Beiträge von Sover

Da fährt aber kein vernünftiger Mensch mit 117PS hin :)
    ... weil der Verrückte mit weit weit über 117PS da schon sein Unwesen treibt 8o

Rennboote und Segelboote sollten getrennte Gewässer haben :0011:

Richtig, um Dortmund rum fahre ich dann auch gern mal um Abwechslung zu bekommen.
    Und mit 117PS kannst du dich hier ruhig blicken lassen ;)
    Gibt genug die selbst hier wenn du freie Fahrt hast mit 120kmh sprit sparen
    Und dann gibts leute wie Henner der dich von Hinten freundlich grüßt und in die linke Spur wechselt :thumbup:

Wenn ich nochmal die Möglichkeit hab und mich damals hier mal schlau gelesen, würde ich jetzt 190 und nicht 119ps fahren.
    Ich bereue meine Entscheidung für den Juke nicht, ist ein tolles auto, ich selbst baue auch viel dran drum - also wenn was nicht geht liegt es meist an mir :D
    Vom Juke selbst stört mich nur die 5gang-Schaltung, die hast du ja beim 1.2er eh nicht mehr.
    Brauche ich die 190ps?! Meistens nicht, da hier im Ruhrpott eh alles begrenzt ist und ich hier rum gurke, jetzt bald sogar innerorts auf 30!!!!
    Fahre ich jedoch mal auswärts, kommt so einmal oder alle 2wochen vor, dann ärgere ich mich über die 117ps.

Zu früh schalten treibt den Spritverbrauch aber auch weit hoch.Merkst du, wenn du die Momentanverbrauchsanzeige anmachst.

Ja schon klar, Fahre jetzt auch nicht 20kmh im 4ten gang :D
    Meinte eher damit, dass ich nicht schaltfaul bin und mich auch gerne im 5ten gang bei 50-60kmh rollen lasse
    1gang so in etwa bis 15kmh, 2te gang dann bis 35-40kmh und 3te dann bis 50 -> ab da dann 4te bis 60 und dann 5te rollen lassen oder auch mal vom 3ten in den 5ten, je nach dem
    Wenn dann leistung gefordert ist wird zurück geschalten.
    Bremsen ist ebenso im gang ohne auskuppeln.

Macht bitte mal par Foto´s
    Habs leider erst jetzt gelesen und bin Sonntag sowie Montag arbeiten //Ja es gibt Menschen dir arbeiten an Feiertagen damit andere einen amüsanten Tag haben ;)
    Wobei ich bis in Spreewald 3mal tanken müsste und das hätte ich mir dann auch noch mal überlegt :0016:

Sind eindeutig zuviel. Natürlich hängt hier einiges vom Fahrverhalten ab, aber normalerweise bewegt man sich hier zwischen ca. 6,8 - 8 Litern, wobei ich im Schnitt bei 7,4-7,5 Litern liege...

:thumbup::0016::0016::0016:
    Ich wollte gerade mal berichten wie bei mir aktuell die Lage ist und lese direkt das es bei manchen hier immer noch so abgeht wie bei mir :thumbup:
    ALSO: ich fahre den juke im eco mode seid gut 800km und muss sagen er saugt sich hier auch seine 8- 8,5liter weg!
    Wie manche leute im eco mode fahren können ist mir ein Rätsel, es ist eine wahre Plage das Gaspedal ans limit zu treten und der Juke rührt sich nicht.
    Allerdings komme ich echt nicht weiter runter vom Verbrauch her. Ich schalte oft und früh. Also "Spritsparendes fahren".

Zu doxy65.
    Ich war auch mal bei 10liter :rolleyes: auch mal bei 9-9.5 allerdings auf der landstraße/autobahn mit sportmodus.
    Auf Grund des hohen Verbauchs des normalen Juke überlege ich nun mir den Nismo zu zulegen, der verbraucht hier im Forum realistisch betrachtet weniger als meiner :D

Neues aus meiner Welt des Spritschluckens :D
    Ich bin jetzt mal 200km mit "eco" gefahren. Ganz ehrlich muss ich sagen bekomme ich bei diesem Modus Aggressionen! Das ist echt die Hölle, als ob ich 55ps habe....
    Allerdings schaffe ich es mit 100-120kmh auf der Bahn und Stadtverkehr auf gute 7,2l
    Ist leider immernoch nicht die erhofften von euch angepeilten 6,5
    Ich schalte echt extrem früh, fahre mit dem Ford Focus St meiner Eltern mit 7l durch die Gegend und der Bordcomputer zeigt mir immer alle grünen Blumen an :)
    Leider kriege ich den Juke nicht runter....

Ok, dann weiß ich, wer demnächst meine Technikfragen beantwortet! :D

Sag mal, @Sover Kennst du als Dortmunder das Autohaus Lahr? Ich hatte in Erwägung gezogen, da mal Autos zu gucken.

Alles kann ich dir sicherlich auch nicht beantworten :D Dafür gibt es hier noch genug junkiefans die dir auch mit helfen ;)
    Das Autohaus kenne ich. Ist nicht sehr groß, bin dort mal gewesen weil mich der Nissan Pulsar interessiert hatte. Allerdings wirklich hatte, da mir der normale Pulsar nicht so gefallen hat wie er im Internet dargestellt wurde und von nissan präsentiert
    Ich würde dir auch eher zu einem größeren Händler raten, der auch versch Nissan Modelle hat.
    Wenns dir natürlich erstmal nur um den Kofferraum geht dann ist es egal :D

Bist du da beruflich eigentlich vom Fach? Habe da so den Eindruck.

Ich bin gepr. Veranstaltungskaufmann (Eventmanager) und selbstständig in die Richtung unterwegs :D Habe auch schon Elektrotechnik und Kommunikationstechnik studiert.
    Aktuell studiere ich noch Wirtschaft -> passt hoffe ich später im Berufsleben besser.
    In Sachen Sound & Light bin ich also mit Wissen geschult :)
    Im Bereich Car-Entertainment machts dann eher das Einlesen in die Materie und informieren, nicht zulest auch mit Mechanikern.

Die erkennen über den Signaleingang, [..] dann ein. [..] permanent die Leitung "abhorchen". [..] Standby ordentlich was an Strom brauchen. Ein Beispiel hierfür: Crunch

Ja sowas gibts auch, find die Idee gut aber Umsetzung mangelt auch ab und an, denn wenn du "leise" Radio hörst und am Verstärker die Empfindlichkeit nicht passt dann ist er aus :D
    Ich rate natürlich immernoch zum Remote signal. Wenn du oft fährst sollte es deine Batterie nicht leer saugen ;)
    PS.: der Crunch hat das auch

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.