Beiträge von Moritzju

    ...wurde angeblich geprüft und es soll alles in Ordnung sein. Komischerweise trat dies erst auf, nachdem der Motor gewechselt wurde. Grund hierfür war, das das Fahrzeug im Leerlauf ruckelte und der Motor dann einfach ausging. Das Fahrzeug war jetzt mit 8500km bereits 10x in der Werkstatt!! Ich kotze einfach nur noch ab!

    Bei meinem Juke ist das Bremspedal nach längerer Standzeit (über Nacht) steinhart. Muss dann wie ein Elefant drauf treten, damit er beim Starten nicht wegrollt. Laut Werkstatt völlig normal!? :cursing:

    ...neues Up-Date wurde aufgespielt. Nun warte ich auf Werkstattbesuch Nr. 5 innerhalb eines Jahrs und einer Laufleistung von 7500 km (!!!) :( Bin mir sicher das das Ruckeln wieder auftritt. Angeblich kann die Werkstatt nicht so recht den Fehler finden, da mein Juke in der Werkstatt wieder ansprang und keine Warnleuchte anzeigt. Ich bin doch nicht blöd:
    - Wagen ruckelt im Leerlauf
    - gelbe Motorkontrollleuchte blinkt
    - alle Warnleuchten gehen an
    - Motor geht aus und springt nicht mehr an


    Nach einigem Warten springt er wieder an. Blöd nur wenn man auf der Kreuzung im Stadtverkehr 10 min warten muss. Es war ein "geiles" Hupkonzert hinter mir.


    Habe Nissan jetzt bis 23.12.16 eine Frist zur Rückäußerung gegeben und vorsorglich darauf hingewiesen, dass dann nur noch eine Wandlung in Betracht kommt.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Werde jetzt erstmal abwarten was die Werkstatt sagt. Gleichzeitig werde ich Nissan Deutschland anschreiben. Das kann ja echt nicht sein. Der Gedanke das das auf der Autobahn beim Überholen passiert, lässt mich schaudern. Es ist in der Stadt schon unangenehm, wenn man auf der Kreuzung liegen bleibt und ein Hupkonzert von den Hintermännern über sich ergehen lassen muss.


    Weiß jemand ob man die Zusatzkosten (Taxi/ öffentliche Verkehrsmittel) direkt bei der Werkstatt oder bei Nissan Assistance einfordert?


    Für weitere Antworten bin ich sehr dankbar!

    Hallo,


    das Thema wurde ja schon hier behandelt. Leider gibt es immer noch keine richtig wirkliche Antwort darauf, was das Problem dafür ist. Mein Juke ist jetzt deswegen das 4. Mal (!) in der Werkstatt. Man bekommt regelrecht Herzrasen wenn es wieder an einer Ampel passiert. Si wie heute wieder. Bin grad so über die vielbefahrene Kreuzung gekomme. Er musste wieder abgeschleppt werden, weil er nicht mehr ansprang :cursing:

    Habe auch gleich mal nachgeschaut, welche Version bei meinem Juke (09/15) drin ist. Tatsächlich aus 2013. Habe jetzt Nissan-Kundenservice angeschrieben. Bin mal gespannt. Aber warum muss das über den Händler gehen? Die SD-Karte kann man doch dann selber austauschen?



    Viele Grüße an alle aus Leipzig!


    Hatte den Kundenservice am Sonntag, 03.07.2016 per Mail angeschrieben. Bislang keinerlei Reaktion :S


    Mmmh... werde wohl mal noch morgen abwarten. Hat jemand auch diesbezügliche "Wartezeiten"?