Beiträge von VoodooRacer

Folgende Sachen halte ich für verbesserungswürdig:

- zum einen sollten alle Fensterheber einen Automatik-Modus haben...

- stark verbesserungswürdig ist das Display des Navigerätes. Entweder sollte es hier mehr Möglichkeiten geben, dass Display der Sonneneinstrahlung anzupassen, oder das Display müsste weiter unten platziert werden. Bei starker Sonneneinstrahlung kann ich zum Teil auf dem Display überhaupt nichts mehr erkennen...

- wenn ich mir den Schalthebel des Automatikgetriebes anschaue, dann passt hier optisch mit der Mittelkonsole überhaupt nichts zusammen. Allein schon von der Optik habe ich mich gegen eine Automatikschaltung entschieden. Hier hätte man sich beim Design doch ein wenig mehr Mühe geben können. So sieht es jedenfalls lieblos und billig aus...

Ich hole morgen meine Karte ab. Kann mir einer eventuell den Status/ Name/ Jahreszahl der Karte zwecks Überprüfung nennen? Meine momentane bezieht sich noch auf 2013...

Die neue müsste dann 2015er/ 2016er-Status haben?

War beim Händler. Der war total überrascht, dass die Hotline sagt ich soll vorbei kommen. Er klärt es ab. Bin gespannt.

Die Hotline setzt sich doch mit dem von dir empfohlenen Händler in Verbindung. Dieser meldet sich dann bei dir und dann wird ein Termin (wenn es denn überhaupt nötig ist) ausgemacht...

War bei mir genau so, aber alles kein Problem...

Alles über Hotline geklärt, Abgleich hat stattgefunden und die neue SD-Karte kann ich die nächsten Tage beim Nissan-Händler meines Vertrauens abholen...

Super Tipp hier im Forum :thumbup:

Abwarten, ich würde sowas eher persönlich vor Ort klären. Wenn es nicht klappt, dann über einen Anwalt (dann vielleicht aber auch mit einem unabhängigen Sachverständigen, der die Mängel bestätigt)...

So bringt es meist eher wenig. Übrigens zur Anmerkung: wenn du ein Juke bestellt hast, dann hast du diesen auch gekauft. Man könnte also beim 22.4. eher von einer Überstellung/ Übergabe reden...
    Zum Verbrauch kann man hier auch immer das Gegenteil auslegen. Wie willst du beweisen, dass du auch optimal sparsam, bzw. durchschnittlich sparsam gefahren bist? Ist also eher eine Auslegungssache...

Ich denke Bj.
    Vermutlich sind die Karten 2013 auch für 2014,weil die neuen Karten ja mit 2015/2016 angepriesen werden.So hätten dann 2014 Jukes mit Karten aus 2013 noch "aktuelles" Material.Jukes aus 2015 hingegen sind wohl mit alten Karten ausgeliefert worden weil die neuen schlichtweg nicht fertig waren.Deshalb bessert Nissan hier nach.Wie gesagt,nur eine Vermutung.

...und warum schreibt man dann die Kunden nicht an??? Ich werde hier mal am Montag nachhorchen, aber irgendwie schon skurril...

Welche Daten benötigen die bei der Hotline von mir? Adresse, Händler, Fahrgestell-Nummer???

Es geht mir jetzt nicht mal darum, wie man nun zur Werkstatt kommt. Wenn aber mein Juke dort für einen oder mehrere Tage verweilt, brauche ich doch dementsprechend einen fahrbaren Untersatz...

Wenn dies in der Gewährleistungszeit geschieht, dann ist es doch nicht meine Schuld oder auch "höhere Gewalt"...unlogisch ?(

Warum sollte es hier einen Unterschied geben, nur weil man abschleppen lässt, oder selbst in die Werkstatt fährt?

Ist es ein Garantiefall, dann ist Nissan in der Bringschuld. Es ist irgendetwas defekt, was bis dato noch nicht defekt sein dürfte. Also muss die Werkstatt/ Nissan zum einen dein Auto kostenlos reparieren und dazu auch für ein Ersatzfahrzeug sorgen. Wie soll man denn anders beruflichen Verpflichtungen etc. nachkommen? Alles andere wäre immer eine Anti-Werbung für jeden Fahrzeughersteller!!!

Es wundert mich halt, da man ansonsten für das neuste Update um die 150 Tacken auf den Tisch legen muss und hier ist nun mal ein gravierender Unterschied von 150 Euro zu "umsonst"...

Schlau machen werde ich mich hier auf jeden Fall, da ich auch noch über das 2013er Update verfüge...