Beiträge von Moritzju

    ...ja leider ist das so. Werde mich wohl an die Nissan Vertretung Deutschland wenden ...ich bin der Meinung, das man sich so nicht behandeln lassen muss. Zumal ich auf meinen Sonnengelben Juke sehr oft angesprochen werde, wie toll der aussieht. Ja, wenn er doch nur auch so fahren würde.. ;(

    ...die stellen sich völlig quer..ganz nach dem Motto, das kann schonmal vorkommen. Ich bin mir sicher, das der "Marderbiss" und der darauf getauschte Luftladeschlauch nicht die Ursache war. Habe mir den Schlauch aushändigen lassen. Jetzt fährt man, wartet regelrecht auf das ruckeln und hofft, das es nicht direkt auf der Kreuzung passiert. Auf jedenfall lasse ich ihn dann wieder in die Werkstatt einschleppen und dann wohl doch mal auf Eure Antworten verweisen. Es kann doch wohl nicht sein,dass man dort immer wie ein Hortkind behandelt wird. Selbst bei einem Ersatzwagen wollte man mir doch glatt eine Mietgebühr berechnen. Erst als ich darauf hin protestierte und man sich telefonisch rückversicherte bekam ich einen Ersatzwagen. Auf die Autobahn traue ich mich im Moment gar nicht. Das kanns doch einfach nicht sein... ich kotz einfach nur ab!

    ..danke. Zündaussetzer hatte der ADAC beim erstenmal auch lokalisiert. Aber die Werkstatt ist ratlos und man müsse eben alle möglichen Fehlerursachen nach und nach abarbeiten. Ich sehe das leider bei einem Neuwagen anders!!

    Hallo,


    Folgendes Problem bei meinem Nissan Juke (09/2015):


    Bei km 1980 fing der Motor an zu ruckeln, die gelbe Motorkontrolleuchte kam. Der Nissan ging sofort aus und sprang nicht mehr an. Und das mitten im fließenden Verkehr. Nach Abschleppen und Werkstatt wurde eine Zündspule und Zündkerze gewechselt.
    Nach nur knapp weiteren 200 km das selbe Problem. Diesmal teilte mir die Werkstatt mit, dass ein Marderbiss am Luftladeschlauch die Ursache war. Das ganze kostete mich knapp 400,00 Euro.
    Nun Klappe die Dritte: Die selben Symtome bei km-Stand: 2300. Das ist doch nicht normal. Zumal der Wagen dann sofort ausgeht und nicht wieder anspringt. Gar nicht dran zu denken,wenn das auf der Autobahn passiert. Selbst die Start-Stopp-Automatik geht trotz normaler Außentemperaturen und längerer Fährt nicht.


    Wer kann mir eventuell seine Erfahrungen mitteilen. Ich habe langsam keine Lust mehr, das die Werkstatt die Ursache nicht findet. Bei einem Neuwagen muss man sich max. zwei Reparturen gefallen lassen.


    Bin für jede Anwort sehr dankbar!