Wir trennen uns von unserem treuen Nismo
Beiträge von MikeMo
-
-
Ein Kona RS könnte die Lösung sein.
I30 bin ich auch probe gefahren. Konnte mich voll überzeugen aber die Frau möchte wieder Crossover.
Ich suche noch nach Alternativen zum Nismo RS.
Den neuen Juke habe ich mir angesehen.
Einige nette Verbesserungen aber zu wenig Motor für mich.
Leider auch kein integrierten Monitor mehr. Sieht für mich immer wie vom Zubehör aus bei den meisten Autos aber das ist anscheinend heute so. -
Habe ja ganz vergessen mich mal wieder zu melden.
Ich fahre derzeit Yello Stuff mit original Scheiben. Um Welten besser wie ATE Beläge aber original war doch die beste Lösung.
Wenn Scheiben runter sind wird es bei mir wieder original geben, auch wenn es teuer ist. -
@'Geronimo
sind leider ohne Tüv -
Ich hatte ein längeres Gespräch mit einem namenhaften netten Tuner.
Da er selbst Juke Nismo RS fährt ist er auch der Meinung das die original Bremse nicht wirklich schlecht ist und es kaum einen Grund gibt etwas zu ändern.
Er hat mich überzeugt die sündhaft teuren Beläge zu kaufen da es anscheinend nicht grundlos so teuer ist.
Mit Ersatzbelägen war halt ein Versuch welchen ich nicht weiterenpfehlen würde.
Das positive ist, das Nissan Bremsscheiben nicht extrem teuer sind so das ich in naher Zukunft den gesammten Sartz erneuern werde. -
Hatte mir im Zubehöhr Beläge von Textar bestellt. Passen auch aber wenn man 2 mal richtig in die Eisen geht bekommt man Angst das die Felgen abfallen da es eine extreme Unwucht gibt. Nach kurzer Zeit gibt es sich aber wieder. Deutliches Zeichen von Überhitzung. Es scheint also etwas dran zu sein das es besondere Beläge/Klötze sind welche die Hitze besser ableiten.
Ich werde berichten wie es weiter geht. -
Und was kostet das beim Timo?
-
Der Winter ist ja bald vorbei und mein Nismo Rs möchte auch mal neue Teppiche haben.
Welche Velour Matten sind denn zu empfehlen?
Was kosten die original Velour Matten mit Juke Schriftzug? -
Ich habe im Zubehör Bremsbeläge für vorn und hinten bestellt. Hinten passen perfekt nur vorn passen die nicht. Laut ATE sollen sie passen aber meine original haben den Verschleiss Sensor an einer anderen Stelle.
Original Nissan kosten 360€. Das ist ja der Hammer.
Hat schon mal jemand passende gefunden? -
Na, noch keine Rückmeldung?
Nissan war bei mir sehr freundlich aber mein Problem konnte auch nach 6 Monaten nicht behoben werden. Mein Connect geht nicht so wie es soll und immer wieder wurde von Nissan versucht zu helfen allerdings ohne Erfolg. Aber nett sind die.
Müssen wir halt langsam fahren:-)