Beiträge von FabiWF93

    Moin ihr Lieben,


    also vor 5 Jahren scheint das noch normal gewesen zu sein. :)
    Ich habe meinen NismoRS seit ende 2015 und bin schon 60.000 km mit einem unruhigen Motor im Standgas unterwegs.
    Manchmal geht er auf 500 Umdrehungen und pendelt sich dann langsam wieder hoch. Moment, ich versuche es mal "nachzuschreiben" U/min 850 -> 500 -> 1000 -> 700 -> 600-> 850 (Für 2min [Normal]) -> 600 -> 900 u.s.w. :D
    Hier nochmal der alte Thread. Drehzahlschwankungen
    Daher bin ich dem später auch nicht weiter nachgegangen.


    Laut Werkstatt wurden keine Fehler gefunden. Und da er nun schon seit 3,5 Jahren läuft mache ich mir da keine Gedanken mehr zu. Nur manchmal störend, man gewöhnt sich ja aber an alles. :D


    Also keine großen Sorgen machen, das hält der Motor aus. Ich bin aber mal gespannt was da noch so raus kommt.


    Gruß
    Fabian

    Das Hauptproblem ist aber ein anderes, wenn ich beschleunige ( zu info. , ich fahre einen Diesel mit 110 PS ) fängt er manchmal an zu Ruckeln, neme ich gas weg und wieder drauf , alles weg. Beim Tempomaten ganz Krass. beschleunige ich mit Tempomaten z.B. von 80 auf 100 fängt der manchmal so an zu Ruckeln das ich abbrechen muss.
    Falls Du Kontackte hast die mir helfen könnten, wäre ich Dir sehr dankbar. Die letzte reperatur war Teuer genug.

    Hallo Mein Dicker, Dicker ......, :P:D


    bevor ich meinen Nismo fuhr, konnte ich genau dasselbe beobachten. Habe manchmal gedacht es Liegt an der Straße, dem war aber nicht so.
    Oft war es dann für mehrere Tage weg und es viel mir nicht weiter auf.
    Ich bin mit dem Auto über 1 Jahr so gefahren und es ist weiter nichts passiert. Kam dieses ruckeln, kurz vom Gas und wieder drauf. War halt nicht jeden Tag der Fall.


    Das einzige was an dem Auto defekt war, war der Schlauch zum Ladeluftkühler. (Marderbiss) Den habe ich getauscht, ob der Austausch zu diesem Ergebnis geführt hat kann ich nicht sagen. (Habe ich nicht beobachtet)


    Aber du warst nicht der einzige mit diesem Ruckeln..... Ob gut oder schlecht, ich weiß es nicht.

    Hallo zusammen,


    mein RS scheint auch bei 220km/h abgeriegelt zu sein. Das spürt man sofort, bei 220km/h geht sofort Leistung verloren und bleibt dort stehen.
    Ab und an geht er mal auf 225km/h laut Tacho.
    Ich habe aber immer gedacht es wäre normal. Finde es aber auch ärgerlich, da es Laut Drehzahl wirklich noch Reserven gibt.


    Es ist immer schade, wenn man bei einem Golfswagen GTI <X mithalten kann, dann aber bei 220 der Abstand größer wird. :(

    Hallo zusammen,



    dieser kleine wiederstand ist z.B. auch für die Abschaltung des Geschwindigkeitslimits. Habe gerade leider nicht im Kopf wie es richtig genannt wird. :whistling:


    Wenn ein Limit Programmiert wird (Knopf neben Tempomat) wird der Wagen nicht schneller. Tritt man das Pedal nun ganz durch bis zum Wiederstand, wird die Limitsetzung deaktiviert.



    Gruß


    Fabian



    PS: Oha erster Beitrag.... 8)