Lange Version:
Juke wie oben bestellt.
Verkäufer Nr. 1 nimmt meine Wünsche auf. (Neu auf diesem Gebiet)
Geschäftsführer geht dazwischen und unterstützt Verkäufer Nr. 1.
Danach Verkäufer Nr. 2, da ich noch Fragen zum Exterieur Paket hatte und den passenden Reifen bzw. der Umrüstung.
OK. Kaufvertrag abgeschlossen. Lieferzeit etwa 4-6 Monate.
1 Woche später: Schriftl. Bescheid, dass das Fahrzeug im April gelifert werden soll.
Nächster Besuch beim Händler: Auslieferung zwischen dem 20.04. - 25.04.
OK. Vorher dort vorbei und alles weitere abgeben wollen.
Verkäufer Nr. 3: Da stimmt was nicht mit dem Vertrag: man hat bei der Finanzierung den alten Juke angerechnet und dann nochmals angerechnet.
Würde bedeuten, dass ich den Preis, den ich für meinen "alten" Juke bekomme nochmals als Barzahlung auf den Tisch des Herrn legen soll.
Neuer Vertrag gemacht. (bestellt Anhängerkupplung war nicht ebstellt. Wurde nachbestellt und Termin für Juni ausgemacht)
Soweit OK.
Abholtermin der 29.04.2017.
als ich dort war, stellte ich fest, dass das Fahrzeug mit normaler Bereifung ausgeliefert wurde.
Verkäufer konnte es sich nicht erklären.
Papiere verglichen und alles stimmte.
Nun gab ich an, dass ich für meinen Juke im Kaufvertrag vorher 6643 EUR NAchlass für meinen Schwerbehindertenausweis erhalten soll.
Aber im neuen Kaufvertrag, der ja vorher nicht stimmte waren nur 5800 EUR angegeben. 800 EUR Unterschied.
Verkäufer Nr. 3 entschuldigt sich und gibt an, dass es sein Fehler war und er das korrigieren wird.
Exterieur Paket war auch nicht am Wagen.
OK, das kann er nachbestellen und wir machen neuen Termin aus.
Dann Schlüssel erhalten und draußen stellt ich fest, da irgendwas immer noch nicht stimmt.
Keine Kameras am Spiegel.
Schlussendlich gab der Verkäufer dann an, dass wohl ein falssches Fahrzeug bestellt wurde.
Ich habe meinen alten Juke genommen und bin nach Hause gefahren.
#
Heute habe ich dort angerufen und dort erklärte man mir, dass immer noch gesucht wird, wo der Fehler daran lag und das nun bei Nissan in der Hauptverwaltung liegt.
Evtl. kann ich ja mit Preisnachlass den vorher auf mich zugelassenen Juke und mittlerweile wieder abgemeldeten Juke doch kaufen. Wenn ich mit der jetzigen Ausstattung doch zufrieden bin.
Nachlass konnte er mir nicht nennen, da er wohl von Nissan erstmal Bescheid erhält, wo und wer diesen Fehler verursacht hatte.
Jetzt bin ich Ratlos.
Nehme ich die Kiste und habe dann einen Accenta mit 190 PS, oder warte ich erneut auf meinen bestellten Wagen, der vielleicht im Augusr oder im September ausgelifert wird.
Was meint Ihr?