Beiträge von Andi

Dann sind wir schon zwei. Fahre auch einen Tekna 1.2 Dig-t.Meiner ist beim heranfahren an eine Ampel ausgegangen.In der Werkstatt wurden Massefehler entdeckt.Danach hatte ich auch immer Zündaussetzer,meistens im Stand begleitet von unruhigem Leerlauf.Es wurden dann Sensoren getauscht, hat aber nichts gebracht.Wieder in die Werkstatt,ausgiebige Probefahrt mit einem Service Mitarbeiter.Zum Glück hat der auch den unruhigen Leerlauf bemerkt.Im Fehlerspeicher waren Zündaussetzer Zylinder 3+4 hinterlegt.Ein Nissan Techniker hat dann diverse Prüfungen verlangt, unter anderem eine endoskopische Untersuchung der Ventile.Und Bingo! Ventilsitze defekt.
    Der Techniker hat dann einen ATM freigegeben.Jetzt bekommt meiner neuer Juke am Montag einen neuen Motor.Nach einer Laufleistung von 3000 KM.
    Ich könnte k....n!!!

MfG,Andy

Hallo,hatte auch das Problem mit Motor aus.Mitten auf einer belebten Kreuzung.Sprang zwar wieder an um sofort wieder auszugehen.Ich konnte den Motor nur mit Vollgas am laufen halten.Mit schleifender Kupplung hab ich es dann über die Kreuzung geschafft.Hab den Wagen auf dem Bürgersteig geparkt und beim örtlichen Freundlichen angerufen.Eine halbe Stunde später waren die Jungs von Nissan vor Ort.Einer setzt sich ins Auto und startet den Motor....Vorführeffekt, alles läuft ganz normal als ob nichts gewesen wäre.Sie haben das Auto dann mitgenommen.2 Stunden später bekomme ich einen Anruf:"Hallo,wir haben ein loses Massekabel gefunden,war wohl schlampig montiert."
    So,jetzt hat mein Juke nach gut 4 Monaten seinen Einstand abgegeben.Ich hoffe das so schnell nichts mehr nachkommt.

MfG,Andi

OK,danke.

ich war jetzt etwas verunsichert,im Nissan Driver Guide (Smartphone App) liest es sich so als ob dauerhaftes leuchten auf eine Fehlfunktion hinweisen würde.

MfG,Andi

Hi,
    ich hätte da auch noch eine frage zum Tot-Winkel-Warner.Da gibt es doch eine Kontrollleuchte unter dem Drehzahlmesser,muss die während der Fahrt eigentlich an oder aus sein?

MfG,Andi