Danke für das Posting...da sieht man, was Sicherheit doch ausmacht...jedenfalls sehr beeindruckende Bilder
Auch wenn es schade um den Juke ist. Hauptsache alle sind wohlauf...
Danke für das Posting...da sieht man, was Sicherheit doch ausmacht...jedenfalls sehr beeindruckende Bilder
Auch wenn es schade um den Juke ist. Hauptsache alle sind wohlauf...
Natürlich übel...alles Sachen, die nach einer so kurzen Laufzeit eigentlich nicht passieren sollten, aber immer wieder vorkommen (auch bei anderen Auto-Marken). Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass Autos in der heutigen Zeit nicht mehr mit so einer Sorgfalt gebaut werden, wie vor 20/ 30 Jahren. Auch sollen diese anscheinend gar nicht mehr so lange halten. Wer würde denn dann ein neues kaufen??? Alles leider Ursachen der heutigen "Umsatzgier". Diese Gier wird uns allen irgendwann noch den Hals brechen...
Vielleicht hattest du ja noch Glück im Unglück: liegt dieser Motortausch noch in der Gewährleistung? Scheint so ziemlich an der Grenze zu sein...
Kommt bei mir in etwa auch so hin. Ich liege nach dem Volltanken momentan gerade bei knapp über 400Km. Der Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer liegt bei ca. 8,2l im Sportmodus. In der Eco-Anzeige liege ich aber seltsamerweise bei durchschnittlich 6l...
@Jukie71 hat es eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht...
Gerade in Sachen Kfz-Werkstatt ist Vertrauen ein ganz wichtiger Aspekt!!! Und Vertragswerkstatt heißt nicht immer auch automatisch "Qualitätsarbeit"...
Hier ist man zum Teil bei einer guten, kleinen Fachwerkstatt wirklich viel besser aufgehoben. Das kann ich durch jahrelange Erfahrung eindeutig bestätigen...
So ist mir auch bei einem Service-Heft primär wichtig, dass ich sehe, dass die Inspektionen durchgeführt worden sind (im Zusammenhang mit Rechnung und Auflistung der jeweils durchgeführten Arbeiten)...
Jetzt noch mal zurück zur dieser Start-/ Stop Automatik...
Gibt es hier eigentlich keine einfache Möglichkeit, diese Deaktivierung "umzudrehen". Also, dass diese eigentlich beim Start deaktiviert ist und durch Betätigung des Schalters aktiviert werden kann???
Sehe es auch so wie @Buddy ...
Ich denke, allen wäre am besten geholfen, wenn diese "Updates" mit nur minimalen Änderungen (!!!) einfach nur kostengünstiger wären...
Ein Update sollte immer noch (deutlich) billiger als eine komplette Neuanschaffung eines neuen (mobilen) Navi-Gerätes sein...
Alles andere ist einfach nicht verhältnismäßig...
"Sparsames und bewusstes Autofahren" ist anscheinend doch eine Wissenschaft für sich...
Tomfred, so geht das ja nicht, das mußt Du schon erklären, was Du damit sagen willst.
Ich mache es mal freundlicherweise:
Im Leerlauf wird beim Ausrollen Sprit verbraucht, beim Ausrollen mit eingelegtem Gang jedoch nicht => Schubabschaltung.
Munter bleiben
Hääää???
Das ist mir ja total neu. Seitwann verbraucht man im Lehrlauf mehr Sprit, als beim eingelegten Gang??? Mit Gang wird doch Leistung erzeugt, ohne Gang nicht. Empfinde ich jedenfalls von der Logik so...
...wenn diese keine teuren Macken macht...
...davon mal abgesehen, dass es ziemlich "unentspannend" ist, zB. an der Ampel die ganze Zeit die Kupplung zu treten. Das musste ich damals schon immer in der Fahrschule machen und fand es eher nervig...
Wenn ich zB. auf eine rote Ampel zufahre, kuppel ich vorzeitig aus und lasse den Wagen ausrollen..