Ich habe jetzt auch meinen Juke. Bei mir piepst es auch, wenn ich zu nahe an eine Hindernis komme.
Allerdings suche ich den Spurhalteassistenten noch. Der piepst nicht. Wie kann ich den denn aktivieren?
Beiträge von vivaldi
-
-
Bei viel Kurzstrecke würde ich vom Diesel abraten, da er aus der Warmlaufphase nicht raus kommt und die Partikel im Filter somit nicht ordentlich verbrennen.
Generell ist Kurzstrecke ja ohnehin nicht sonderlich gut für ein Fahrzeug, aber vor allem eben schlecht für Diesel.
Faustregel ist eigtl, dass sich Diesel erst bei >20k km lohnt, aber tw auch relativ aufgrund vergünstigter Kaufaktionen.
Spontan würde ich dir - rein aufgrund der bislang vorhandenen Daten zum Benziner raten.
Bei viel Kurzstrecke hier übrigens dann auch nicht unbedingt einen hochgezüchteten Motor (wenig Hubraum, viel PS wie beim RS bspw).das mit dem Partikel Filter habe ich mir auch schon überlegt. Das Kurzstrecken nicht gut für ein Auto sind ist mir auch bekannt. Ich wollte jetzt auch nur wissen, ob der Benziner auch zieht oder lahm ist. Einmal im Jahr muss er auch einen Wohnwagen von 1200 kg ziehen. Ich will danach nicht in den Kassler Bergen kriechen.
-
Hallo zusammen,
ich will mir in nächster Zeit einen Juke zulegen. Schwanke aber noch zwischen 1,2 DIG Tekna od.1,5 DCI Tekna. Fahre ca 10000 km pro Jahr. Lohnt sich da ein Diesel od. doch lieber ein Benziner? Der Verkäufer sagte mir, dass die neuen Diesel keine Probleme mehr machen bei Kurzstrecken. Fahre immer eine Strecke zw. 4 - 10 km.
Wenn ein Benziner in Frage kommt, Zieht der auch mit seinen 115 PS. Bin den Diesel sschon Probegefahren, super tolles FeelingLg Susanne