Beiträge von Sover

@ Sover: 1,6 mit 117 PS - das sagt der Spritmonitor - sind zwar nicht viele registriert mit diesem Fahrzeug/dieser Motorisierung - entspricht aber grob deinem Verbrauch (ca. 7-8 ltr) oder ?!

Naja es kommt schon nah dran, allerdings liege ich da noch weit hinter dem mittelfeld und zähle zum unteren 5tel :D
    8,5 zeigt er mir meist an, zwischendrin mal 8 aber darunter gehts nie!

Hab mir schon mal im Navi die Tankstellen fürs Ultimate eingetragen,von Essen bis in den Spreewald ist Tankstellenhüpfen angesagt. :0017::0016:

Da kann ich dir ein Lied singen. Ich bin wie gesagt von Dortmund in den Spreewald :thumbup:
    lustig wenn deine Tankanzeige einfach ausgeht und dein Navi sagt "Noch 30km bis zur nächsten Tankstelle Shell" - Schluck :cursing:
    Berichte mir mal wie du gefahren bist und verbrauch, tank etc. Wäre schon lustig du schaffst das mit weniger Verbrauch.

also 600km müßte man eigentlich mit einer Tankfüllung schaffen wenn du 130km/h fährst...
    war voriges Jahr im Salzburgerland im Urlaub 850km ,hab bei ca.500km noch gut viertel voll,also währe mind.bis 600km gekommen...bin auch so 130 km/h gefahren fahre NUR im Sportmodus....Verbr,etwa 7,5....lt,BC aber weniger so 7,0...

Okey, jetzt wo ich wieder lesen muss das alles jukes einen angenehmen verbrauch haben werde ich in die werkstatt fahren und die sollen mal alles cheken.
    In der Tat fahre ich auch nicht bis ans limit, warum auch?! Nächste Begrenzung kommt in 20km :D
    Ich habe auch den 1.6l aber mit 117PS.
    Ich dachte auch das ich das locker schaffe. Zumindest schaffte ich das mit meinem alten Auto locker! und der hatte nur 1,4l mit 90PS

Kann das echt an den Einstellung im D-Mode liegen!? ?(
    Das fänd ich echt grottig wenn man einen "Eco" oder "normal" modus erfindet der im vergleich zu "sport" auch mal eben 2,5l mehr benötigt?!
    Vllt wird das nächste auto ja doch der hyndai i20 coupe :thumbup:

Schickes Teil der Pioneer. Habe auch noch nie schlechtes von Pioneer gehört bzw in meinen Händen gehabt.
    100W RMS sind fürs auto auch locker ausreichend, wobei du die wahrscheinlichn nicht nutzen wirst :D
    Mir fehlt bei dem sub nur die Angabe ob er ein Remote Signal vom Radio oder Zündung braucht, da bitte vorher unbedingt drauf achten, sonst frisst er dir die Batterie leer!

Bass ist vom Kofferraum aus nie "gut" zu hören ;)
    da finde ich persönlich eine kleine aktive Bassbox unter den Sitzen angenehmer. In der Beschallungstechnik wird ja schließlich der Bass auch nicht hinter die Besucher oder gar hinter die Bühne gestellt - sondern hängt entweder in der Truss und/oder steht vor der Bühne.
    Allerdings muss ich dazu sagen von der Radmulde aus ist der Klang wiederum besser.
    hatte selbst im alten Auto in der Radmulde ne Bassbox und festmontierte Bodyshaker. Klang war 1a. Ich würde also erstmal die Radmulde messen und mir da etwas für holen. Wenn du den Luftaustritt dann noch variabel in Richtung Vorne setzt sollte das schonmal helfen.

Als Test: Wenn einer deiner Kollegen (wie alt bist du?) einen Subwoofer im Kofferraum haben; Stell dich mal hinter das auto mit offenen Türen und lass dich beschallen und dann das ganze einmal von innen. Wenn es eine normale Bassbox ist wird der Klang hinter dem Auto besser sein wenn es eine Rolle ist so ist´s meist schon egal bzw klingt gleich
    Und wenn es junge Menschen (so wie ich dazu zähle aber es nicht mache) sind dann ist ein billiger subwoofer mit falscher Endstufe bis ans limit aufgedreht und alles klingt kacke :D

Ehe ich jetzt was falsch verstehe. Subwoofer zwischen die einlegeböden?
    ->Dann verliesrst du den kompletten stauraum des jukes!
    Also: Subwoofer in die Radmulde und festschrauben. Ich würde sogar noch under your subwoofer gummipolster setzen um wackeln und vibration zu vermeiden.
    Jeder bass hat eine art bassreflexrohr ;) Ist meist der Luftaustritt den man von subwoofern kennt. Bassreflex hat dagegen eher anwendung in lautsprechern mit mitteltönern um dort guten tiefen klang zu erreichen.

