Beiträge von Sover

Also ich find es schon etwas dreist mit 70kmh durch die stadt zu fahren und sich dann zu beschweren man sei zu langsam gefahren....
    Das nur mal so am Rande bemerkt. Ich hab hier so oft diese (Schuldigung) Idioten die bei uns am Rand der Siedlung mit 70kmh fahren und hin und wieder mal nen Kind mit nehmen...

Also, jedes Auto bis auf Ford hat einen "ungenauen" Tacho. Persönlich richte ich mich immer nach der ECU - hat gerade mal 1kmH zum GPS unterschied.
    Sieht man jetzt noch das GPS auch nur den Durchschnitt berechnet kommt die ECU wahrscheinlich am genausten an die reale Geschwindigkeit ran.

Bei Nissan sieht es momentan generell sehr mau aus mit Informationen.
    Kann sich noch jemand an den Nissan Pulsar Nismo erinnern? Ich hätte den direkt gekauft, da er Leistung Platz geboten hätte.
    dann kamen Gerüchte für den Nissan Quashqai nismo - halte ich persönlich für nicht erfolgreich, wer will denn einen NISMO als Quashqai :D
    Und aktuell fehlen auch die Infos für den neuen Fairlady, da hält sich nissan sehr zurück, denn für einen neuen Fairlady wäre jetzt auch mal langsam zeit.
    Immerhin gabs ja den nismo quashqai ;)

@Buddy
    Bei euch gibt es so krassen regen dass du deinen Wagen auseinander nehmen musst?! ?(
    Dachte immer euer Problem ist dass das auto nicht genug kühlt und man deswegen gerne mal nen Eisbeutel mit ins auto nimmt. aber gleich den wagen unterwasser setzen nur ums an den Beinen erfrischend zu haben :0016:

Ach er springt nicht immer in den Rückwärtsgang

Das ist für Nissan/ Renault Autos typisch - zumindest bei jedem Typ den ich mal " in der Hand " hatte gab es mal solch ein Vorfall. Auch bei meinem Juke ist das auch noch so ab und an. ist aber meist mit einmal nach vorn und wieder zurück schalten oder kurz in die mitte und einmal nach rechts und nach links wippen wieder getan. Beim 6gang war mir das allerdings noch nicht aufgefallen dass der Rückwärtsgang nicht direkt schaltet.

Zum Thema nasse frontscheibe. Wenn du mit Klima fährst und es ist draußen feuchter als im auto und du schaltest sie aus dann ist das normal.
    Gleiches spiel wenn du mit klima fährst den wagen abstellst und am nächsten tag losfährst - es hat nachts geregnet - und du hast die klima aus.
    Ich fahre wie schon geschrieben meistens ohne klimaanlage wenn es das wetter zulässt. Ist zwar eine Gewohnheitssache aber geht gut. Bei regen muss sie natürlich dann mitlaufen und auch wenn ich die "Heizung" nutze lasse ich sie mit laufen weil sonst komme ich mir vor wie in einer Sauna :D

Der Tempomat ist nichts weiter als der "Ersatzspieler" für den Gasfuß des Menschen.

Der Tempomat erkennt die eingestellte Geschwindigkeit und vergleicht sie mit der tatsächlichen Geschwindigkeit und gibt dann mal mehr, mal weniger Gas oder auch GAR KEIN Gas bei bergab indem er OHNE den Umweg über das Gaspedal direkt die Befehle an den Stellmotor der Drosselklappe gibt und nur an DIE, er steuert nichts anderes im Auto an. Das macht er dann viel gleichmäßiger um die gewünschte Fahrgeschwindigkeit herum als der Mensch es je kann und aus diesen geringeren Schwankungen heraus spart man Sprit :thumbup:

Richtig, habe ich auch so im Kopf mir erdacht :D
    Wie gesagt bei mir getestet und hat sich so ergeben das es nen guter liter mehr war.
    Andersrum müsste es dann ja so sein, dass man mit tempomat den juke auf 6liter fährt, kann ich mir so nicht vorstellen außer man hat 120kmh im tacho.
    Kann ja gut sein, dass bei den faceliftern und neuen modellen mit der 1.2er dann ein "update" oder dergleichen aufgetragen wurde und es nun besser läuft.

