Beiträge von Eisenfaust

Moin,

ich häng mich mal drann an das Thema.
    Meine Frau und ich haben heute eine Juke Acenta 1,2 mit 115 PS probegefahren.
    Der Wagen hatte 3000 km runter und war 10 Wochen zugelassen und hatte hinten Scheibenbremsen.
    Im Verkaufsraum stand der gleiche Wagen aber mit Null Kilometern auf der Uhr, mit gleicher Ausstattung auch Acenta und auch 1,2 Liter 115 PS und der hatte hinten Trommeln??!
    Es war ein ganz normaler Renault/Nissan Händler, beide Autos keine EU Importe oder so was.

Ist das Glück und Pech welche Bremse hinten verbaut ist? In der aktuellen Technischen Beschreibung auf der Nissan Seite steht auch Trommel......
    Vielleicht haben die das bei Nissan als Sparmaßnahme entdeckt.

Hat hier einer den Durchblick?

Gruß
    Eisenfaust

@Buddy

Danke für deine Tipps. Dann zeig mir doch mal den von mir beschriebenen Wagen in NRW der folgende oben genannte Kriterien erfüllt:
    Neuwagen (ohne Kilometer bis 100 KM)
    Tageszulassung bis max 3 Monate alt
    Acenta
    1,2 Liter
    gun metalic oder anderer met. Lack
    Navi
    Klimaautomatic
    Kamerasystem (Rückfahrkamera+Bird view)
    mit Panoramadach
    für 14.690 €

Komisch... gibt's nur in 06130 Halle. In NRW kostet ein vergleichbarer Wagen 15.990 €

Gruß
    Eisenfaust

Moin,
    ich möchte Anfang 2016 einen Juke 1,2 Acenta mit Navi und Klimaautomatic als Neuwagen kaufen.
    In mobile und autoscout stehen zur Zeit viele Tageszulassungen 2-3 Monate alt zu Schnäppchenpreisen.
    z.B.: gun metalic, Acenta mit Panoramadach und Kamerasystem EZ 09/2015 für 14.690 €.
    Leider stehen alle günstigen Jukes in Ostdeutschland (also weit weg, wir kommen aus NRW).
    Hat jemand Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich nach Halle oder Dresden zu fahren?
    Oder sind das nur Lockangebote und die "wirklich" verfügbaren Autos sind deutlich teurer?

Gruß
    Eisenfaust