Na super, dann werd ich mal meinen Nissan Partner wechseln, finde sowas geht garnicht. Wenn die es nicht genau wissen sollten die sich erstmal informieren anstatt dem Kunden dann so ne Lüge zu erzählen. Wie sieht es mit der Montage aus? Kenne mich leider garnicht aus.

ALSO: Dein Nissanpartner hat NICHT unrecht!
    DAB liegt auf einem ganz anderem Band als der normale FM Bereich, Deshalb empfielt sich für DAB immer eine kürzere aber dafür vertikal ausgerichtete Antenne.
    ich meine ich hab das letztes Jahr erst mit einem User hier diskutiert. Einfach mal suchen das findet sich schnell wieder.
    Funktinieren wird es bei einer akiven Atenne in einem gut bestrahlten Gebiet sicherlich nur wirst du nicht merken das der Empfang schlechter ist das es digitales Radio ist.
    Dieses gliedert sich in Signalstärken! Ist das signal zu schwach wird kurz gepuffert, bleibt es schwach hörst du nix, ein Rauschen o.ä. gibt es hier nicht.
    Wenn du also aktuell sagen wir 5 von 5 Punkte im Empfang hast und mit der Haifischantenne hinterher 3 von 5 wirst du es nicht mitbekommen, da du ja immer noch normal musik hörst, allerdings kann es dann schnell mal auf einem Stück Landstraße passieren, das dir das Signal auf 2 runterfällt und das Radio nachpuffert.

Genau das würde mich interessieren. Ob durch die Antenne das DAB und GPS Signal vom Navi geht.

GPS ist unabhängig von der Haifischantenne im Cockpit untergebracht.

Größe der Mulde ist für ein Reserverad. Ich selbst habe nur das Kit welches in ein Styropor eingefasst ist aber selbst daneben ist noch massig Platz, ich lager dort Decken und Einkaufstaschen für Frauchen´s Schuhe :P:D
    Es sollte aber das Rad auch dort reinpassen, wie oben von anderen geschrieben welche ein Rad drin haben ;)

DAS muss ich direkt mal testen.
    Fahre überwiegend hier in der Stadt. War letzte Woche auf der Autobahn 600km gefahren und brauchte 1, 1/2 Tankfüllungen obwohl er mir 8,5l angezeigt hat...
    Ich fahre 130kmh tempomat, das sollte er vom Motor her schaffen OHNE zu saufen
    Hätt ich gewusst das man das Auto mit 5,6 liter fahren kann.... :D

Ich finde den Juke klasse, fährt sich top aber entwickelt sich für mich zum saufenenden Gefährten den ich bald wieder abgeben werde wenn sich das nicht ändert
    Mein Fahrstil:
    Stadt, kurze Autobahn (Ruhrgebiet): Normal
    lange Autobahn und Spaß auf Autobahn und Landstraße: Sport
    Wenn die Tankanzeige erlischt obwohl grade erst bei 2Balken angekommen (passiert mir leider zu oft): Eco

Dann würd ich ja schleunigst mal unter den Sitz schauen, evtl ausbauen und einmal die Kontakte prüfen.
    In wie weit Airbag mit den Sitzplatzkontakten zusammen hängt weiß ich nicht, kanns mir nicht vorstellen, da die Airbags ja unabhängig auslösen sollen, ob jetzt jemand dort sitzt oder nicht ist ja egal wenns um sicherheit geht.
    Allerdings gibt es bei versch. Serien von Nissan Airbag-probleme! So war es bei dem letzten NOTE auch dass die Airbags Fehler aufwiesen.
    Ich würde also an deiner Stelle einen Brief an Nissan schreiben, evtl alle Anderen mit dem Problem auch!
    Es kommt nicht immer alles bei Nissan an was in den Werkstätten gemacht wird.

Ich selbst hatte ja letztens erst einen losen Stecker im Fußraum an der Bremse gehabt... Bei mir ging darauf hin das komplette Sicherheitssystem des Auto´s nicht mehr :D
    Stecker wieder drauf und fest zusammenstecken und Problem war gelöst: Blöd das ich deswegen in ne Werkstatt bin.

Ich hatte mir auch mal den nismo angeschaut.
    Also bis auf das "Nismo" design und motor ist es immer noch ein Juke. So wie bei allen Modellen hast du einen Kofferraum, der sich in 2schichten gliedert wenn du es so willst.
    Sprich: Eine ebene Ladefläche und darunter nochmals Stauraum. ERST dann kommt die Mulde für Reserverad oder Kit.

Hoffe das hat die Frage beantwortet