Tempomat habe ich ja noch nie benutzt kenne ich mich noch nicht mit aus. Hoffe ich kriege eine Einweisung von dem guten Mann.

Haben die Wagen denn Anzeige was ich verbraucht habe?

Tempomat bitte nicht nutzen. Du verbrauchst dank tempomat mal gut einen liter mehr an benzin. Habe es mehrmals getestet und mich dann bei nissan beschwert warum man so nen schwachsinn baut der mit den sprit leer saugt (Ehrlicherweise muss ich sagen hab ich den juke mit einer Nutte verglichen aber das ist ein anderes thema).
    Nissan sagte mir darauf hin es ist normal, da der tempomat ständig gas gibt, sprich du hast eine dauerhafte einsprizung von bezin im motor auch wenn dein wagen theoretisch rollen könnte.
    Einweisung vom guten Mann bekommst du sicherlich auf wunsch, sag ihm einfach du willst einmal alles erklärt haben dann läuft das. Notfalls sind wir da :)

Anzeige vom Durchschnitt und Aktuell hat er.

Edit: ( Gary die Schnecke vergessen )
    Viel Spaß mit deinem JUKE! und der Muttern alles gute.
    Erklär aber bitte nochmal kurz warum man Abzüge bekommt wenn man erkrankt ist?

Mich interessiert jetzt mal wie du hinten die Türen "bezogen hast". Dort ist ja standardmäßig kein Bezug sondern reine Plastik. Gefiel mir schon beim Kauf nicht aber da achtet ja keiner drauf. . . außer ich ;)
    Hast du den stoff zugeschnitten und dann geklebt oder wie stellt man das an?

1.6er verbrauche aktuell 7,8 l im normalmodus
    im eco habe ich mal geschaft 7.6 zu fahren, allerdings nur durch rollen lassen auf laaaaangen landstraßen, sonst verbrauche ich viel mehr im eco
    Sport nutze ich ausschließlich für die autobahn, wobei ich dann meist noch den rest landstraße im sport fahre und dann erst in der stadt wieder zu normal wechsel.
    Ich fahre auch ohne Klimaanlage, die frist mir persönlich zu viel leistung bei normalbetrieb. Außer bei Regen und Schnee da läuft sie mit.

Such mal im Forum, es gibt einen eigenen Thread zum Thema juke und Verbrauch ;)

Vor allem DEIN Turbogeräusch.......hab mich vor Schreck fast eingestuhlt als das Teil anfing zu brüllen und Junior auf Beifahrersitz wurde auch immer blasser und ruhiger :0016: ..... aber geile Karre :0008: , geht ab wie´n Zäpfchen......aber nix für mich..... :D:D:D;)

gibts da zufällig nen video zum miterleben oder muss ich Henner da mal fragen ob er mich ne runde mitnimmt :D

Ich habe ja persönlich auch nix gegen Teufel oder vergleichbare Marken.
    Höre auch gerne mal etwas mehr Bass , weshalb ich auch einen Subwoofer im Auto halte.
    Mir bleibt nur immer noch der Sinn fern warum man sich ein Bluetooth Lautsprecher ins auto holt. preislich bist du wenn du selbst umbaust (Schreibst ja auch das du gern ausprobierst) günsitger im Material, mal angenommen du nimmst komponenenten welche für ein Auto ausreichen.
    Erstmal würde ich mir den Juke anhören, Schlecht ist der Klang nicht! Zumindest bei meinem nicht. Equalizer anpassen und Tür etwas dämmen - TOP
    Zudem ist es auch nicht förderlich für den Klang wenn du einen Hoch und Mitteltöner im Kofferraum verstaust.
    - Zumindest meine Meinung -

Connect kann übrigens nicht senden sondern dient nur als Mediaempfangseinheit.
    Welcher Juke darf es denn sein?