert und deaktiviert diese meistens. Auch ich mache es momentan so...


    Ich lasse mich aber gerne belehren (aber bitte nicht wegen Feinstaub, Umwelt etc.)...


    Mich würde wirklich interessieren, ob es nun "motorfreundlich" ist oder nicht, bzw. man sich langfristig hier nicht eher ein Eigentor schießt (Reparatur, Verschleiß, Werkstatt)...

    "mangelndes Sozialverhalten"??? Das haben doch wohl in erster Linie diejenigen Raucher, die nicht nur an ihrem eigenen Lungenkrebs arbeiten, sondern als stinkender Schutzschild vor Eingangstüren stehen, sodass man als Nichtraucher tief Luft holen und dann schnell spurten muss, um beim Betreten bzw. Verlassen des so belagerten Gebäudes nicht diesen unsäglichen Zigarettengestank inhalieren zu müssen! Hier ist der Nichtraucherschutz noch sehr ausbaufähig!
    Wer Drogen nimmt, richtet sich selbst zugrunde - wer raucht, reißt seine Umwelt mit!
    Ich betone, dass ich nicht die Raucher hasse (Mensch hassen kommt gar nicht in Frage), sondern lediglich das, was sie tun: das Rauchen!
    Außerdem würde ich selbst dem schlimmsten Kettenraucher in jedem Forum fachlich helfen und Tipps geben, falls ich dazu in der Lage wäre...
    Liebe Grüße - vom anderen Martin

    Trotzdem ist es hier kein Pro-/ Contra-Raucher-Forum, sondern ein Juke-Forum... ;)


    Da sollte man, gerade wenn man mit so einem Nickname durch die Tür gepoltert kommt, über gewisse spaßige Sticheleien drüber hinwegsehen, bzw. drüber schmunzeln...mehr aber auch nicht. Damit sollte dann das Thema endlich beendet sein... :saint:

    Ohne den Bericht jetzt zu schauen, war mir schon im Vorfeld klar, dass die anderen genau so manipulieren. VW wurde dabei nur erwischt... ;)


    Man muss sich doch nichts vormachen: bei diesen Abgaswerten bewegen sich alle Hersteller gewisser Pkw-Klassen auf ähnlichem Niveau. Wenn man nun bei einem feststellt, dass diese Werte manipuliert wurden, müssen die anderen in der Schlussfolgerung "Wundermotoren" entwickeln oder auch ein falsches Spiel betreiben... :rolleyes:


    In der heutigen Zeit glaube ich dabei nicht an "Wundermotoren"...

    Bei Xenonlicht ist eine Scheinwerferwaschanlage immer Pflicht!!!


    Xenonlicht ist ein sehr helles Licht. Ich mochte es damals bei meinen Audi...


    Vorteil: lange Lebenszeit, gutes Licht...


    Nachteil: wenn hier eine "Birne" kaputt geht, dann wird es teuer. Ich habe damals allein für ein Licht fast 300 Euro bezahlt (Audi). Der zweite Nachteil ist auch wieder diese Waschanlage. Diese geht eigentlich immer auch automatisch an, wenn man die Waschanlage für die Scheibenwischer nutzt. Das macht dann auch schon mal schnell den Tank leer. Gerade bei diesen "Schmuddelwetter" fällt es schon gravierend auf...

    Naja, "lang und breit diskutiert" wurde es nicht unbedingt. Es ist ein separater Thread mit wenigen Kommentaren...


    Wenn man es nicht kennt, denkt man sofort an einen Fehler. Auch für mich war es unbekannt und eigentlich ein "No go"...


    Also finde ich es auch nicht schlimm, wenn man als "Juke-Neuling" dies hier im Mängelthread anspricht. Die Sache ist doch schon längst erledigt... ;)