Radio Bob
mein Lieblingssender im Auto über DAB+
Radio Bob
mein Lieblingssender im Auto über DAB+
Okeee, jetzt zum Handy,
ich weiß es natürlich nicht, aber ich schätze mal das weit über 90% der Besitzer eines Smartphones ihre Freigabe auf Mobile Daten eingeschaltet haben.
man will ja auch immer und an allem beteiligt sein (Whatsapp, Wetter, Nachrichten usw.)
das ist das Problem.
wenn ich meinem Handy verbiete Mobile Daten zu nutzen, kann niemand von außen mein Handy manipulieren. GARANTIERT
Bluetooth natürlich auch ausschalten.
eine sehr ungenaue Ortung ist natürlich immer möglich sobald ich mit dem Funknetz verbunden bin.
Gruß
Frank
Moin Basic,
das ist völlig normal und auch so gewollt.
wenn der Motor bei eingeschalteter Zündung nicht läuft, du aber durch Verbraucher(Standheizung,Gebläse usw.)die Batterie belastest,
wird deine Bordelektronik dies Messen und ab einer gewissen Spannung den Motor wieder starten um zu gewährleisten das dies auch noch funktioniert
und durch die Lichtmaschine die Batterie wieder geladen wird.
alles gut!!
Gruß
Frank
deine genauen Aufführungen der RFID Transponder sind natürlich richtig und mir auch bewust gewesen.
es ging mir nur darum das Energie sehr wohl per Funkwelle übertragen werden kann.
im Modellflug wurde bei einem Leichtbau-Elektrosegler diese Energie benutzt um den Elektromotor mit seiner Luftschraube anzutreiben.
aber das natürlich nur mit der Parabolspiegelantenne.
Als Lütten hatte ich schon vor ca. 40 Jahren mir ein Detektorradio nach Anleitung zusammengebastelt.
hat nur eine Spule, Drehkondensator,Diode, einen hochohmigen Ohrhörer und 5-10m lange Antenne.
damit kann man Radio hören ohne eine Stromquelle.
das du ein Handy damit nicht zum Leben erweckst, da haste natürlich Recht.
Gruß
Frank
das ist so nicht ganz richtig!
1. auch Informationen ganz geringer Leistung z.B. Radioempfang ist immer Energie.
2. schon seit längerer Zeit wurde schon erfolgreich per Richtantenne (Parabolspiegel)
große Leistung gesendet die dann beim Empfänger aufgenommen und verwertet werden können.
(das weiß ich aus dem Modellflug).
Nachteil:niemand möchte jedoch mit mit sehr großer Leistung bestrahlt werden.
deshalb natürlich auch im Altag nicht anwendbar.
Gruß
Frank
Sprühfolie funktioniert, ist aber viel teurer wie Haftgrund und Lack zusammen.
da du ja wohl nicht vorhast den Farbton wieder zu ändern, würde ich immer Lackieren.
bei einem Kratzer kannst du auch besser ausbessern.
Gruß
Frank
Herzlich Susanne
und viel Spaß hier.
in weiß kommt die Form (Struktur)viel besser zur Geltung!!
i love it
Genau, Buddy
ich fuhr auch noch kein Auto, der diesen Fanghaken nicht hatte. (bis vor ca. 30 Jahren (davor weiß ich nicht))
Gruß
Frank
selbst wenn die Haube unten nicht richtig einrastet, ist ja dann noch der mechanische Haken der erst betätigt werden muß (ist für diesen Fall ja eine Sicherung)
geht also bei Fahrt nicht auf. klappert evtl.nur.
nee machen lassen hab dort nichts.
bin dort schon öfter mit meinem Sohn gewesen, der ist JP u. Sidney Fan und schaut sich immer die neusten Videos an.
und Ja, der ist immer so gut drauf und immer freundlich.
von den Umbaumaßnamen habe ich auch nur gutes gehört.
aber egal wie weit man sein Auto, insbesondere die Leistung auch verändern lässt, macht der Motor u.o. die Anbauteile Peng
dann kostet es dich viel Geld und dem JP nur ein kleines Schei.... und dann lässt er einen neuen ordern
kost ja nix, hahaha.
Gruß
Frank