Beiträge von Sover

    Der Verbrauch ist kein Witz bei meinem 1.6er mit 190 PS :thumbup: . Tiefer bin ich leider nicht gekommen :D . Fahrdistanz Arbeit zuhause ca 19 km.

    Na das wäre mir eine Trophäe wert :D
    Ich schalte auch relativ früh, mein Vater beschwert sich schon das ich bei seinen Autos (Nissan370z und Ford Focus st, oder bei Mamas Honda Civic) den Verbrauch drastisch, man möge fast sagen, halbiere :rolleyes:
    Aber unter 7ltr hab ichs nicht geschafft.


    Wo ich jetzt so die Probleme der 1.2er Maschine lese bin ich heil froh eine 1.6er zu haben ^^
    Ich heule zwar auch über meine 8liter und mehr rum aber seis drum. Jedenfalls besser als mit 1.2er bei knappen 10liter zu hängen :thumbup:

    Ich gehe ich meinen Post von DAB/DAB+ aus. Denn Frequenzen liegen dort gleich und mir gings ja nur um die Antennen Sache :D
    Stand der Dinge ist das Dab+ europaweit ausgebaut wird. Wo jetzt was ist gibts auf http://www.digitalradio.de/index.php/
    dab+ bei uns ist Standard. Laut der Karte allerdings auch nur bei uns! Wo anders noch nicht da gibts dab.
    Das wird dann der Grund sein warum es in CH z.b. nicht empfangbar ist.


    Nochma zu der Sache "er hat nur dab". Ich denke Nissan hat den Tuner nur DAB genannt, denn Nissan macht immer komische Dinge die einen verwirren. In so fern hat Tomfred schon recht

    Ich zitiere jetzt mal nicht deinen Post :P
    Wie Antennen funktionieren und welche es gibt war mir klar, auch funktionsweise etc. Das alles was du aufgezählt hast ist mir ebenfalls bewusst.
    Mir gings nur darum das du schriebst er soll die Antenne tauschen, was so gesehen wie du es auch erwähnst demnach schwachsinn ist :D
    Selbst mit Verstärker brauch deine Antenne eine gewissen Länge, zumindest aus dem Auto und vom Dach weg.
    Richtig du kannst dir längen einsparen wenn du einen Verstärker nutzt, dennoch hats sein Grund warum 20cm raus gucken ;)
    Anders rum würde dein Empfang leiden schraubst du dir auf deinen verstärkten Sockel eine 60cm Antenne, oder 10. Dazu die Rechnungen raus zu suchen vergebt mir. Für Interessenten: ->Frequenz und Hochfrequenztechnik
    Natürlich empfängst du auch etwas mit abgeschraubter Antenne, wie gut in ländlichen Gebieten ist dann die Frage.
    Position ist bei FM,AM,DAB ist schon wichtig! Zumindest hab ichs so gelernt.
    Zum letzteren; da hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir gings um den Empfang der Radiowellen. So gesehen ist dann die Antenne der Empfänger der Radiowelle ;)
    Ehe wir uns jetzt um weitere förmlichkeiten ausloten. Ich denke du weisst jetzt wie ichs meinte und anders rum ebenfalls ;)

    • Antenne auf dem Dach kappen und durch Antenne mit DAB/DAB+ Empfänger tauschen

    Davon hab ich bis jetzt noch nie gehört. Warum sollte denn die dab antenne kein dab+ empfangen?
    Es sind identische Frequenzen wo eine Stabantenne von 30cm reicht, bzw eine mit Verstärker (aktiv wie sie bei unseren jukes ist).
    Bei den Antennen geht es lediglich um Länge und Position für den Empfang der Radiowellen. Das ist einer der Gründe warum man dab oder dab+ auch mit einem Kabel (Ehemals Wurfantenne) empfangen kann. Empfänger ist immer die Antenne.

    Ich kanns euch glaub ich genauer sagen :D
    Ich hab mir vor 3tagen einen 43zoll gekauft der passt auf die rücksitzbank Haar genau ;)
    Einen 55er muss man dann wohl quer legen - kofferraum und rücksitzbank.

    Moin zusammen,
    Bin zurzeit im urlaub :)
    Strecke betrug 460km. Geschafft hab ich mit dem 1.6er leider nur knappe 400km da war er komplett leer. ich war im tempomat bei 140 real dann 130 laut gps.
    Tja glücklicherweise rollte ich dann mit ihm zur tanke :)
    ich war schon erstaunt das er so wenig schafft.... die tankanzeige sagte mir ja schon auf der autobahn "GEH TANKEN" aber solang es nicht dramatisch wurde rollte ich noch etwas mit 120 dahin, bis sie dann keine kilometer mehr anzeigte.


    Ein wenig nervenkitzel macht ja auch spaß :D
    Grüße

    Mich verwirrt Kondensator und Klimakondensator :|


    ... zu meiner Zeit hieß das noch Klimakompressor ...... wie die Zeiten sich doch ändern können 8o:6413:

    Entschuldige, wie recht du hast ;)
    Wobei ein kondensator für die klimatisierung nicht weniger wichtig ist wie der kompressor. Hier meinten wir aber wirklich den kompressor :D

    Das wäre, aus meiner Sicht, eine schöne Sache. Was auch kein anderer Hersteller bisher macht !?

    Zumindest was eingabaute Navis betrifft. Externe erhalten ja ständig updates.
    Wobei ich sagen muss das es bei Hyundai so ist das du 3Jahre lang updates bekommst (2mal im Jahr) muss man nur verhandeln :)