Beiträge von mr42hh

Moin,

meine Freundin hat sich in den Nissan-Dachspoiler verguckt. Nun stellt sich mir die Frage: Den gibt's ja lackiert in "Tokyo Black" - ist das identisch mit dem Metallicschwarz des Juke, oder irgendwie anders?

Grüße,

Mirko

Also ich wüsste nicht warum man den xenonscheinwerfer nicht selber wechseln kann, wenn man über das entsprechende Know-how verfügt?

Also, bei meinem 1er-BMW kommt man an die Xenonbirnen besser dran als bei meinem '89er Nissan Sunny anno dazumal.
    Beim letzten 1er musste ich mal wechseln, der aktuelle fährt auch bei 205.000 km noch mit dem ersten Satz.
    Der Juke kriegt dann jetzt Osram Cool Blue Limited Edition, und dann schauen wir mal. Vielleicht noch Standlicht, ich muss mal schauen wie gut man da rankommt.

Tja so schnell kann es gehen...... ;) ...!

Der hiesige ALMERA ist eine Spar - Limousine mit einem 3 Zylinder 1.2 L. 79 PS Motor (NISSAN MARCH) der ab ca. 11.000.-€ zu haben ist!

Hui - den habe ich gerade in Dubai als Mietwagen gehabt, aber mit 99-PS 1.5-Liter und 4-Gang-Automatik - und da hieß er Sunny. (Mein erstes Auto war ein '89er Sunny!)
    In USA heißt er übrigens "Versa" und ist etwas besser motorisiert - immerhin ein 1.6er...

Zunächst mal, der Juke ist nicht meiner, sondern für meine Freundin, die als Ex-Großstädterin nie ein eigenes Auto gebraucht hat, bis sie in einer Schleswig-Holsteinischen Kleinstadt gelandet ist...

Auf der Probefahrtenliste standen:

• Juke (sie fand das Design schon klasse, bevor die Auto-Shoppingpläne da waren - fährt gut, und die Tekna-Ausstattung ist prima)
    • Peugeot 2008 mit dem Turbo-Dreizylinder (erstaunlich guter Motor, macht Spaß und kling gut, das Minilenkrad macht Spaß, die sonstige Ergonomie war eher grausig, und sie Sitze nicht brauchbar)
    • Škoda Fabia Kombi (eigentlich ein tolles, praktisches, geräumiges Auto, riesiges Panoramadach ist erhältlich, aber die langweilige Form...)
    • Dacia Duster (fährt nicht schlecht, Sitze ohne Seitenhalt und der wirklich arg billige Innenraum sprachen dagegen - sehr billig ist er nur, wenn man Listenpreise vergleicht. Aber zu meiner großen Überraschung hat die Motorhaube einen Gasdruckdämpfer. Hä?)
    • Fiat 500X (schöner Innenraum, knackig straff, fährt gut, hat Charme, aber um einiges teurer als der Juke, sogar mit deutlich weniger Ausstattung

Nur beim Händler angeschaut:

• Jeep Renegade - außen hui, innen gähn. Selbst als Limited nicht schön drinnen.
    • Captur - irgendwie sprang kein Funke über, Sitze zu weich und klein
    • Cactus - gefällt nicht wirklich, und die Ausstellfenster...
    • Suzuki S-Cross und Vitara - sehen irgendwie von innen so retro aus, schief eingepaßte Teile, wäre evtl. noch interessant geworden
    • 500L - boah, der Platz. Boah, die nervige doppelte A-Säule.

Geworden ist es ein schwarzmetallicfarbener Juke Tekna Diesel als Tageszulassung für 16.990€. Kann man nicht meckern, finde ich.
    Samstag holen wir ihn ab, auf Winterrädern.