Beiträge von Andi

Mich wundert nur das die Probleme sich beim Juke häufen,im Pulsar oder Qashqai Forum liest man darüber nichts.Da dürften doch auch etliche mit der Motorisierung unterwegs sein.Oder nutzen die alle Start-Stop und haben von dem Problem noch nichts gemerkt?
    Mein ATM ruckelt jedenfalls nach knapp 1000 KM wieder stärker.Gibt es hier im Forum eigentlich 1.2er Euro6 Besitzer deren Motor warm gefahren im Stand nicht ruckelt?Vielleicht sollte man mal eine "Ruckelt oder ruckelt nicht" Umfrage starten!?

Ja,da hast du Recht.Ich fahr mal hin zum Auslesen.Vielleicht ist ja auch ohne gelbe Leuchte was im Fehlerspeicher hinterlegt!?

Hallo,ja kann ich so bestätigen. Meiner läuft nach ca.700 km auch wieder deutlich unrunder im Leerlauf.Bis jetzt noch keine Motorleuchte,warte aber förmlich drauf.Ich muss im Juli zur Inspektion dann sollen die nochmal alles checken.Es sei denn die Motorleuchte kommt eher!

MfG,Andy

Hallo,
    ich habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen,es gibt ein Softwareupdate für den Motor.Wird Mittwoch aufgespielt.Die Info ist eventuell für alle die Probleme haben interessant.

MfG

@ Seb

Ja,sehr viel höher.Kaum unter 9 Liter,wobei die Anzeige bei meinem relativ genau ist.

Langsam glaube ich auch an eine defekte Marge.Schlimmer wäre es wenn Nissan an dem Motor etwas geändert hat,das würde dann ja bedeuten man hätte nicht den letzten ATM bekommen.

Da fällt mir noch was ein,die ersten 1.2er sind doch bestimmt noch Euro 5 Motoren gewesen!?Möglicherweise tritt das Problem nur bei den Euro 6 Motoren auf.Würde ja vom Produktionszeitraum der hier betroffenen Fahrzeuge passen.